Zum Inhalt

Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • luca10 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 02:50
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von luca10 »

Hallo gemeinde,

ich bin Grad dabei das Bike Ready to Race zu machen.

Hab Grad die Obere Drossel klappe ausgebaut also die Plättchen von der Welle und der Motor ist auch raus.

Nun die frage ich komme nicht weiter weil ich die welle nicht raus bekomme..... :?:

An sich stört sie nicht weil sie eh keine Funktion mehr hat, aber evtl. kann mir ja da jemand weiterhelfen?

Grüße Luca
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Hi,

die Sekundärdrosselklappen kann man entfernen, muss man aber nicht unbedingt.
Wenn du sie raus haben willst, kann die Welle drin bleiben. Ansonsten musst du dich darum kümmern, dass die Durchgangsbohrungen der Welle im Drosselklappengehäuse verschlossen werden. Und da mit "losen" Bauteilen verschließen kann im Falle nach hinten losgehen.

Also entweder Welle drin lassen oder Klappen wieder rein. Nur meine Meinung.

Grüße!
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Die Welle muss drinnen bleiben, die Löcher im Drosselklappen Gehäuse bekommst du niemals dicht. Das Ansprechverhalten ist ohne Sekundärdrosselklappen aber eine andere
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6672
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

OT71 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 08:03 Das Ansprechverhalten ist ohne Sekundärdrosselklappen aber eine andere
Und nicht unbedingt eine bessere :roll:

Power Commander rein, abstimmen lassen, und gut. Oder akzeptieren, dass dein 3/4 Kilo Gixxer bereits 20 Jahre alt ist, und Spaß haben 8)
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Henning #17 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 08:46 Und nicht unbedingt eine bessere :roll:

Power Commander rein, abstimmen lassen, und gut. Oder akzeptieren, dass dein 3/4 Kilo Gixxer bereits 20 Jahre alt ist, und Spaß haben 8)
Genau so! Abstimmen lassen, dann stört dich auch die sekundäre Drosselklappe nicht mehr :)
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • luca10 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 02:50
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von luca10 »

Moin Leute, vielen Dank schon mal für die Hinweise.

Also ich werde die Welle dann halt drin lassen stört ja auch nicht.

Ich habe den Drosselklappenmotor ja auch ausgebaut, und habe die Eliminator Box angeschlossen.

So bekomme ich ja auch keine Fehlermeldung.

Der Hintergrund des ganzen ist mir Letztes Jahr auf der Strecke der drosselklappen Motor kaputt gegangen ist ja der Renntag war damit zu Ende weil Fehlermeldung, und natürlich keine volle Leistung.

Ich werde das jetzt erstmal so testen und fahren und gucken wie sich das alles so verhält, wenn’s Käse ist, werde ich wohl auf die Option mit dem Power Comander nachdenken müssen.

Grüße Luca
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

HAHA

Wie oft habe ich mich darüber gefreut...

Man kann den neu verlöten, der ist richtig bescheiden zusammengesteckt und dann bricht vibrationsbedingt die Lötstelle. Auch, wenn der Meyer Kurt das immer noch für mein Werk gehalten hat...das war das Original. Ja, dämlich gemacht, sollte wohl so.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Ich hab das Teil schon zigmal gelötet. Aber mit fährt es sich besser. Ohne hast du im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung ( ohne Abstimmung)
  • Benutzeravatar
  • luca10 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 02:50
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe

Kontaktdaten:

Beitrag von luca10 »

Ja das mit löten habe ich auch schon mitbekommen, ist jetzt aber so und alles raus :alright:

Kann mir einer sagen ob der Power Commander V für die 600er K4 auch auf die 750er K4 geht?

Grüße
Antworten