Zum Inhalt

Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • RALLIG Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 25. Juni 2018, 10:37
  • Motorrad: BMW S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von RALLIG »

Moin Zusammen,

ich habe ein Paar Alpinestars GP PRO R3 seit ca. 8 Monaten, 20 Stunden gefahren, kein Sturz.
Beim anziehen zum Start der Saison hat mir mein rechter Zeigefinger entgegengeschaut. Da hat sich der Faden der Naht die die beiden Lederteile zusammenhängt einfach ausgefädelt.

Zudem hatte ich mir Ende letzten Jahres ein Paar Alpinestars GP Tech V2 geholt. 1 Event in Valencia gefahren. Immerhin 300 € Handschuhe. Da ich ja keine GP Pro R3 mehr hatte, habe ich die V2 diese Woche in Frankreich zum Straßenfahren dabei gehabt. Beim Halten habe ich doch glatt einen Faden am rechten Zeigefinger gesehen. Siehe da, es haben sich genau an der gleichen Stelle bereits die ersten 3 Ösen ausgefädelt.

Handschuhe habe ich gerade nicht da, daher anbei ein Bild aus einem Onlineshop mit Kringel. Witzigerweise sieht man dort schon wie schlecht das Ende zusammenhängt.


Ich habe noch ein altes Paar GP Pro R2/3 die ich nur weg habe, da ich damit so oft mit dem Pitbike gestürzt bin das die Protektoren rausschauen. Da sind die beiden Leiderteile inneinandergeklappt. Da sehe ich nicht einmal den Faden.

Hat jemand das gleiche Problem?
Kann ich sowas kostengünstig aber wichtiger SICHER bei einem Schneider einfach nähen lassen oder muss ich wegen sowas wirklich neue Handschuhe kaufen?
Das sind ja dann 500 € für 2 Fäden.

Was kauft Ihr mit besserer Qualität?

Danke und Grüße
Rallig

Edit - doch ein Bild gefunden wie es anfing. Am Ende des Tages konnte ich ein Stück meines Fingers durch sehen...
Dateianhänge
228691ad-f929-4924-86e0-02905611a36b.jpg
3556622-1231-ba_gp-tech-v2-glove.jpg
  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

Ich fahre auch die Alpinestars GP Tech V2 und habe bisher keine Mängel feststellen können.
Je nachdem, wo du sie gekauft hast, würde ich sie reklamieren.
Ich hatte ähnliches schon bei anderen Handschuhen und jedes Mal Ersatz, oder Reparatur bekommen.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Das mit den Nähten am Finger hatte ich bei allen Held Phantoms. Mittlerweile hab ich schon lange ein Paar Alpinestars Supertech Handschuhe und da ist gar nix mit. Trotz 3 oder 4 Stürzen.
  • RALLIG Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 25. Juni 2018, 10:37
  • Motorrad: BMW S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von RALLIG »

Danke für euer Feedback.
Dann muss es wohl etwas mit meiner Anwendung zu tun haben.
Ich habe am linken Handschuh geschaut. Auch da löst sich das Ende der Naht schon auf.
Ich ziehe die Handschuhe immer als allerletztes an und als erstes wieder aus.
Das einzige was ich mir vorstellen kannst ist der Klettverschluss vom Reifenwärmer der da über die Nähte gerubbelt ist und so die schlecht platzierten Fadenenden aufrubbelt...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Das Garn sollte gar nichts gegen Klettverschlüsse haben. Das ist kein "normaler" Faden, sondern ein besonders kräftiger, wegen Sicherheitsrelevanz und so. Das mit dem Aufgehen kann schon passieren, wenn die Enden nicht ordentlich vernäht waren. Dann geht jede Naht irgendwann auf. Ist dann ein versteckter Mangel. Viel Erfolg!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten