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Sturzursache unklar

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von Sockenschuss »

Metzeler Racetec RR K1
Also Soft.
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von StefanH »

Also wenn die Asphalttemperatur an den Sturztagen nicht sehr niedrig Grad war, würde ich den K1, sofern er vorgeheizt war, als Sturzursache ausschließen.

Beim ersten Sturz schon 4 Runden, wenn auch "langsam" und auch beim 2. bist du ja schon eine komplette Runde gefahren.
Und die Metzeler Slicks kommen auch mit etwas geringerer Reifentemperatur aus.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von Sockenschuss »

Der K1 war mit 90°C vorgeheizt. Draußen waren es über 20°C. Daran sollte es nicht gelegen haben...
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von Knubbler »

Was machst Du denn im zweiten Video da mit Deiner rechten Hand in der Zehntel Sekunde vor dem Sturz? Sieht aus wie hektisch Gas zu oder Bremse ziehen.
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von SebastianR »

Das sieht weder schnell, noch hektisch aus, Außenbedingungen waren offenbar auch okay und der Reifen auch passend dazu... Sehr mysteriös, ich kann keinen Fehler entdecken. Meine Gedanken gingen auch eher in die Richtung: Öl oder Bremsflüssigkeit auf Strecke oder Reifen? Kaputte Reifenwärmer kann man ja auch eher ausschließen, wenn das schon die 4. Runde in dem Turn war...
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von campari »

Knubbler hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 12:32 Was machst Du denn im zweiten Video da mit Deiner rechten Hand in der Zehntel Sekunde vor dem Sturz? Sieht aus wie hektisch Gas zu oder Bremse ziehen.
Ich hab es so eingeordnet, dass das schon beim Sturz war, also rein fallbedingt die Hand nach hinten gerutscht, als der ganze Körper gen Boden ging.
:horseshit:

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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von DaveMave »

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein "ich-greife-um-weil-ich-keinen-Kurzhubgasgriff-habe" und wahrscheinlich macht der Sockenschuss das sogar unterbewusst, dürfte aber nicht sturzentscheidend sein.

@Sockenschuss Was mir allerdings beim Youtube Video noch aufgefallen ist: In dem Moment wo du hinten Traktion verlierst, bist du im 3. Gang, als die Maschine rutscht ist sie im 2. Gang, allerdings hat sie - wenn ich das richtig sehe - erst am Ende im Kiesbett links aufgesetzt, du hast also entweder kurz vorm Sturz oder beim Stürzen in den zweiten Gang geschaltet. Kannst du das mit der Kamera noch genauer zeitlich einordnen?

Und halbwegs Offtopic: 90 °C Reifenwärmer finde ich schon ziemlich hoch. Mit V2 Drehmoment und ordentlich Wheelspin mag es sein, dass du die Temperatur hinten halbwegs hältst aber ein Hobbyfahrer bremst im Leben nicht hart genug um vorne auf 90 °C zu bleiben.
  • triplechris Offline
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von triplechris »

Hi,
für mich sieht das im Dropbox Video (Kamera auch dich gerichtet) wo aus, als ob du erster verzögerst, dann wieder rollen lässt und dann nochmal auf die Bremse greifst in Schräglage.

Lass dich nicht entmutigen, Stürze bleiben leider nicht aus.

lg
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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 14:27 Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein "ich-greife-um-weil-ich-keinen-Kurzhubgasgriff-habe" und wahrscheinlich macht der Sockenschuss das sogar unterbewusst, dürfte aber nicht sturzentscheidend sein.

...
Also, wer an der Stelle noch im Beschleunigungs-Umgreifemodus ist, fährt Mofa.
:horseshit:

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Re: Sturzursache unklar

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Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 17:09 Also, wer an der Stelle noch im Beschleunigungs-Umgreifemodus ist, fährt Mofa.
Wieso "noch"? Ich würde sagen das ist Vorbereitung für die Beschleunigung aus der Kurve raus. Wenn der Gasgriff zu lang übersetzt ist, dann ist das halt so.
Kann ja nicht jeder die Premium Luxus-YART fahren die schon alles verbaut hat. :lol:
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