bin grade aus Spanien zurück von der 2024 Auftakttour in ARG und VLC.
Was soll ich sagen, es war ganz wunderbar. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter,
der einzige Regentag war zwischen den Events und den haben wir eh im Mietwagen verbracht

Es war mein erster Event mit Hafeneger und ich bin sehr sehr angetan. Der sehr gute Ruf ist wirklich
begründet, Details dazu unten.
Vorspann
Angefangen hat alles (sehr) früh morgens. Ich wohne ja bei Stuttgart, wollte aber den Kram nach Spanien
transportieren lassen. Ergo: Das Zeug muss nach Solingen (es gab auch ein nettes Angebot der Abholung
bei mir, aber das war mir die Kosten nicht wert).
Also, morgens 5 raus aus den Federn und los gehts. Vor Ort mega nett empfangen worden, alles war sehr
unkompliziert und auch dass ich statt einem Campingstuhl zwei mitnehmen wollte war so gar kein Thema
(bei Speer auch nicht übrigens, aber da wusste ich ja schon dass die kulant sind im Rahmen, hier war
die Frage wie genau Hafeneger es nimmt). Also, top erster Eindruck!
Dann ein paar Wochen warten, Wetterbericht lesen, warten, Wetterbericht, warten, ... wissenschon, die
Still vor dem ersten Event

Aragon
Dank der Verspätung von Vueling STR nach BCN erstmal über den Flughafen gerannt und um 23:59 bei Enterprise
den Mietwagen übernommen. Die beste Freundin von allen hat das tip top gemanaged, ich hab schon gesehen wie
wir nachts ohne am Flughafen stehen, aber die Dame des Hauses bringt gutes Karma mit in die Beziehung

Dann also nachts nach Alcaniz gefahren. Ich glaube in den drei Stunden habe ich 4 Autos gesehen nachdem wir
erstmal aus BCN raus wahren. Also sehr entspanntes fahren. War dann aber froh, als wir um 3:00 morgens eingecheckt haben.
Am nächsten Tag also erstmal ausschlafen und entspannen.
Im Vorfeld hat man uns schon informiert, dass wir in ARG erst um 24:00 (exakt!) rein dürfen. War vorher noch
ein LMS Auto-Team drin, die ganz streng geheime Tests gefahren sind. Nichtmal Hafeneger durfte rein, aber wurde
mustergültig gehandelt, man hat sogar dran gedacht die Abnahme der transportierten Mopeds vorher zu machen,
für die anderen auf dem Parkplatz vor der Strecke. Und für die Leute mit Transport wurden die Spritkanister
rausgesucht damit man nicht morgens erstmal losziehen muss sondern die abends schon füllen kann.
Also ab 23:00 auf dem Parkplatz dem Auto gelauscht (krass, die haben die ganze Strecke wegen 2 Autos gemietet!
So ist das also, wenn man ein Millionenbudget hat

ein Erlebnis, trotz des Ärgers wegen dem späten Start. Auf dem Parkplatz dann noch drei sehr nette Menschlinge kennengelernt
(Frank, Frank und Jan - danke für die wunderbare Unterhaltung und auch die tolle Boxenkameradschaft!)
24:00 gings dann rein, noch eben aufs Abladen gewartet und alles in die Box geschafft. Die drei vom Parkplatz waren in
der selben Box - das war schonmal eine wunderbare Überraschung. Gegen 2 morgens war alles ready und ich im Bett.
Mehr vom ersten Event folgt... und dann vom zweiten.