Rennverkleidung ohne Lackierung fahren, welcher Hersteller
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Hallo zusammen,
Rennverkleidung zu lackieren lohnt sich bei mir irgendwie nicht, entweder bin ich zu doof zum fahren, oder ich werde von der Karre gefahren.
Im 2-3 Jahre Rhythmus liege ich im Kiesbett. jetzt war es mal wieder soweit, und ich brauche eine neue Verkleidung. Die letzte wo ich dran hatte musste ich mit der Spraydose lackieren (komische Oberfläche).
Aber davor hatte ich eine 2 Jahre dran, ganz glatte Oberfläche (gut zu reinigen), hat sich nicht verfärbt (weiß), einfach rangeschraubt ohne Lackierung.
Leider hab ich mir damals den Hersteller nicht notiert.
Rennverkleidung zu lackieren lohnt sich bei mir irgendwie nicht, entweder bin ich zu doof zum fahren, oder ich werde von der Karre gefahren.
Im 2-3 Jahre Rhythmus liege ich im Kiesbett. jetzt war es mal wieder soweit, und ich brauche eine neue Verkleidung. Die letzte wo ich dran hatte musste ich mit der Spraydose lackieren (komische Oberfläche).
Aber davor hatte ich eine 2 Jahre dran, ganz glatte Oberfläche (gut zu reinigen), hat sich nicht verfärbt (weiß), einfach rangeschraubt ohne Lackierung.
Leider hab ich mir damals den Hersteller nicht notiert.
Zuletzt geändert von OT71 am Samstag 25. Januar 2025, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Sordo Offline
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IMT / CRC ist einfach schwarz, Oberfläche ist recht glatt.
Passform ist zumindest bei der Daytona exelent, hab davon bestimmt schon 7 Stück montiert, nur einmal war ein Haltepunkt am Heck beim verkleben verrutscht. Heck wurde unproblematisch getauscht. Ich hab letzte Woche einarmig gehandicapt knapp ne Stunde gebraucht zum anpassen .
Zudem ist die recht flexibel und nahezu so leicht wie Carbon.
Wenn man die dann doch lackieren möchte muss man die allerdings mit nitroverdünnung odentlich abwaschen um den ab Werk aufgesprühten Lack abzuwaschen der auf ausgebesserten stellen verwendet wurde.
Passform ist zumindest bei der Daytona exelent, hab davon bestimmt schon 7 Stück montiert, nur einmal war ein Haltepunkt am Heck beim verkleben verrutscht. Heck wurde unproblematisch getauscht. Ich hab letzte Woche einarmig gehandicapt knapp ne Stunde gebraucht zum anpassen .
Zudem ist die recht flexibel und nahezu so leicht wie Carbon.
Wenn man die dann doch lackieren möchte muss man die allerdings mit nitroverdünnung odentlich abwaschen um den ab Werk aufgesprühten Lack abzuwaschen der auf ausgebesserten stellen verwendet wurde.
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- Witzi278 Offline
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Ich bin auch ein Fan von IMT / CRC aber die Oberfläche bei den "NICHT Evos" ist alles andere als glatt. Die ist angeraut. Bei den EVOs sieht das anders aus. Da sprechen wir aber mittlerweile von 1k +Sordo hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 15:27 IMT / CRC ist einfach schwarz, Oberfläche ist recht glatt.
Passform ist zumindest bei der Daytona exelent, hab davon bestimmt schon 7 Stück montiert, nur einmal war ein Haltepunkt am Heck beim verkleben verrutscht. Heck wurde unproblematisch getauscht. Ich hab letzte Woche einarmig gehandicapt knapp ne Stunde gebraucht zum anpassen .
Zudem ist die recht flexibel und nahezu so leicht wie Carbon.
Wenn man die dann doch lackieren möchte muss man die allerdings mit nitroverdünnung odentlich abwaschen um den ab Werk aufgesprühten Lack abzuwaschen der auf ausgebesserten stellen verwendet wurde.
Die Scheiben von IMT sind mir auch die liebsten.
Es gibt halt keine bessere Heck + Sitz Kombination auf dem Markt für das Geld. Alle Verschlüsse sind vormontiert. Bei den Evos auch Gewindebuchsen eingepresst. Ich würde außnahmslos immer eine IMT oder wer will eine Evo empfehlen. Haltet gut was aus, flexibel, leicht, Passform nahe zu 100%.
Wenns günstig sein soll, dann habe ich mit Sebimoto gute Erfahrungen gemacht. Dort ist die Oberfläche sehr glatt (wie lackiert). Optisch top. Aber halt alles selbst nieten, sägen usw. Die IMT nimmst aus dem Karton, bohrst die vorgezeichneten Löcher (passt zu 90%) und zack ist die dran. Das ist mir mittlerweile viel Wert.
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- der Blinde Offline
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Ich habe schon 3 IMT Verkleidung an meine RSV4 verbaut, ein Kumpel an einer Daytona 765 Moto2 und einer an eine Panigale V2 alles haben auf Anhieb ohne Probleme .
Und ich bin ebenfalls ein Fan von der Bubble-Scheibe
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- Sordo Offline
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Die EVO von IMT gibt es ja nur für 3 oder 4 Mopeds.
Auf schwarz siehst auch nicht jede Unebenheit.
Ich lackiere sie trotzdem sonst meckert die Foliererin.
Außerdem kostet es mich nur 30€
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Ich lackiere sie trotzdem sonst meckert die Foliererin.
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- der_Svenn0r Offline
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Hatte eine ähnliche Anforderung bei der Suche nach einer neuen Verkleidung wie der Themenersteller.
Die Lavatex von AP (Prepreg-Basaltfaser) soll ein finish haben, das ohne Weiteres zum Folieren taugen soll.
Ob sie ausreichend lange widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist, unklar.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
Die Lavatex von AP (Prepreg-Basaltfaser) soll ein finish haben, das ohne Weiteres zum Folieren taugen soll.
Ob sie ausreichend lange widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist, unklar.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
- Henning #17 Offline
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Diese Lavatex Verkleidungen sehen ja ganz gut aus, aber der Preis

@Sordo: wo lässt du für 30,-€ lackiern?


@Sordo: wo lässt du für 30,-€ lackiern?
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- Sordo Offline
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Hat Kollege bei uns in der Firma gemacht.Henning #17 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 15:23
@Sordo: wo lässt du für 30,-€ lackiern?
Lackieren ist auch ganz ok geworden dummerweise hat's wohl etwas gestaubt in der Nacht beim trocknen.
Aber auch egal da der größte Teil eh wieder foliert wird.
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- Henning #17 Offline
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