TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- campari Online
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Re: TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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Haha, Schnuffel, ich habe wirklich alles verdrängt. Aber unsere Anleitung war auch, hm, fragwürdig…

Öfter mal die Hände waschen!!!
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- Schnuffel1 Offline
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Re: TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst!!!!! Aber die Reibscheiben haben wir alle durchgemessen, und sind tatsächlich alle gleich. Nur eine Stahlscheibe ist dicker, die ich wegen der Einbauhöhe vermutlich gar nicht brauchen werde.
Es ist eine Frechheit vom Hersteller, dass es keine vernünftige Einbauanleitung gibt. Die Tschechen haben mich auf die englische, vorhandene Anleitung verwiesen. Es wird doch sicherlich einen Grund geben, warum Yamaha unterschiedlich Reib- und Stahlscheiben vorgibt, und eine Markierung zum Einbau der Kupplung vorsieht. Mich würde der technische Hintergrund dazu einfach interessieren. Ich habe auch beim Support von EBC Deutschland (sehr netter Kontakt) nachgefragt. Ich habe für meine R6 den richtigen Kupplungssatz erhalten. Unterschiedliche Scheiben/Reihenfolge sei nicht nötig. Fragen über Fragen. Ich werde die Tage einfach mal bei Jan Stecher anrufen, und um Hilfe bitten. Die kennen mich und meine Fragen ja schon.
Ich würde die Kupplung wie gesagt gerne selber einbauen. Im Anschluss soll sie dann bei Jan auf den Prüfstand, um die korrekte Funktion zu prüfen.
Es ist eine Frechheit vom Hersteller, dass es keine vernünftige Einbauanleitung gibt. Die Tschechen haben mich auf die englische, vorhandene Anleitung verwiesen. Es wird doch sicherlich einen Grund geben, warum Yamaha unterschiedlich Reib- und Stahlscheiben vorgibt, und eine Markierung zum Einbau der Kupplung vorsieht. Mich würde der technische Hintergrund dazu einfach interessieren. Ich habe auch beim Support von EBC Deutschland (sehr netter Kontakt) nachgefragt. Ich habe für meine R6 den richtigen Kupplungssatz erhalten. Unterschiedliche Scheiben/Reihenfolge sei nicht nötig. Fragen über Fragen. Ich werde die Tage einfach mal bei Jan Stecher anrufen, und um Hilfe bitten. Die kennen mich und meine Fragen ja schon.
Ich würde die Kupplung wie gesagt gerne selber einbauen. Im Anschluss soll sie dann bei Jan auf den Prüfstand, um die korrekte Funktion zu prüfen.
Re: TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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...hört sich nach nem guten Plan an....
- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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So ne kupplung ist kein Hexenwerk.
Reibscheibe
Stahlscheibe
....
Manche Hersteller verbauen ganz vorne und ganz hinten ne andere Reibscheibe weil diese auf Alu läuft. Das ist aber nur bei trockenkupplungen relevant, bei den normalen Ölbadkupplungen ist das total egal.
Die Markierungen bei Yamaha gibts eigentlich nur eine Sinnvolle unabhängig vom Modell: die auf der Druckplatte die als letztztes auf alle Scheiben drauf kommt. Diese dient dazu, das die Druckscheibe in die Nuten vom Inneren Korb passt. . .
Das ganze ist keine Raketentechnik.
Macht euchs Leben nicht schwerer als es ist
Reibscheibe
Stahlscheibe
....
Manche Hersteller verbauen ganz vorne und ganz hinten ne andere Reibscheibe weil diese auf Alu läuft. Das ist aber nur bei trockenkupplungen relevant, bei den normalen Ölbadkupplungen ist das total egal.
Die Markierungen bei Yamaha gibts eigentlich nur eine Sinnvolle unabhängig vom Modell: die auf der Druckplatte die als letztztes auf alle Scheiben drauf kommt. Diese dient dazu, das die Druckscheibe in die Nuten vom Inneren Korb passt. . .
Das ganze ist keine Raketentechnik.
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- Schnuffel1 Offline
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Re: TSS Antihopping-Kupplung in GSX-R 750 k4/5...
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Da gebe ich Dir Recht, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Meine Kilo Fazer ist z.B. sehr zickig, wenn die Reihenfolge der unterschiedlichen Scheiben nicht eingehalten wird.