Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Heli66 »

electroman hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 20:14
adi#124 hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 19:48
StefanH hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:42 Laut BMW Gonschor technisches Problem an der BMW... Glück für Bulega...
Wer‘s glaubt ……
:lol:

Hab mich letzte Saison echt gefreut als Toprak und BMW die Meisterschaft gewonnen haben!
Diese Saison hat die Mannschaft meine Sympathie komplett verloren!
Mal ist es der Rahmen schlecht. Diesmal zwei Rennen gewonnen, im Dritten in der letzten Kurve angeblich die Maschine „kaputt“……
Ist doch Bullshit.
Bereits im ersten Interview noch vor der Siegerehrung hat Toprak gesagt, dass die Maschine plötzlich ungewöhnlich gecuttet hat. Aber klar das Internet weiss es besser als der Fahrer und der technische Direktor.

EDIT: Einfach mal auf Topraks Vorderrad schauen, das hebt 2 Mal ganz seltsam ab, da hat klar die Elektronik irgendwas veranstaltet, das hat man so in keiner der Runden zuvor gesehen: https://youtu.be/AShje5nyY3Y?si=dsfd_K6i88S6OKoz&t=81

Und nein, der Rahmen war nicht "Mal" schlecht. Es wurde BMW kurzfristig mittels Regeländerung ausserhalb des Protokolls der Concession Rahmen verboten, den sie laut Reglement bis Stand November 2024 für die Saison 2025 einsetzen hätten dürfen.

Aber letztlich ist es einfach ein Wahnsinn was die zwei da heute gezeigt haben. Dem ganzen Feld einfach 15 Sekunden einschenken, das Überholmanöver in Kurve 2.....
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

aber das Bulegas in der Letzten Runde noch rangefahren ist und auch vorher schon in Führung liegend auch ohne Windschatten Meter gemacht hat, konnte man auch recht gut sehen.
So gut wie TR ist, er und sein Team können nicht ohne mimimi wenn sie nicht gewinnen. Oder eben solange rumheulen bis der Konkurrent, benachteiligt wird mit mehr Gewicht. Thats the Business
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Bei allem Respekt vor seinem Fahrkönnen, aber TR ist einfach ein unfassbar schlechter Verlierer!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Was mir aufgefallen ist war dass beim Bechleunigen von Toprak richtung Zielstrich die BMW zwei mal den Vorderhuf mächtig gelüpft hat, die Ducati nicht. In den Runden vorher ist mir das nie aufgefallen. Kann also schon sein dass da am Mopped was war das Toprak den Sieg gekostet hat.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Vielleicht hat TR ja für das Zielfoto schon die Wheelie-Kontrolle schon ausgeschaltet ... :lol:

Nee, nee, war nur Spaß.

Ich denke, TR muß aufpassen, daß er nicht vom Ehrgeiz zerfressen wird und nur noch P1 aktzeptiert.
Und für alle anderen möglichen Positionen alle anderen mögliche Ursachen die Schuld tragen.

Er ist nicht er einzige Hahn im Korb, da gibt es eben auch noch andere gute Fahrer. Das haben wir ja gerade am WE gesehen.
Vom Highsider auf P1 - Was ein Durchmarsch!!! :band:
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 08:25 Vielleicht hat TR ja für das Zielfoto schon die Wheelie-Kontrolle schon ausgeschaltet ... :lol:

Nee, nee, war nur Spaß.
....den Gedanken hatte ich lustigerweise auch als er durchbeschleunigen wollte......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied, ob man einfach für sich in Anspruch nimmt, besser als alle anderen zu sein oder aber, wenn man nicht akzeptieren will, dass es auch andere in dieser Liga gibt, die gewinnen können

Bulega ist das ganze Rennen an ihm drangeblieben, sonst hätte in der letzten Kurve garnicht in dieser Postion sein können

Wenn TR so viel besser ist, warum ist er dann nicht in diesem entscheidenden Moment "einfach" 5 Meter weiter vorne, dann kommt es doch garnicht so weit
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

slonegan hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 22:20 aber das Bulegas in der Letzten Runde noch rangefahren ist und auch vorher schon in Führung liegend auch ohne Windschatten Meter gemacht hat, konnte man auch recht gut sehen.
So gut wie TR ist, er und sein Team können nicht ohne mimimi wenn sie nicht gewinnen. Oder eben solange rumheulen bis der Konkurrent, benachteiligt wird mit mehr Gewicht. Thats the Business

ich hab mir ja - zum eigenen Leidwesen ob meines absoluten Mindertalents - gestern mit (1) Bier und viel Steak und allem was es gab das Treiben dort live angesehen ... da wird einem schon schlecht wenn die in die Schikane abbiegen

- Nicolo hat das wirklich im 3. Rennen clever gemacht ...und am Schluss den Toprak dort noch abgezogen - abends in der Wiederholung gesehen - das kann schon sein, das der TR Elektronik Probleme hatte ... aber er war zwischenzeitlich auch ne Sekunde weg ... daher Nicolo als übler Wadenbeisser diesmal belohnt ...

ich hab den Eindruck das Toprak ein bisschen die Demut verloren hat - die er gegen Rea im WM Kampf noch gezeigt hat ... schade ...

... wenn man den FahnenCorso durchs Paddock sieht und das Gehabe der TR Fans dazu , dann schwindet die Sympathie für Toprak auch drastisch - nicht wegen der Person sondern wegen der Fans - Nervfaktor hoch! ... (65% der Zuschauer haben Sonntag 14:45 Uhr leise gefeixt, weil die Türkische Fahnendelegation dann frustriert eingepackt hat)

in Assen hat Bulega auch 37 Punkte liegenlassen wegen Elektronik - da kann man bei BMW in Most doch froh sein :-)
oliver4711 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 08:41 es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied, ob man einfach für sich in Anspruch nimmt, besser als alle anderen zu sein oder aber, wenn man nicht akzeptieren will, dass es auch andere in dieser Liga gibt, die gewinnen können
und genau das macht dem BMW Team denke ich grade etwas Angst - Bulega/Ducati kaufen hier TR54 immer öfter den Schneid ab!
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Unterm Strich ein sensationelles SBK-Wochenende!
Hab da mehrmals den Atem angehalten, weil "uiuiuiuiuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ........... ging ja doch" :-)

Bei den drei Starts dachte ich mir immer, wie lange es noch dauert, bis sich die Fahrer zusammenrotten und über die zu enge Schikane beschweren. Es ist ja echt saumäßig tricky, da durchzukommen...

Toprak, ja.
Echt schade, dass der zwischenzeitlich so unterwegs ist.
Aber ich zieh mir das "Davor" und das "Danach" nimmer so wirklich rein, somit geht auch einiges vom "mimimi" an mir vorbei :-D
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Bulega wusste mMn schon 3 Runden vor Schluss, dass es bis zum Zielstrich reicht.
Ich bin bei T1 gesessen und da hat man es schön gesehen, dass Bulega die letzten Runden früher bremst als zuvor und sich somit immer hinter TR angestellt hat.
Er hats einfach klug gemacht...

Nichtsdestotrotz ist es ein Augenschmaus TR zuzusehen.
:horseshit: :horseshit:
Antworten