Zum Inhalt

Sendezeiten 12 Apr - 14 Apr 2024 Red Bull Grand Prix of The Americas

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14572
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 15:18
campari hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 12:00 Doof, oder gar lebensmüde, ist Herr Marquez aber auch nicht. Da wird aber neben den ganzen Ambitionen sicher auch eine Art Risikobewertung vonstatten gegangen sein. Und die ist halt so ausgegangen, dass es lautete: Weitermachen.
:lol:
Also habe ich doch richtig gelegen. Solange MM hinten rum gefahren ist .... Step by Step, neues Moped, Lernphase ....

Fährt er vorne rum, hat er sein Mindset nicht mehr im Griff und die "Risikobewertung" geht nach hinten los.
Das fängt beim Flügelchen abfahren an und hört im Kiesbett auf. (Wo es i. d. R. immer aufhört) :lol:
Nein, du hattest nicht recht.

1. Fuhr MM mit der Duc noch nicht "hinten" mit, 2. ging seine "Risikobewertung" auch nicht nach hinten los. Der hat sein Mindset zu 100% im Griff. MM entschied sich dafür in Führung zu gehen um die Bremsen abzukühlen. Was er auch gemacht hat. Brembo hat zwar ein System, damit es Beläge und Kolben nicht zurückdrücken kann, aber anscheinend hat es bei MM nicht wie gewohnt funktioniert. Ein kleines Wheely über einen Bump mit schräglaufendem Vorderrad und dann aufkommen gibt einen Ruck in der Lenkung der die Beläge zurückdrücken kann.
Und sowas wurde ihm zum Verhängnis.
Das war nicht die "Risikobewertung" eines Idioten, sondern eines Vollprofis! MM kann halt genauso wenig in die Zukunft sehen wie jeder andere. Er wusste dass er gegen das seltsame Gefühl aufgrund der Überhitzung vorne fahren muß. Langsamer tun und sich zurückfallen lassen hätte das Problem vermutlich nicht gelöst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Boo hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 13:27 Klar geht da eine Risikobewertung vonstatten, die geht bei jeder Entscheidung jedes Menschen vonstatten.
Sind wir uns einig, dass MMs Risikobewertung nach hinten los ging?
:lol:

Wer nicht auf die Bremse hören kann, muss im Kiesbett wühlen.
Altes Rennfahrersprichwort
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 11:50
campari hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 08:17 Darum geht es nicht, wizzard. Es geht darum, ein ansatzweises Verständnis dafür zu haben, was sich aus sehr vernünftigen Menschen entwickeln kann, wenn die Ampel ausgeht und die Flagge grün wackelt.
das hat Roland aber nicht geschrieben...das ist deine, wenn auch naheliegende Interpretation

ich respektiere deine Meinung und bin da anderer Ansicht... auch ohne aktuell Rennen zu fahren...

der Kollege ist Profi und einer der erfahrensten in der Moto GP...

wenn er das nicht abkann/nicht im Griff hat nach 20jahren Rennsport den Stress/das Adrenalin dann fehlt es eben doch bei ihm ... und zwar genau an dem was ich beschrieb.

andere Rennfahrer bleiben auch cool genau wie jeder Arzt/jede Schwester bei einem Notfall in einem Herzzentrum...
Was hat denn Roland geschrieben?

Du schreibst, er soll sich bei nicht perfektem Motorrad doch mit platz irgendwas zufrieden geben...right?

Das kann man machen, macht dich aber nicht zu dem was er ist...

Niemand wird so erfolgreich wenn er nur schnell ist, wenn man mit perfektem Material unterwegs ist..das sind immer Grenzgänger.. war bei Doohan so..bei Rossi...und nun Marquez...

Und das wir das nur begrenzt begreifen was dieda machen, ist leider ein Fakt.. und wenn du keine Amateur-Rennen mit Ambitionen fährst wirst es eh nicht verstehen was da los ist.. sorry..
Aber wir sind ein freies Land und in einem liberalem Forum wo natürlich jeder seine Meinung kundtun darf.. :)

Ich findes es immer wieder interessant wie Kreisliga spieler sich an Kritik von Bundesligaspielern üben :twisted:

BTW- wie im Sprint sehr geil von der 12
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5546
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ihr könnt aber auch wirklich alles zerreden ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14572
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:57
wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 11:50
campari hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 08:17 Darum geht es nicht, wizzard. Es geht darum, ein ansatzweises Verständnis dafür zu haben, was sich aus sehr vernünftigen Menschen entwickeln kann, wenn die Ampel ausgeht und die Flagge grün wackelt.
das hat Roland aber nicht geschrieben...das ist deine, wenn auch naheliegende Interpretation

ich respektiere deine Meinung und bin da anderer Ansicht... auch ohne aktuell Rennen zu fahren...

der Kollege ist Profi und einer der erfahrensten in der Moto GP...

wenn er das nicht abkann/nicht im Griff hat nach 20jahren Rennsport den Stress/das Adrenalin dann fehlt es eben doch bei ihm ... und zwar genau an dem was ich beschrieb.

andere Rennfahrer bleiben auch cool genau wie jeder Arzt/jede Schwester bei einem Notfall in einem Herzzentrum...
Was hat denn Roland geschrieben?

Du schreibst, er soll sich bei nicht perfektem Motorrad doch mit platz irgendwas zufrieden geben...right?

Das kann man machen, macht dich aber nicht zu dem was er ist...

Niemand wird so erfolgreich wenn er nur schnell ist, wenn man mit perfektem Material unterwegs ist..das sind immer Grenzgänger.. war bei Doohan so..bei Rossi...und nun Marquez...

Und das wir das nur begrenzt begreifen was dieda machen, ist leider ein Fakt.. und wenn du keine Amateur-Rennen mit Ambitionen fährst wirst es eh nicht verstehen was da los ist.. sorry..
Aber wir sind ein freies Land und in einem liberalem Forum wo natürlich jeder seine Meinung kundtun darf.. :)

Ich findes es immer wieder interessant wie Kreisliga spieler sich an Kritik von Bundesligaspielern üben :twisted:

BTW- wie im Sprint sehr geil von der 12
Herzlichen Dank! Könnte es nicht besser ausdrücken!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

@onkeltom (ich bitte um Entschuldigung @doc-voll) und Roland

macht doch ein Eliteracer Forum auf ... da dürfen dann nur die Wissenden und Racer was äußern und der Rest der von der "Craft" (danke Till) kein Plan hat liest andächtig mit ... wird bestimmt ein Renner


der Großteil hier spielt in der Kreisliga... einige in der Oberliga und wenige in der Regionalliga... um mal im Bild zu bleiben... wenn hier nur schreiben darf wer mindestens, 3. Liga ist (also auch kein Meddes oder Flamann oder so,) sondern nur Marvin Fritz, Philipp Öttl und co ...ja dann wird's hier recht still ...

btw : das mit den Fußball Ligen habe ich gegoogelt und bin erschrocken wieviele ligen es da wirklich gibt... komischer Sport das ist
IMAG0034.jpeg
Zuletzt geändert von wizzard am Mittwoch 17. April 2024, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16663
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:38 @docvoll und Roland

macht doch ein Eliteracer Forum auf ... da dürfen dann nur die Wissenden und Racer was äußern und der Rest der von der "Craft" (danke Till) kein Plan hat liest andächtig mit ... wird bestimmt ein Renner


der Großteil hier spielt in der Kreisliga... einige in der Oberliga und wenige in der Regionalliga... um mal im Bild zu bleiben... wenn hier nur schreiben darf wer mindestens, 3. Liga ist (also auch kein Meddes oder Flamann oder so,) sondern nur Marvin Fritz, Philipp Öttl und co ...ja dann wird's hier recht still ...
Jetzt hör auf zu weinen. Du hast schwere Geschütze aufgefahren und den Eindruck erweckt als würdest du das Wissen von Alex H. Stefan Nebel und Valentino in einer Person vereinen, das kann höchtsen Gott, eventuell noch Rudi erreichen. Jetzt kommt raus das du in der Krabbelgruppe unterwegs bist.
Der Marquez liest doch hier mit, meinst du der hat keine Gefühle? Das tut dem doch weh was du hier schreibst.

Ja er ist gestürzt, tut dies auch gelegentlich öfter als andere. Trotzdem ist da keiner im Feld der nicht immer mal wieder auf der Fresse liegt.
In jedem Spitzensportler steckt ein wenig Marquez und er sah bis zu dem Punkt als er stürzte sicher die Möglichkeit zu gewinnen. Klar versucht er es, hätte auch klappen können.
Der Sturz sah für mich aus wie sonst fast nur im nassen gestürzt wird. Ich dachte da war was kaputt, fand es so jedenfalls nicht nachvollziehbar.

Ps. ich denke du darfst hier auch weiter schreiben, vielleicht etwas vorsichtiger analysieren so ganz ohne Renn und Sturzerfahrung. Ich nehme an du bist bisher maximal einmal von der Treppe gefallen aber nie vom Mofa. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:38 @docvoll und Roland
…hab ich dich irgendwo kritisiert? Verwechselst du mich?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 21:23
wizzard hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:38 @docvoll und Roland
…hab ich dich irgendwo kritisiert? Verwechselst du mich?
Er wird wohl mich meinen...
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten 12 Apr - 14 Apr 2024 Red Bull Grand Prix of The Americas

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Hm, hab da jetzt auch nix kritikwürdiges bei MM93 gesehen. Hat sich halt gemault beim Versuch seine Krone in COTA zu verteidigen, hat aber keinen abgeräumt und bis dahin ein super Rennen geliefert. Zu verlieren hat er diese Saison nichts, da kann man das Risiko schon mal gehen.

Der Sturz selber sah für mich aus, als wäre er einfach in alte Muster verfallen. Da hat er halt die Kiste auf dem Vorderrad überfahren.

Generell hab ich den Eindruck, dass er schon seit Ende letzter Saison auf der Honda mit deutlich mehr Hirn als früher unterwegs ist. Im Moment stimmt der Trend, der wird auch der Duc noch Titelanwärter.
Antworten