GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- TTs Tim Offline
Der diesjährige MiniGP 190ccm Champion kommt aus China. Das gepaart mit Chinas Offensive an Sportmotorrädern dürfte in den nächsten Jahren spannend werden.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, bis 15.11. zum Sonderpreis, Vermessung in eurer Nähe.
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, bis 15.11. zum Sonderpreis, Vermessung in eurer Nähe.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wenn die richtig Gas geben wird das nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste MotoGP Fahrer aus China kommt.
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Solange der Chinese kein Spanier ist, hat er gute Chancen 
Und Toprak wird sich nächstes Jahr mit Sicherheit gut schlagen in der MotoGP...und 2027 werden die Karten eh neu gemischt
Edith meint, es war ganz okee
.https://www.motorsport-magazin.com/mot ... chnell/
Und Toprak wird sich nächstes Jahr mit Sicherheit gut schlagen in der MotoGP...und 2027 werden die Karten eh neu gemischt
Edith meint, es war ganz okee
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
wollte von Honda Reifen abkaufen ....
Aber Hrc hat natürlich den Türken benachteiligt und ihm keine Reifen verkauft

wollte von Honda Reifen abkaufen ....
Aber Hrc hat natürlich den Türken benachteiligt und ihm keine Reifen verkauft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Also was manche hier so schreiben, da wollen immer alle einen guten Motorsport sehen und im gleichen Atemzug werden wieder neue Feindbilder geschaffen.
TR hat die letzten Jahre in der WSBK mega performt und wirklich unterhaltsame Rennen geboten.
Ob sein Material besser oder schlechter war sei dahingestellt. Er verfügt zweifelsohne über das Talent, die Rennintelligenz und Ehrgeiz, welcher bei ihm extrem ausgeprägt ist, dieser hat auch vieles bestimmt wettgemacht.
Ich hoffe für uns, dass er die MotoGp ein wenig aufwecken wird.
Gruß Tom
TR hat die letzten Jahre in der WSBK mega performt und wirklich unterhaltsame Rennen geboten.
Ob sein Material besser oder schlechter war sei dahingestellt. Er verfügt zweifelsohne über das Talent, die Rennintelligenz und Ehrgeiz, welcher bei ihm extrem ausgeprägt ist, dieser hat auch vieles bestimmt wettgemacht.
Ich hoffe für uns, dass er die MotoGp ein wenig aufwecken wird.
Gruß Tom
-
- Cueniii25 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Eure Antworten sind zum Teil nachvollziehbar, muss ich zugestehen
Ich schmunzele halt über den ein oder anderen einfach nur.
Ich schließe mich euch an, Nächstes Jahr wird es nicht einfach für TR. Das weiß er selber und hat auch offen und ehrlich kommuniziert. Das ein dahergelaufener mir sagt, er wird nächstes Jahr Rennen gewinnen könnte sehr schwer werden, aber nicht unmöglich ( weil man einfach nie weiß, was in einem Rennen passiert ).
Ich sehe seine Entscheidung als ein Gewinn und Mut , einfach in die MotoGP zu wechseln.
Was halt auch viele vergessen zu erwähnen, das er seinen Teamchef Phil Marron nicht mitnehmen darf/durfte. Der ist jetzt bei Ktm. Das könnte ebenfalls ein Nachteil für ihn werden. Aber nichts destotrotz, er hat Bock, er ist Ehrgeiz und hoffen wir einfach das wir tolle Rennen sehen können nächstes Jahr.
Das er vor Ort Reifen kaufen wollte, halte ich viel mehr für einen Joke als ernst. Aber das ist meine persönliche Meinung
Ich schmunzele halt über den ein oder anderen einfach nur.
Ich sehe seine Entscheidung als ein Gewinn und Mut , einfach in die MotoGP zu wechseln.
Was halt auch viele vergessen zu erwähnen, das er seinen Teamchef Phil Marron nicht mitnehmen darf/durfte. Der ist jetzt bei Ktm. Das könnte ebenfalls ein Nachteil für ihn werden. Aber nichts destotrotz, er hat Bock, er ist Ehrgeiz und hoffen wir einfach das wir tolle Rennen sehen können nächstes Jahr.
Das er vor Ort Reifen kaufen wollte, halte ich viel mehr für einen Joke als ernst. Aber das ist meine persönliche Meinung
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ach wieso? Wäre doch ein cooler Move und ein Versuch ist es wert
Ich finde es gut, dass TR in die MotoGP aufsteigt. Ich mag ihn persönlich nicht, aber ich glaube, dass er einer der Besten auf 2 Rädern ist, und daher gehört er in die MotoGP.
Warum sollte es ein Nachteil sein, dass er Marron nicht mitnehmen konnte ? Bei Pramac haben sie top Personal, die sich mit der MotoGP Materie weitaus besser auskennen als ein Phil Marron. Da ist es klar effizienter nur den TR als Rookie im Team zu haben, als ein Duo aus zwei Rookies in der Box sitzen zu haben, die sich beide in die MotoGP Thematik einarbeiten müssen. Dazu kommt, dass wenn Du beide in der Box hast und es nicht laufen sollte, es ganz natürlich ist, dass Unmut aufkommt weil "die Beiden" ihr eigenes Süppchen kochen könnten... Der TR alleine wird schon für genug Unruhe sorgen, denn wenn es nicht läuft sind bei ihm und seinen Fans meistens zuerst die anderen schuld.Cueniii25 hat geschrieben: ↑Freitag 14. November 2025, 10:59 Eure Antworten sind zum Teil nachvollziehbar, muss ich zugestehen![]()
Ich schmunzele halt über den ein oder anderen einfach nur.Ich schließe mich euch an, Nächstes Jahr wird es nicht einfach für TR. Das weiß er selber und hat auch offen und ehrlich kommuniziert. Das ein dahergelaufener mir sagt, er wird nächstes Jahr Rennen gewinnen könnte sehr schwer werden, aber nicht unmöglich ( weil man einfach nie weiß, was in einem Rennen passiert ).
Das er vor Ort Reifen kaufen wollte, halte ich viel mehr für einen Joke als ernst. Aber das ist meine persönliche Meinung![]()
Muss hier was stehen ?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich könnte es nicht besser ausdrücken. Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung, ein Fahrer wollte damals für sich gleich zwei neue Mechaniker mitbringen, ich hab zu meinem Teamchef gesagt, wenn die kommen gibts Ärger. Und genau so kam es.fraggle hat geschrieben: ↑Freitag 14. November 2025, 13:43 Warum sollte es ein Nachteil sein, dass er Marron nicht mitnehmen konnte ? Bei Pramac haben sie top Personal, die sich mit der MotoGP Materie weitaus besser auskennen als ein Phil Marron. Da ist es klar effizienter nur den TR als Rookie im Team zu haben, als ein Duo aus zwei Rookies in der Box sitzen zu haben, die sich beide in die MotoGP Thematik einarbeiten müssen. Dazu kommt, dass wenn Du beide in der Box hast und es nicht laufen sollte, es ganz natürlich ist, dass Unmut aufkommt weil "die Beiden" ihr eigenes Süppchen kochen könnten... Der TR alleine wird schon für genug Unruhe sorgen, denn wenn es nicht läuft sind bei ihm und seinen Fans meistens zuerst die anderen schuld.
Die meinten auch ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen, das Team war deshalb gespalten. Von der technischen Seite mal ganz abgesehen. So wurde von diesen beiden Knetbirnen verhindert, neueste Updates von Aprilia auszuprobieren, mit denen alle anderen schneller waren. So lag eine Umlenkung die ganze Saison über im Werkzeugkasten, weil man von vornherein der Überzeugung war "der Umbau funktioniert eh nicht".
Als diese zwei Nudelaugen am Saisonende entsorgt waren, testeten wir diese Umlenkung in Valencia und siehe da, der Fahrer war 8/10 schneller!
Was wären damit für Ergebnisse möglich gewesen? Verschenkte Punkte und viel Preisgeld verloren wegen zwei Idioten im Team!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Cueniii25 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich dachte, es ist vllt nicht verkehrt zumindest ein vertrautes Gesicht in der Box zu haben. Deshalb habe ich gesagt das es evtl ein Nachteil ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Es kann natürlich auch gut werden..
Es kann natürlich auch gut werden..