Zum Inhalt

Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

Unabhängig davon, ob Regen oder nicht. ich bin bisher noch nichts Besseres gefahren, als Vesrah in der Mischung RJL XX.
Gibt es auch für die 600er Kawa (VD-166/2).
Nicht zu hoher Initialbiss wie z.B. bei den GPFX von EBC, aber sehr schöne progressive Bremsleistung bei moderatem Verschleiß.
Preislich natürlich auf einem anderen Niveau als TRW usw., das sind sie m.E. aber auch wert. Mit den TRW hatte ich nur Ärger. Hoher Verschleiß, verbogene Trägerplatten bis hin zu klemmenden Bermssätteln.
  • octopussy Online
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Wo wir gerade dabei sind. Womit zieht man am besten die Scheiben ab wenn man bisher nur crq gefahren ist und auf sinter wechseln will?
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Online
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

octopussy hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 16:29 Wo wir gerade dabei sind. Womit zieht man am besten die Scheiben ab wenn man bisher nur crq gefahren ist und auf sinter wechseln will?
Bremsenreiniger und ein Schleifpapier mit 1000er Körnung aufwärts sollte ausreichen...ist halt ne kack Arbeit, weil du ja innen nicht ran kommst.

Alternativ zweiter Satz Felgen oder Bremsscheiben.
  • octopussy Online
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

ChristianGAP hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 20:51
octopussy hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 16:29 Wo wir gerade dabei sind. Womit zieht man am besten die Scheiben ab wenn man bisher nur crq gefahren ist und auf sinter wechseln will?
Bremsenreiniger und ein Schleifpapier mit 1000er Körnung aufwärts sollte ausreichen...ist halt ne kack Arbeit, weil du ja innen nicht ran kommst.

Alternativ zweiter Satz Felgen oder Bremsscheiben.

Dankeschön. Aber ich könnte doch zum schleifen die bremsscheiben abbauen 😅
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

240er schleifpapier, Felge kannst eingebaut lassen
Einmal um die Scheibe geschlagen.
Mit der einen Hand un die Scheibe greifen, mit der anderen das Rad drehen.

Man kanns auch kompliziert machen wenn man will
Antworten