Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4825
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Soso Roland, eine Partei verbieten ist also eine Nassnahme die Demokratie zu sichern..??
Und deren Wähler musst du ja dann auch wegsperren, denn die ändern doch jetzt nicht auf einmal ihre Meinung weil es die Partei nicht mehr gibt..
Wieder so eine unfähige „Massnahme“ die Probleme „wegzuverbieten“.
Das einzige was gegen eine Afd hilft sind Parteien die das Vakum in der Mitte füllen. Nimmt sich eine Partei den Problemen dieser Menschen an verschwindet die Afd in der Unbedeutsamkeit. Aber da ist dann wieder die deutsche Angst „rechts“ zu sein wenn man diese Probleme anspricht oder beim Namen nennt. Wenn keine Partei das Migrationsproblem anfassen will dann tut es due Afd und wird damit Erfolg haben.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4528
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Black hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 23:09 Hallo Roland. Bring mir doch endlich ihre Aussagen und ihr Handeln die bei dir ausreichen sie als Rechtsextremisten zu bezeichnen. Danke.

Campari, Volksverhetzung ist das was im Paragraphen steht, habe ich bereits verlinkt. Hier nochmal:
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Vorbezeichnete Gruppe: Ungeimpfte und achtung ist nicht das gleiche, Personen mit politiisch rechter Einstellung.
Herabwürdigung/ Beschimpfung/ verächtlich Machung: Blinddarmvergleich der unwichtig ist und weg kann.
Aufgestachelter Hass: siehe Roland und natürlich massenhaft andere.

Lutze, hier die gewünschte Aussage des Nazis: Fritz Klein: „Aus Ehrfurcht vor dem menschlichen Leben würde ich einen eiternden Blinddarm aus einem kranken Körper entfernen. Der Jude ist der eiternde Blinddarm im Körper der Menschheit.“

Kommt für mich aufs selbe Raus.
Oh, lieben Dank für die Erklärung.

Ich selbst bezweifle nicht, dass das in diese Richtung geht. Eine Person, die einmal entgleist ist, weil sie es lustig fand, es das aber eigentlich nicht war, halte ich nicht für generell volksverhetzerisch. Da sehe ich im Verglich zu denen, die ich jetzt nicht aufzählen will, den Unterschied.

Jetzt haben wir leider den ganzen Salat, den ich vor Jahren befürchten durfte. Hätten sich die "offiziellen Vertreter" doch lieber mal nicht so laut zur "guten Sache" bekannt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6371
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 08:04
Das einzige was gegen eine Afd hilft sind Parteien die das Vakum in der Mitte füllen. Nimmt sich eine Partei den Problemen dieser Menschen an verschwindet die Afd in der Unbedeutsamkeit. Aber da ist dann wieder die deutsche Angst „rechts“ zu sein wenn man diese Probleme anspricht oder beim Namen nennt. Wenn keine Partei das Migrationsproblem anfassen will dann tut es due Afd und wird damit Erfolg haben.
Das ist doch mal eine reelle Einschätzung!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8487
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dazu passend gerne diesen Beitrag lesen, profil ist sicher keine "rechte" Zeitung, und das Geschriebene gilt auch für Deutschland.

Allerdings wandern nicht nur Kinder nach Österreich zu, sondern auch potenzielle Arbeitskräfte, die Österreich dringend bräuchte, um seine von der überalternden Gesellschaft bedrängten Sozialsysteme am Laufen zu halten. Bereits in sechs Jahren werden nur noch je 1,5 Erwerbstätige je einen Pensionisten erhalten müssen. Hier könnten Migranten ein wahrer Segen sein.
Dafür müssten sie aber mindestens so produktiv sein wie die inländische Erwerbsbevölkerung. Davon sind wir leider weit entfernt, ein großer Teil der Neuankömmlinge muss erst alphabetisiert werden.
Zugewandert wird deshalb nicht in den Arbeitsmarkt, zugewandert wird in die Sozialsysteme – und der Staat fördert das: Eine mittellose Familie mit drei Kindern in Wien kommt laut dem Steuerberater Gottfried Schellmann in der Sozialhilfe auf knapp 40.000 Euro netto im Jahr. Das verdienen viele Gutausgebildete nicht.

Niemand verlässt seine Heimat für ein paar Euro Sozialhilfe in einem fremden Land. Die Menschen fliehen vor Krieg oder weil sie sich Aufstiegschancen erhoffen. Doch eines muss klar sein: Menschen aus Syrien und Afghanistan zieht es nicht wegen der weltoffenen Bewohner oder der wild rauschenden Krimmler Wasserfälle nach Österreich. Frieden und bessere Arbeitsbedingungen als zu Hause gibt es in der Slowakei oder in Portugal auch. Für Österreich sprechen die hohen Sozialleistungen.
Selbst bestens ausgebildete Migranten werden so in die Untätigkeit gelockt.
Während in Dänemark 78 Prozent der ukrainischen Flüchtlinge arbeiten, sind es in Österreich nicht einmal 30 Prozent.
Nimmt eine alleinerziehende Mutter hierzulande einen Job an, verliert sie mit dem ersten Einkommen die günstige Unterkunft.
Wollte man einen Wohlfahrtsstaat gezielt in die Unfinanzierbarkeit treiben, man könnte es nicht besser anlegen.

Wenn die Regierung hier nicht gegensteuert, wird sie den Aufstieg der FPÖ weiter beschleunigen.
Und die Linken brauchen dann wieder ein paar neue kreative Erklärungen für den Rechtsruck.


https://www.profil.at/meinung/schellhor ... /402845641
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

doctorvoll hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 08:24
luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 08:04
Das einzige was gegen eine Afd hilft sind Parteien die das Vakum in der Mitte füllen. Nimmt sich eine Partei den Problemen dieser Menschen an verschwindet die Afd in der Unbedeutsamkeit. Aber da ist dann wieder die deutsche Angst „rechts“ zu sein wenn man diese Probleme anspricht oder beim Namen nennt. Wenn keine Partei das Migrationsproblem anfassen will dann tut es due Afd und wird damit Erfolg haben.
Das ist doch mal eine reelle Einschätzung!
Extrem reell! Ganz ohne emotionale Moralvorträge sondern Zusammenhänge miteinander abgewägt =D>
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 08:04 Soso Roland, eine Partei verbieten ist also eine Nassnahme die Demokratie zu sichern..??
Und deren Wähler musst du ja dann auch wegsperren, denn die ändern doch jetzt nicht auf einmal ihre Meinung weil es die Partei nicht mehr gibt..
Wieder so eine unfähige „Massnahme“ die Probleme „wegzuverbieten“.
Das einzige was gegen eine Afd hilft sind Parteien die das Vakum in der Mitte füllen. Nimmt sich eine Partei den Problemen dieser Menschen an verschwindet die Afd in der Unbedeutsamkeit. Aber da ist dann wieder die deutsche Angst „rechts“ zu sein wenn man diese Probleme anspricht oder beim Namen nennt. Wenn keine Partei das Migrationsproblem anfassen will dann tut es due Afd und wird damit Erfolg haben.
Du hast wohl in Geschichte komplett gefehlt, was? Wie konnten die Nazis denn damals an die Macht kommen? Man hat sie schlichtweg unterschätzt, ständig verharmlost und geglaubt die verschwinden von alleine wieder.
Hitler wurde belächelt und als Spinner abgetan.
Man hätte sie spätestens 1928 verbieten müssen, danach wurde aus dem Schneeball eine Lawine die niemand mehr aufhalten konnte. Die Parallelen zu heute sind für jemand der in Geschichte aufgepasst hat ganz deutlich zu sehen.

Ausserdem ist die AfD nicht einfach eine demokratische Partei, sondern eine gesichert rechtsradikale Partei und damit alles andere als harmlos! Dass deren Gedankengut nach einem Parteienverbot bei den Wählern bleibt ist natürlich klar, aber diese Idioten können dann durch ihre Wahl erstmal keinen weiteren Schaden anrichten.

Und hört jetzt endlich mal auf die AfD als normale, demokratische Partei darzustellen!
Davon abgesehen ist die Migration nicht dass Problem aller Probleme, hört doch endlich mal mit diesem populistischen Mist auf!

Ausgerechnet du weißt als Luxemburger dass wir in Deutschland eine Partei brauchen, die das "Vakuum in der Mitte" füllt.
Wie soll sich dass denn gestalten? Das hat nix mit "deutscher Angst" zu tun, sondern ist ein reales Zeitproblem!

Was sollen wir mit einer Partei, die im Bundestag 100 bekannte Rechtsradikale als Mitarbeiter beschäftigt und einen Europaspitzenkandidaten Namens Krah in ihren Reihen hat, dessen Mitarbeiter gestern wegen Spionage für China verhaftet wurde? Diese Nazis sitzen fast an den Hebeln der Macht und verraten unser Land an Russland und China!

https://web.de/magazine/politik/eu-parl ... f-39583336

Ein Bystron lässt sich vom Kreml bezahlen, Krah ebenfalls! Und dass ist nur die Spitze des Eisberges!


Merkt ihr AfD-Sympatiesanten überhaupt noch was?
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 17.25.46.png
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 17.25.46.png (577.93 KiB) 135 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wer es noch nicht wußte sollte sich mal folgendes durchlesen:
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 17.33.47.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4528
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Roland hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 16:38 ...
Ausserdem ist die AfD nicht einfach eine demokratische Partei, sondern eine gesichert rechtsradikale Partei und damit alles andere als harmlos! Dass deren Gedankengut nach einem Parteienverbot bei den Wählern bleibt ist natürlich klar, aber diese Idioten können dann durch ihre Wahl erstmal keinen weiteren Schaden anrichten.

...
Und genau da liegst du meiner Ansicht nach sehr falsch. Nicht alle sind die Vollzeit-Idioten, die hier gern erwähnt werden. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man diese Partei wählt, leider auch, dass man sonst auch nichts findet, was man wählen könnte. Ist ein recht kurzsichtiger Grund, aber der ist da.

Die AfD ist eine Partei in einem demokratischen System, deren Wahlprogramm (wenn man es denn so nennen mag) Wähler anzieht. Wenn ich die Partei doof finde, muss ich mich fragen, warum es die noch gibt und in diesem Ausmaß.

Solange es keine glaubwürdige AfAfd gibt, die nicht die Radikalinskis bedient, sondern gemäßigt Konservative, wo werden die wohl hingehen? Herr Merz oder der Söder versuchts, aber das fällt ja nun wirklich jeder/m auf, dass das nicht authentisch ist.

Ich meine, ganz ehrlich, war die AfD (leider) durchaus um das Grundgesetz und unsere geregelten politischen Prozesse bemüht, als manch andere das einfach ausgesetzt haben (MPK und so). Ich fand das recht übel, aber die anderen Parteien hat es leider nicht interessiert. Sie haben halt ihre Lücke gefunden und genutzt, und bei vielen einen positiven Eindruck gemacht.

Und was überhaupt nicht hilft, sind so Sachen, die das Bild der Märtyrerpartei noch verstärken. Was dabei herauskommt, ist sowas wie:
"Keiner will mit uns arbeiten, die haben sich verschworen, die attackieren uns, es geht denen nicht um die Sache"

Ich meine, ganz ernsthaft, wer braucht diesen Kindergarten von "keine Zusammenarbeit mit der AfD", um dann vernünftige Beschlüsse zu blockieren und eventuell doch nicht ganz doofe Vorschläge nicht umzusetzen. Das ist fortgeschrittener Kindergarten. Und der nützt niemandem - außer der AfD. Denn als Wähler wünsche ich mich nichts sehnlicher, als dass es endlich mal um die Sache gehen dürfte, nicht immer um ideologische Prinzipien oder Geltungsdrang oder persönliche Bereicherung an Lobbyzuwendungen.



Und der Adolf ist am Ende ermächtigt worden, weil man am Anfang gemeint hat, dass er als Marionette taugt. Diese Ambitionen sehe ich heutztage nicht.


Ach, warte. was vergessen. Nazis sitzen schon lange an den Hebeln der Macht. Das hat eigentlich nie aufgehört.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black so wie du Volksverhetzung definierst müsstest du selbst auch auf die Anklagebank, Rudi sowieso, im Grunde ein sehr hoher Prozentsatz hier im Forum. Ich nehme mich da übrigens nicht aus.
Ich glaube du hast das original von Bosetti immer noch nicht gesehen. Das ist soweit weg von dem Nazispruch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

campari hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 17:48
Roland hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 16:38 ...
Ausserdem ist die AfD nicht einfach eine demokratische Partei, sondern eine gesichert rechtsradikale Partei und damit alles andere als harmlos! Dass deren Gedankengut nach einem Parteienverbot bei den Wählern bleibt ist natürlich klar, aber diese Idioten können dann durch ihre Wahl erstmal keinen weiteren Schaden anrichten.

...
Und genau da liegst du meiner Ansicht nach sehr falsch. Nicht alle sind die Vollzeit-Idioten, die hier gern erwähnt werden. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man diese Partei wählt, leider auch, dass man sonst auch nichts findet, was man wählen könnte. Ist ein recht kurzsichtiger Grund, aber der ist da.

Die AfD ist eine Partei in einem demokratischen System, deren Wahlprogramm (wenn man es denn so nennen mag) Wähler anzieht. Wenn ich die Partei doof finde, muss ich mich fragen, warum es die noch gibt und in diesem Ausmaß.

Solange es keine glaubwürdige AfAfd gibt, die nicht die Radikalinskis bedient, sondern gemäßigt Konservative, wo werden die wohl hingehen? Herr Merz oder der Söder versuchts, aber das fällt ja nun wirklich jeder/m auf, dass das nicht authentisch ist.

Ich meine, ganz ehrlich, war die AfD (leider) durchaus um das Grundgesetz und unsere geregelten politischen Prozesse bemüht, als manch andere das einfach ausgesetzt haben (MPK und so). Ich fand das recht übel, aber die anderen Parteien hat es leider nicht interessiert. Sie haben halt ihre Lücke gefunden und genutzt, und bei vielen einen positiven Eindruck gemacht.

Und was überhaupt nicht hilft, sind so Sachen, die das Bild der Märtyrerpartei noch verstärken. Was dabei herauskommt, ist sowas wie:
"Keiner will mit uns arbeiten, die haben sich verschworen, die attackieren uns, es geht denen nicht um die Sache"

Ich meine, ganz ernsthaft, wer braucht diesen Kindergarten von "keine Zusammenarbeit mit der AfD", um dann vernünftige Beschlüsse zu blockieren und eventuell doch nicht ganz doofe Vorschläge nicht umzusetzen. Das ist fortgeschrittener Kindergarten. Und der nützt niemandem - außer der AfD. Denn als Wähler wünsche ich mich nichts sehnlicher, als dass es endlich mal um die Sache gehen dürfte, nicht immer um ideologische Prinzipien oder Geltungsdrang oder persönliche Bereicherung an Lobbyzuwendungen.



Und der Adolf ist am Ende ermächtigt worden, weil man am Anfang gemeint hat, dass er als Marionette taugt. Diese Ambitionen sehe ich heutztage nicht.


Ach, warte. was vergessen. Nazis sitzen schon lange an den Hebeln der Macht. Das hat eigentlich nie aufgehört.

Sorry, aber was willst du mir hier erzählen? Das ganze Problem welches wir mit der AfD haben, fußt auf Leuten die eine rechtsradikale AfD immer noch verharmlosen, auf billigen Populismus hereinfallen, weil denen einfache Antworten auf komplexe Probleme besser gefallen ohne dass die einfachen Antworten auch nur im Ansatz eine Lösung bieten würden!

Heute: Die Migranten/Flüchtlinge sind schuld an eurem Elend.
Gestern. Die Juden sind schuld an eurem Elend.

Früher fielen die Idioten auf solche Parolen rein, heute auch wieder die Idioten. Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst, in der Schule allgemein auch weniger. Wir haben diesbezüglich ein großes Bildungsproblem.
In der DDR gab es keine große geschichtliche Aufarbeitung des dritten Reiches in der Schule. Und wo ist die AfD am stärksten?

Und die AfD profitiert nicht von einem "Vakuum in der Mitte", sondern von den komplexen Problemen dieser Zeit. Immer gegen alles sein, wie das Fähnchen im Wind. Volksverhetzung Tag für Tag raushauen um dann zurückzurudern und so zu tun als wäre man nur falsch verstanden worden. Opferrolle nennt man das.

Wenn man anständig ist, gibt man Rechtsradikalen einfach nicht seine Stimme! Was gibts denn darüber noch zu diskutieren?
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 20.11.19.png
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 20.11.19.png (205.36 KiB) 84 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten