gab es den mit 2 Abgas-Krümmerrohren?
Ich dachte ja der knubbler macht dem MT09 Motor mal richtig beine ...
gab es den mit 2 Abgas-Krümmerrohren?
Richtig erkannt!
Der 900er Motor von Yamaha ist stinklangweilig vom Konzept her, mit dem langen Hub/Bohrungs Verhältnis, wurde ja auch für ein Butter und Brot Mopped entwickelt. Darüber könnte man nicht mal eine Hausarbeit schreiben, außer vielleicht wenn man Marketing studiert
Komm schon- ein Paar Infos zu deinem Projekt wären schon cool- so als Appetizer.....Knubbler hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 12:51
Der 5 Ventil Zylinderkopf mit getrennten Einlasskanälen war der Grund, weshalb ich genau diesen Motor ausgewählt habe.
Aber der Motor war nur eine Basis um meine Theorie da rein zu pflanzen, für die Baureihe hab ich ansonsten keine großen Emotionen.
Interessant. Darf man den Titel der Arbeit erfahren?Knubbler hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 20:42 Ok, hast mich überzeugt
Hier ein paar bewegte Bilder mit Ton, wie es zu dem Schnappschuss gekommen ist. Ein Lauf mit Variation der Zündungs Parameter, Auswirkung sieht man recht schnell.
Ich habe in der Masterarbeit untersucht, warum vom eingesetzten Benzin nur ein so kleiner Teil in nutzbare Leistung umgesetzt wird und eben 2/3 oder mehr zum Auspuff/Kühler raus geblasen wird. Und dann wurde das Ganze eine Ecke verbessert, um es grob zu umschreiben