Zum Inhalt

Low Budget Renner

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Sogar meine K3 hat sich im direkten Vergleich viel kräftiger angefühlt, als die K7.
Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Mahlzeit die Herrschaften!

Hab das Thema mal ausgegraben... 😇

Ich suche aktuell auch mal wieder für kleines Geld einen Ersatz mit dem vollen Liter für meine olle FireBlade.

Irgendwie komme ich immer wieder auf die alten Gixxer weil die nen guten Leumund haben:

... die Vorteile sollten ja hier bekannt sein. Da das Budget jetzt nicht sooo üppig ist wird's wohl auf ein Modell K1/2/3/ oder 4 rauslaufen. Stört mich nicht wirklich, ist fahrtechnisch der SC28 wahrscheinlich Lichtjahre vorraus!

Ich wünsche mir was das:

- mehr Dampf hat...
- moderneres Fahrwerk hat, obwohl ich die Handlichkeit nicht einschätzen kann, die SC28 ist vom Fahrwerk her durchaus optimiert
- gleichzeitig soll das Teil zuverlässig sein, draufsetzen und fahren. Wartung ist kein Thema, nur Schraubenorgien kann ich nicht gebrauchen...
- soll im aller, aller schlimmsten Fall 4K kosten! Eigentlich Ziele ich eher auf die Preisregion um 3K :clubbed:

Da finden sich:
- ZX10R (Getriebeprobleme?)
- R1 bis RN09, (Getriebe und Temperaturprobleme?)
- V2 aus der Zeit bleiben eigentlich nur Aprilia oder Duc aber da hab ich keine Lust drauf, ich stehe eher auf 4 Zylinder 😉

- die letzte K1 mit riesen Teilepaket hat mir ein anderer Interessent vor der Nase weg geschnappt, that's life...
- in ebay Kleinanzeigen ist noch ne K4 inseriert, ready 2 race mit ein paar Teilen für 3,7K VB

Meinungen? Anregungen? Tipps? Vielleicht sogar Angebote?

Lasst mal hören, geschrieben hab ich ja wieder genug... 😆🤦🏼‍♂️
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

K3/4 wegen bremssätteln und "sich nicht abnutzender" Tin-Beschichtung der Gabel.
optisch hingegen finde ich K1/2 cooler...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

K3/K4 weil unzerstörbar und wie geschrieben, Leistung nicht nur auf dem Papier
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Genauso liest man auch immer von den Gixxern 😎

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Kennt die oben verlinkte Jemand?

Das wäre aktuell das einzige inserierte Moped was für mich interessant wäre...
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

ZX10R 04/05 für unter 2,5K€

...auch interessant! Aber entweder zu schön um wahr zu sein?! ... oder aber noch viel Arbeit+Geld!?

Wenn's nur an der Optik hapert wäre es direkt ein Schnäppchen! 🤔
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Oder einfach ne SC44 oder SC50 900er Blade? Gibt's auch schon rennfertig mit gut zubehör unter 4k
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Für das Geld bekommt man teilweise sogar was richtig schickes, das stimmt. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht... Aber die Blades haben echt nicht gerade viel Dampf 🤷🏼‍♂️🤔, das Getriebe ist auch nicht so der Brüller (sehr zierliche Zahnräder) und dann war da noch was mit dem Motorgehäuse (weiß nicht mehr ob SC44 oder SC50), das bricht z.T. schon bei dem Umfaller 😬!
Ich bin aber auch ein schwerer Fall 😆
Antworten