Zum Inhalt

Laptimer PZRacing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Maik77 Offline
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Laptimer PZRacing

Beitrag von Maik77 »

kadett 1 hat geschrieben: Dienstag 12. August 2025, 13:13
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 12. August 2025, 08:02

Wenn 1) würde ich den Corsaro empfehlen (warum kein Starlane mehr?)

Der Vertriebler für Deutschland wollte mir mal ne Fotze auf den Backen malen... Ging um die Probleme mit den defekten Displays die nachweislich durch schlechte Montage im Werk kaputt gegangen sind. Ungerne will ich da was kaufen bzw. mich im Falle eines defektes nochmal mit dem Herrn befassen aber das heißt ja nicht das die Produkte schlecht sind. ;)

Zum Thema Daten, ein paar Infos sollte das Gerät schon speichern und anzeigen können
Idealzeit, Sektoren, Vmax, Beste Runde Led oder Anzeige am Display.

Sensoren usw. benötige ich nicht, ein Tacho mit Schaltblitz und sonstigen Anzeigen,Wasser, Benzin etc. ist vorhanden.
Racebox Mini S mit Handy?
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Ne, für sowas mit dem Handy hab ich vor knapp 15 Jahren schon keine Nerven gehabt. Ich will ein Gerät welches fix und vernünftig installiert ist, das beschriebene leistet und zuverlässig ist.

Im zuge dessen das ich nicht so schnell aufgeben kann wollte ich noch mal " schnell" die Firmware updaten . Da sich mein Apparat einfach ausschaltet wenn er aufzeichnen soll. Das man da immer über die PC Software muss geht mir auch etwas auf den Sack beim Starlane.

Wenn ich sowas wie WLAN und App höre klingt das gut für mich. 8)
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Kannst doch das Handy ganz einfach mit Saugnapf znd so einer tollen Halterung innen an der Scheibe festmachen :assshaking:

Ich hatte bislang AIM, Motec, wieder AIM und nun Alfano, wobei ich ein komplettes Display aus dem Kartsport nutze.

Wirklich gut ist die kabellose Übertragung der Daten und die Handy App. Die isr noch besser als die Software auf dem Laptop und erleichtert die Analyse zwischendurch ungemein.

Hier mal ein Beispiel:
IMG_2070.png
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Mittwoch 13. August 2025, 08:02 Kannst doch das Handy ganz einfach mit Saugnapf znd so einer tollen Halterung innen an der Scheibe festmachen :assshaking:

Äh....ne fällt aus, und nein ich kauf mir auch kein 10 Jahre altes Samsung S10 und tüddel mir das dann mit einem Spiralkabelladekabel und Zigarrettenanzünderbuchse mit Panzertape ans Mopped. :bang:
Antworten