Zum Inhalt

Grip bei sehr kalten Bedingungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Rumpi Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:33
  • Motorrad: Yamaha R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Tba

Re: Grip bei sehr kalten Bedingungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rumpi »

dulevw hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 09:19 Ich bin auch am 22.04. + 23.04. am Pannonia Ring und das Wetter wird nicht recht schön, vormittags um die 5 Grad (bleibe lieber in der Box) und am Nachmittag soll es bis zu 10, am Dienstag bis zu 13 Grad haben. Bin ein Rennstreckenneuling und habe aktuell einen Metzeler Racetec TD drauf. Bin ich mit dem gut bedient oder soll ich es lieber diesmal bleiben lassen und in Mai wieder probieren :)?
Das würde mich auch interessieren.. bin ebenfalls nächste Woche mit dem TD Slick am Pan 🫣
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Grip bei sehr kalten Bedingungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Das kälteste was ich mit dem TD gefahren bin waren so knappe 10° C letzten Mai.
Rutscher hatte ich keine aber man sollte zeitig anfangen mit den Reifenwärmern und nicht bummeln auf der Strecke.
  • Benutzeravatar
  • dulevw Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 10:55
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Pannonia Ring

Re: Grip bei sehr kalten Bedingungen

Kontaktdaten:

Beitrag von dulevw »

Rumpi hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 17:04
dulevw hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 09:19 Ich bin auch am 22.04. + 23.04. am Pannonia Ring und das Wetter wird nicht recht schön, vormittags um die 5 Grad (bleibe lieber in der Box) und am Nachmittag soll es bis zu 10, am Dienstag bis zu 13 Grad haben. Bin ein Rennstreckenneuling und habe aktuell einen Metzeler Racetec TD drauf. Bin ich mit dem gut bedient oder soll ich es lieber diesmal bleiben lassen und in Mai wieder probieren :)?
Das würde mich auch interessieren.. bin ebenfalls nächste Woche mit dem TD Slick am Pan 🫣
Montag wird es nichts wahrscheinlich da kalt und Regen. Dienstag soll es bis zu 14 Grad haben (aktuelle Vorhersage). Schauen wir mal ob es was wird.
Antworten