nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum bin, habe ich mich jetzt dazu entschieden, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Kurze Vorstellung: ich stehe sozusagen stellvertretend („stellvertretend“ deshalb, weil ich den Organisator spiele und die anderen beiden nur noch „ja“ sagen und Moped fahren müssen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Diese sind mein Bruder, ein Spezl und ich (zwischen 22 und 28 Jahren), die das mehr oder minder schnelle im Kreis herum Fahren - nach quasi lebenslanger Faszination – letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert haben.
Was soll ich sagen - hat uns alle nicht enttäuscht (oh Wunder, wer hätte das gedacht) und folglich soll dieses Hobby ab jetzt intensiver betrieben werden.
Natürlich habe ich aber auch ein, zwei Fragen/Anliegen mitgebracht, die da wären:
1. Wir möchten einen Transporter anschaffen, in dem unsere 3 Mopeds inkl. sämtlichem Geraffel Platz haben und, in dem wir dann im entladenen Zustand auch pennen können. Momentan wäre ein Peugeot Boxer L2H2 Kastenwagen in der engeren Auswahl. Hat hier jemand Erfahrung, ob/wie das funktioniert? Was Komfort usw. angeht, sind wir recht genügsam.
2. Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem Rennmoped. Falls hier jemand aus dem gaaanz groben Umkreis von München etwas Anständiges für den schmalen Geldbeutel (Budget 2000 bis max. 4000 €) abzugeben hätte, würde ich mich freuen. Nur leistungsmäßig sollte die Maschine in etwa an meine Ducati 848 hinkommen.
3. Wieviel bringt nach Eurer Einschätzung ein Schräglagentraining für das Fahren auf dem Ring? Rein vom Spaßfaktor her würde ich das Geld natürlich schon lieber in mehr Fahrzeit investieren
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
So, jetzt aber auch genug gelabert. Euch allen eine geile, sturzfreie Saison und schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas