Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

KawaHolgi hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 19:30
triple955i hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 20:48 Bezüglich Kohleabbau Region könnte ich mir auch vorstellen das der Gesetzgeber es verbietet wegen Renaturiung massnahmen,aber wie gesagt nur eine Vermutung
Das mit der Renaturierung wird schwierig. Woher willste denn die Menge an Masse hernehmen um die riesen Löcher wieder vernünftig aufzufüllen?
In China bauen sie Solarfelder die im Meer schwimmen, sowas könnte man bei uns für die Abraumhalden andenken!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 18:49 ...

Und 30% im Osten wollen die wählen? Welchen veritablen Dachschaden muß man immer noch haben um denen seine wertvolle Stimme zu geben?
...
Einen ziemlichen. Leider haben auch diverse Fehlkommunikationen / -aktionen bei der Deutschlandvereinheitlichung das Dach im Osten mit beschädigt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

KawaHolgi hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 19:30
triple955i hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 20:48 Bezüglich Kohleabbau Region könnte ich mir auch vorstellen das der Gesetzgeber es verbietet wegen Renaturiung massnahmen,aber wie gesagt nur eine Vermutung
Das mit der Renaturierung wird schwierig. Woher willste denn die Menge an Masse hernehmen um die riesen Löcher wieder vernünftig aufzufüllen?
Häää, so ein halbzoll Gartenschlauch schafft einiges.

https://goitzsche-tourismus.de/

Vielleicht mal ausprobieren und nebenbei ein paar Rennstrecken besuchen, Sachsenring, Lausitzring, Spreewaldring, Groß Dölln, Oschersleben alle im 200km Umkreis.

Windräder gibts dort auch, man war aber so schlau, diese nicht in die Löcher zu stellen.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

die Goitzsche ist ausserplanmäßig durch das Muldehochwasser 2002 vollgelaufen... hab ich live geshen...sonst hätte es 20 Jahre länger gedauert..moment..die sind ja nun auch um :lol:

knapp über 1/2":
https://bmg-images.forward-publishing.i ... uto=format
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

campari hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 08:19
Roland hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 18:49 ...

Und 30% im Osten wollen die wählen? Welchen veritablen Dachschaden muß man immer noch haben um denen seine wertvolle Stimme zu geben?
...
Einen ziemlichen. Leider haben auch diverse Fehlkommunikationen / -aktionen bei der Deutschlandvereinheitlichung das Dach im Osten mit beschädigt.
und im Westen alles schick?
ja nee is klar.. :?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

nein, das nicht - aber wie diverse DDR Arbeitsplätze umgestaltet worden sind, hat relativ großen Eindruck hinterlassen; und eine gewisse Arroganz aus Westdeutschland hat auch nicht grad geholfen
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14704
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 13:50 und im Westen alles schick?
ja nee is klar.. :?

Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt um die 30% trotz der ganzen Skandale, Geldwäsche, Korruption, Nazijargon, Verrat, Spionage und, und, und.
Sorry, aber da fehlts weiter. Das hat nichts mit der Wende zu tun, sondern die wollen das so! Wie irre muß man sein, um diese Antidemokraten, Faschisten und Rechtsradikale als Landesregierung haben wollen?
Die können rein gar nix, nicht mal gültige Wahllisten aufstellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

sasonic hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 09:33 die Goitzsche ist ausserplanmäßig durch das Muldehochwasser 2002 vollgelaufen... hab ich live geshen...sonst hätte es 20 Jahre länger gedauert..moment..die sind ja nun auch um :lol:
Ähm, das Flutungsende war für 2006 geplant, und da die Mulde zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Wasserführung hatte, würde sich keine Änderung zur heutigen Situation ergeben. Dazu gibt es Prognosen und Modelle.

Falls jemand an sowas Interesse hat, momentan läuft am Cottbuser Ostsee das Gleiche, nur das man halt keinen größeren Fluss wie die Mulde daneben hat. Trotzdem ist man hier auf Kurs und liegt zwischen pessimistischer und optimistischer Füllkurve. Nach derzeitigem Stand soll es 2026 abgeschlossen sein (seit 2017). In dem Zusammenhang gibt es allerlei Ziele, angefangen mit Tourismus, Energie (Sonne, Wärme, Wind) und Wasserverteilung.
PXL_20231226_143345543[1].jpg
Was die andere Problematik angeht, so liegt das aus meiner Sicht per se nicht am Osten, sondern der historischen Gemengelage von gefühlter und tatsächlicher Demütigung, dem Ausbluten der ostdeutschen Länder (Zurückgeblieben sind viele Abgehängte) und der lange vorherrschenden Perspektivlosigkeit. Was soll halt passieren, wenn man aus einer bestehenden Gesellschaft einen Großteil der fortschrittlichen, jungen Arbeitsgeneration extrahiert.

Momentan ergibt sich durch Strukturwandelgelder zumindest so etwas wie eine Art Aufbruchsstimmung und ich hoffe, dass diese nicht durch die Wahl der AFD torpediert wird. Hier wird sich in den nächsten Jahren entscheiden, ob ganze Regionen weiter abdriften und abgehängt werden, oder man den Umschwung schafft. Wenn man aus der Gegend kommt, wundern einen die Wahlergebnisse auch nicht, da sowohl unterschwelliger als auch offener Rassismus meiner Meinung nach viel weiter verbreitet sind, als im Westen. Und das nicht erst seit 2015.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

sakasanje hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 21:29
sasonic hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 09:33 die Goitzsche ist ausserplanmäßig durch das Muldehochwasser 2002 vollgelaufen... hab ich live geshen...sonst hätte es 20 Jahre länger gedauert..moment..die sind ja nun auch um :lol:
Ähm, das Flutungsende war für 2006 geplant, und da die Mulde zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Wasserführung hatte, würde sich keine Änderung zur heutigen Situation ergeben. Dazu gibt es Prognosen und Modelle.
"sehr gute Wasserführung" ist gut gesagt, da war Hochwasser. Die Mulde hatte ihr Bett verlassen bzw. ein neues aufgemacht und ist den Seelhausener See und von dort in die Goitzsche rein.
Es bestand die Angst und Gefahr, das der Damm des Seelhausener (Wasserspiegel höher als der der Goitzsche) bricht und eine regelrechte Flutwelle erzeugt. Geschah zum Glück nicht, aber die Goitzsche wurde auch so 3m voller als geplant und Bitterfelder bekamen nasse Füße.
Ich hab damals bewundert auf die Webcam geblickt, die auf den Pegelturm in der Goitzsche gerichtet war. War krass wie schnell er voll wurde. Zumindest das war lustig ;) hatte so auch ein wenig den Wasserstand für die nachfolgenden Orte reduziert.
War auch erst vor 6 Tagen dort...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

So ruhig hier,alle in Urlaub?
Antworten