Zum Inhalt

Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Zu weit gehen klingt für mich eher nach einem Geometrieproblem. Wieviel Negativfederweg hast du hinten und wie hoch ist das Heck eingestellt? Im Race Manual wird empfohlen das Heck mit Shims höherzulegen. Reifenwahl spielt da auch mit rein, fährst du 180/55 oder 180/60? Gabelüberstand noch original?
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

DaveMave hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:44 Zu weit gehen klingt für mich eher nach einem Geometrieproblem. Wieviel Negativfederweg hast du hinten und wie hoch ist das Heck eingestellt? Im Race Manual wird empfohlen das Heck mit Shims höherzulegen. Reifenwahl spielt da auch mit rein, fährst du 180/55 oder 180/60? Gabelüberstand noch original?
Das mit dem zuweit gehen hatte ich mit meiner 09er vor dem Andreani auch. Das Heck ist mit Shims höher, aufgrund der Übersetzung im sekundären Antrieb (vorne -1 hinten +2) ist der Radstand kürzer, es ist ein 180/60 drauf. Das war aber genau so auch schon mit der originalen Gabel. Allerdings fand ich die immer viel zu weich, nur das Losbrechmoment zu hoch und somit unsensibel
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ja deswegen meine Frage, meine 09er ist nämlich auch weit gegangen bevor ich den 180/60er drauf hatte und die Federvorspannung auf mein Gewicht angepasst habe, jetzt ist sie eigentlich recht handlich.

Die Gabel wird aber auch mein Projekt für den nächsten Winter. Die muss unbedingt gemacht werden.
Antworten