Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Matze_BLN hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 10:28
turbostef hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 09:22 Die Race Analyse Box funktioniert schon sehr geil. Allerdings musste ich dieses Frühjahr feststellen, dass die Datennutzung nur im 1. Jahr kostenlos ist.
Ich musste jetzt für knapp EUR 100 dann Daten dazu buchen, sonst ist das Ding wertlos.

Und die 100 Euro sind mehr oder weniger für 75 Turns (ok das sollte reichen. Das sind mehr oder weniger knapp über 4 Trackdays über 3 Tage, wenn man die Box zu jedem Turn einschaltet)

Finde ich aber schon recht frech...Das wusste ich bei dem Spontankauf damals nicht... Na ja egal.


Da ich überwiegend mit Rehm fahre und deren Live Timing auch nach dem neuen System dieses Jahr auch nicht wirklich besser funktioniert, bin ich doch recht froh darüber, dass ich nach dem Turn alle meine Runden direkt bequem auf dem Handy einsehen kann.
Meinst du irgendwie eine andere Box?
Sorry wenn das nicht ganz klar rauskam. Ich bezog mich auf die Race Analyse Box; nicht auf die Mini. Weiter oben war halt eine Diskussion zum Vergleich mit der Race Analyse Box, weswegen ich nur noch auf die weiteren Kosten der Race Analyse hinweisen wollte
  • Tim S. Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 00:24
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37B

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Tim S. »

Ich hab die Racebox Mini S und das Ding ist echt genial.
Ich bastel mir gerade ein TFT Dashboard für meine CBR 600 RR 05 und implementiere die Racebox da rein.
Ist echt gut gemacht das Ding und auch super präzise.
Bei der App fehlen ein paar Funktionen finde ich aber zum analysieren von einer runde ist sie echt gut.
Außerdem kann man auch ein Smartphone mit Quadlock oder so am Bike befestigen und die Rundenzeiten/Sektorenzeiten so direkt beim fahren sehen.
  • hill Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 10:16
  • Motorrad: Street triple
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von hill »

Es gibt jetzt bald die Racebox micro. Mit folgenden Features:
Neuer(er) GPS Chip Ublox, Speicher Reset Button , Leds… leider oder genial : nur als OEM zum selber integrieren.
Antworten