Da sag ich doch recht herzlichen Dank, damit fühle ich mich abgeholt und aufgeklärt
Gerne drüber Beiträge schreiben, was am Ende dabei raus kommt. Finde ich sehr interessant!
@Henning, mein Post bezog sich auf die angehängten Diagramme, nicht auf deine Aussage.
Die Diagramme auf der ersten Seite sind lächerlich. 11PS+ bei EDR und die Leistungsangaben bei der zweiten Kurve... Unseriös.
Nur soviel, spart euch das Geld für diese Trichter. Wäre es so einfach, kein Fahrzeughersteller würde 5 PS Spitzenleistung sausen lassen.
Wir hatten damit im Schnitt 3-4 PS Leistungszuwachs Spitze. Bei original Motor mit Kit.
Mehr Sinn machen die Trichter mit den Kit Nockenwellen.
Yamaha gibt glaub ich auch an, dass die nur in Kombination mit den Nockenwellen verbaut werden sollen.
briese159 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 14:02
Yamaha gibt glaub ich auch an, dass die nur in Kombination mit den Nockenwellen verbaut werden sollen.
Die Info hab ich auch so von Yart damals bekommen.
campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 15:38
Leistungsgewicht könnte man auch anders optimieren, wenn man Leistung denn schon voll ausgeschöpft hätte.
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Wer mir das Moped mit Öl vollkippt, um wenn das passiert ist Bescheid zu sagen, dass da auf dem Peilstab echt schwer was zu sehen sei, um dann einen Schlauch darin zu versenken (der recht selbstverständlich beim Absaugen glitschig wird und festgehalten werden sollte), um mir dann am 31.12.2024 um 16 Uhr mitzuteilen, dass die Veranstaltung vorbei ist, hat sein Anrecht auf ebendiesen vollends verwirkt.