Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Rechtslenker hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 23:52
luxgixxer hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 18:04 @ Roland
Die meisten geschwärzten Passagen sind auf Herrn Lauterbach zurückzuführen.
Wenn in einer Diktatur Sachen geschwärzt werden dann ist das immer ein Problem

Zu Punkt 1-4 steht in den Files halt genau das Gegenteil drin.

Punkt 5 war auch genau das Gegenteil, Kritik wurde unterbunden, abweichende Aerzte oder Experten kaltgestellt.

Du lebst weiterhin in deiner Blase.
Ich kann aber damit leben
Der Herr Lauterbach passt zeitlich doch garnicht, oder täusche ich mich? Die Files umfassen doch das Jahr 2020/21. Lauterbach wurde erst Ende 21 Minster.
Richtig, wenn es jedoch um die Wirksamkeit von Impfungen geht betreffen sie sehr wohl Herrn Lauterbach der uns damals jeden Abend in Talkshows erklärt hat dass wir uns alle diese harmlose Impfung reinziehen müssen.
Er muss damals nicht Minister gewesen sein um heute seine Aussagen von damals zu fürchten.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 06:14
Kurvenjunkie hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 19:04
KawaHolgi hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 16:36
Kurvenjunkie hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 20:41

Dazu noch die ganzen neuen, geförderten Anscheißportale für Sachverhalte / Verstöße unterhalb der Strafgrenze. Einmal frauenfeindlich / antifeministisch geäußert (z.B. die Chefin hat sich doch auch nur hochgeschlafen), kann man Dich auf einen Portal einer SPD nahen Stiftung melden.

Wo finde ich die denn?
Frag für einen Freund :mrgreen:
Hier ist sie:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... eminismus/

Vorfälle lassen sich völlig anonym melden, ohne Konsequenzen für den Hinweisgeber (z.B. bei Lügen oder falschen Behauptungen).
Da gehts um Antifeminismus! Das hat mit einem generellen Anschwärzportal der Politik so mal gar nix zu tun!

https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung
Na dann ist es ja in Ordnung … :roll:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Öhm, wenn ich mich mal zu dem Thema "Antifeminismus" melden darf, weil es mich ja mehr als betrifft...Antifeminismus geht von unentwegten EInladungen zur Paarung mit irgendwelchen Glanzstücken der Evolution über despektierliche Äußerungen leider bis zum Morden. Daher ist es ein sehr ernster Thema. Was ich mir schon alles anhören durfte, geht auf keine Kuhhaut. Also ist das generell eine gute Idee etwas zu tun.

Ich sehe aber ein Risiko, ein Portal einzurichten, was ja ganz generell mit beliebigen Themen besetzt werden könnte. Bürger gewöhnt sich auch daran. Alles, was jetzt in X oder sonstwo reingehasst wird, könnte auch, aus fragwürdiger Motivation, in sowas landen. Wer überprüft den Wahrheitsgehalt, bevor es in Rufschädigung ausarten könnte, wie nimmt man die "Färbung" heraus, die durch eigene Haltung verursacht wird. Unsere Gesellschaft wird irgendwie immer dünnhäutiger, wo ist da die Grenze von erlaubt? Wer setzt die Normen? Wie kann man noch kalibrieren? Mächtig kompliziert zu handhaben.

Mit meiner Einstellung zu Netanjahu zähle ich vermutlich als Antisemit, obwohl ich damit so gar nichts zu tun habe. Wer sagt denn, dass nicht in Zukunft sonstwas abgefragt werden könnte? Wie oft der Nachbar verbotenerweise sein Auto auf dem Hof wäscht, oder so?

Ich finde auch, es geht ums Prinzip, welchen Umgang wir in der Gesellschaft pflegen wollen. (Anonyme) Meldeportale halte ich für nicht unkritisch. In diesem Sinne ein fröhliches "Melden macht frei"!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hey Roland,

wieso hat es damit nichts zu tun?

Besagte Meldeportale (egal welcher Art) werden mit Millionen an Fördergeldern aus der Poltik betrieben und teilweise von Regierungsparteinahen Stiftungen betrieben. Somit wird das Denunziantentum aktiv durch die Politik gefördert. Ein modernes Zuträger System wie seinerzeit bei der Stasi. Aus allen Meldungen werden dann gezielte Maßnahmen / Gesetzesänderungen abgeleitet oder Forderungen durch die Stiftungen gestellt.

Der Wahrheitsgehalt hingegen wird niemals überprüft. Somit hat wer sich rächen will, eine Intrige spinnen, einem Kollegen schaden will, hat ein leichtes Spiel.

Wären es Straftaten könnte man diese auch bei der Polizei anzeigen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 08:18 Öhm, wenn ich mich mal zu dem Thema "Antifeminismus" melden darf, weil es mich ja mehr als betrifft...
du bist mehr als feminin? ^^

Komm, lass uns noch über ein Thema diskutieren, was mit dem Threadtitel nichts zu tun hat ^^
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Superweib. Noch nie gehört?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

campari hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 13:14 Superweib. Noch nie gehört?

DAS Superweib. Geht das überhaupt? Frage für einen Freund. :P
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Aber nochmal zu den Protokollen...

Ursprünglich hatte das Bundeskanzleramt sie unter Verschluss gehalten (Klage des Arztes war erfolgreich) und die Schwärzungen veranlasst.
Diese wurden wegen vermeindlichen / befürchteten Angriffen von Entscheidungsträgern aus der Reichsbürger- und Querdenkerszene sowie dem Schutz der diplomatischen Beziehungen zu China und der Ukraine geschwärzt.

Und nun hat Lauterbach veranlasst (Urteil? / Druck des Souveräns?) dass sie größtenteils entschwärzt werden. Mal schauen was daraus noch werden wird.

Ich finde es gut, dass dieses finstere Kapitel nun wie es scheint aufgearbeitet wird. Es waren damals zu viele Ungereimtheiten. Ein paar Dinge kamen ja schon ans Licht (z.B. die Maskendeals / Vermittlungen von der Tandler aus Bayern oder die diversen Betrügereien mit den Testzentren). Ich bin gespannt, ob die Maßnahmen und Argiumente von damals, die ja stets als "wissenschaftlich fundiert" und "alternativlos" angepriesen wurden wirklich den Tatsachen entsprachen oder ob es vielleicht doch eher die Willkür einiger Entscheidungsträger war.

Ich frage mich bis heute, warum ich damals mein Auto nicht waschen durfte, warum man hier in Niedersachen eine Weihnachtsruhe verordnet hat, die dann eine Winterruhe verlängert wurde, warum beim Sport draußen die 2G-Plus-Regel galt und warum bundesweit alle Kritiker der Maßnahmen sofort in die rechte Ecke gestellt wurden. Vermutlich um sie dadurch aus dem politischen Diskurs herauszunehmen. Oder die (Stand Ende 2023) 7900 Verfahren wegen möglichen Betrugs zu den Coronah Soforthilfen.

Für mein Empfinden ist damals viel Unrecht geschehen und das gilt es nun aufzuarbeiten, was völlig legitim in einer Demokratie ist.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 13:14 Superweib. Noch nie gehört?
Oft gehört, nie gesehen :lol:

War das jetzt antifeministisch?
  • KawaHolgi Online
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 19:04
KawaHolgi hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 16:36
Kurvenjunkie hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 20:41

Dazu noch die ganzen neuen, geförderten Anscheißportale für Sachverhalte / Verstöße unterhalb der Strafgrenze. Einmal frauenfeindlich / antifeministisch geäußert (z.B. die Chefin hat sich doch auch nur hochgeschlafen), kann man Dich auf einen Portal einer SPD nahen Stiftung melden.

Wo finde ich die denn?
Frag für einen Freund :mrgreen:
Hier ist sie:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... eminismus/

Vorfälle lassen sich völlig anonym melden, ohne Konsequenzen für den Hinweisgeber (z.B. bei Lügen oder falschen Behauptungen).


Und die Seite hast Du dir auch wirklich mal angesehen und durchgelesen?
Ich glaube nicht, denn dann würdest du eigentlich nicht soetwas behaupten.

Da steht ganz klar das es ohne Angaben von Namen etc gemeldet werden soll. Es nicht verfolgt wird
sondern wenn gewollt BNeratungsmöglichkeiten für die Betroffenen gibt.

Weiß jetzt nicht was daran anschwärzen sein soll.
Denn sonst kannste das bei jeder Behörde mit einer E-Mail genauso gut machen.

Versteh gerade die Aufregung so überhaupt gar nicht.
Sucht Ihr einfach was um euch aufzuregen oder wodran genau zieht Ihr euch da jetzt dran hoch???????
Antworten