Zum Inhalt

Sendezeiten 26 Apr - 28 Apr 2024 Gran Premio Estrella Galicia 0,0 Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1897
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

mind. 6 Fahrer sind in Kurve 5 zu Sturz gekommen. Laut Sandro kommt es da, wenn es vor Regen gab, auch längere Zeit wieder zu feuchten Stellen, auch wenn es in der Runde zuvor trocken war.

https://www.motogp.com/de/videos/2024/0 ... tId=425969
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

DaveMave hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 17:43
octopussy hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 17:21 Pedrosa doch auf 3, Fabio hat eine Reifendruckstrafe bekommen.
Lächerlich. Glaube auch nicht, dass der Pedrosa sich über so einen dritten Platz freut.
Pedrosa wird sich richtig ärgern, dass er so Dritter wurde :mrgreen: , was soll er machen?
Die Regeln sind einfach nur komplett vertrottelt. Mm93 rammt sich in alter Manier von hinten durchs Feld. Er probiert nicht mal ein Überholmanöver, er fährt einfach den anderen voll in die Kiste und ruiniert deren Rennen (Mir, Oliveira), dafür muss er 1 Position hergeben. Fabio brummen sie wegen dem Reifendruck 8 Sek auf, der ist jetzt sogar hinter MM93. Das ist doch das Dümmste, dass es gibt.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich hole mir schonmal Popcorn…..
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5548
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

was war da los bei MM king - crashking etwa wieder Bremse kaputt ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6700
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

octopussy hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 17:21 Pedrosa doch auf 3, Fabio hat eine Reifendruckstrafe bekommen.
FQ hat seinen Humor trotz der Strafe nicht verloren:

Bild

Quartararo übergab seine Medaille für Platz drei an Pedrosa und signierte das Edelmetall mit einer Widmung: "Genieß es, Dani!"
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2093
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Was ein verrückter MotoGP-Nachmittag... Das offizielle Highlight-Video geht wohl über die volle Länge des Sprints.
Reifendruckstrafe - so unnötig.

Pedrosa und Quatararo nach dem Sprint:
https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... after_the/
Pedrosa meinte "ich hätte dich ein paar mal schnappen können - wollte aber nicht riskieren, dass wir beide weit gehen und auf die nassen Stellen kommen nachdem alle vor uns abgeflogen sind..."

Und Marc Marquez könnte auch in der Tabelle weiter oben stehen, mit kompletter ungelber Fanbrille könnte man sagen er hatte jetzt drei mal Pech - Pecco drückt ihn in Portimao raus, kaputte Bremse verhindert in Austin ein besseres Ergebnis und heute tauchten Pfützen auf wo vorher keine waren.


So, jetzt Popcorn!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16676
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Dani ist einfach zu nett, gefühlt hätte er mindestenms 3 mal vorbeibremsen können in der letzten Runde hat aber als Testfahrer scheinbar gemeint das muss nicht sein.
Angefangen auf S/Z in der letzten Runde.
In der Boxengasse haben sie ihm dann erst mal zeigen müssen auf welchen Platz er gelandet ist.
War schon echt chaotisch das Rennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

der #MarcEffekt... #hofmänsprech ... #ichsachdiesmalnixweilehkeineahnungvomracing :mrgreen:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Der Pedro Acosta verblüfft mich immer wieder.

Ich wunder mich, warum der bei einigen Kurven eine andere Linie fährt als die Fahrer vor ihm, obwohl die Linie langsamer zu sein scheint. Dann machen die 3 Fahrer vor ihm einen Abflug und mich wundert nichts mehr.

Jetzt habe ich mich nur noch gefragt, warum er nicht im Qualifying auch schon vorsichtiger gefahren ist. Aber vielleicht war das auch nicht so blöd. Mit Risiko hätte es die erste Reihe werden können. Ohne Risiko wäre es realistisch 2-3 Reihe geworden, was es ja auch mit Sturz geworden ist. Also doch alles richtig gemacht.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1897
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

mit Fabio und Dani ist cool, auch das Fabio n Helmtausch will :)

hier mal wie knapp das mit den Flecken, seitheutdeutsch, Patches, ist:

https://youtu.be/JgMyEdd5xb8 (von SKY DE, Sprint Highlights) bei 2:42 überholt MM93 JM89 und ist etwas links vom Fleck

https://youtu.be/TICSjenRGl4 (Sky Spanien) bei 0:39 1(?) Runde später fährt MM93 direkt über den Fleck und plumps.
ab 2:17 das Ding mit Mir. 1 Platz zurück für MM93 find ich da eher wenig, dafür das er dem Mir direkt gegen das Bein gefahren ist.
FB63 hat zwar auch Spuren von BB33 Hinterreifen bekommen, ist aber bissel was anderes.

5min interview mit MM93 bei Sky Spanien. Das ist mal cool.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten