Zum Inhalt

Übertragung MotoGP 2024

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

ich denke/hoffe das es bei DF1 so langsam anlaufen wird. Vielleicht langsamer als gedacht...

Ich habe nicht verstanden, wieso ServusTV es nicht einfach so gemacht hat, wie damals, als sie noch nicht die MotoGP Übertragungsrechte hatten. Einfach unverschlüsselt senden, zumindest auf dem Kanal, der bis Silvester ServusTV DE war. Wenn es dann Zeiten gibt in denen lizensierte Sendungen gezeigt werden (F1, MotoGP), werden diese nicht im freien Kanal gesendet, dafür gibts dann halt ne Wiederholung von irgendwas oder zur Not Shopping Tv...
Sie haben ja (zu) wenig für DE angepaßt, wie z.B. Wetterbericht der oftmals nur für Österreich war. Ich vermute, das war ein Grund warum sich der gute Sender nicht in DE festsetzen konnte.

Und ich dachte dann, das es so bei DF1 wird wie ich es gehofft hatte, nur das es nicht mehr ServusTV heißt... Leider nicht.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Olaschir hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 00:53 Ich habe nicht verstanden, wieso ServusTV es nicht einfach so gemacht hat, wie damals, als sie noch nicht die MotoGP Übertragungsrechte hatten.
Zumindest fürs nächste MotoGP-Wochenende scheint man bei ServusTV wieder die gewohnten MotoGP-Livestreams für Samstag + Sonntag anzubieten. Auf der ServusTV-Seite https://www.servustv.com/sport/a/motogp ... tv/402328/ steht es leider noch anders (alles nur für Österreich), aber die Verlinkung schaut schon bereits nach Geoblocking erlaubt für Österreich und Deutschland aus.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Olaschir hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 21:22 DF1 am Sonntag:
13:30 –14:30 Entenfellners Tier-Welt
14:30 – 15:30 Faszination Heimat Leben und Sterben im Apfelbaum
15:30 –16:00 Wildes Land Neubürger
Wurde jetzt endlich geändert: https://www.fernsehplan.de/?qry=motogp
RIP #69
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Dabei hatte ich mich so auf Leben und Sterben im Apfelbaum gefreut. Da kann ich ja den Videorekorder wieder abschalten.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

TVBiker hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 08:35 [Auf der ServusTV-Seite https://www.servustv.com/sport/a/motogp ... tv/402328/ steht es leider noch anders (alles nur für Österreich)
Wuirde inzwischen auch dort korrigiert:
In Deutschland gibt es bei ServusTV On und Red Bull TV die Übertragungen am Samstag und Sonntag LIVE aus Portimao im kostenlosen Livestream.
:band:
businesskasper hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 20:48 Dabei hatte ich mich so auf Leben und Sterben im Apfelbaum gefreut.
:mrgreen:
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Ist das bekannt?

In der Red Bull TV App kann man die Rennen aus Portimao in Deutschland on demand schauen ... ohne VPN.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Das Wochenende haben Eddi und vor allem Florian Alt mal tippitoppi über die Bühne gebracht.
:band:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Larsi hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 23:42 Ist das bekannt?

In der Red Bull TV App kann man die Rennen aus Portimao in Deutschland on demand schauen ... ohne VPN.
Mir war es nicht bekannt. Habe die Red Bull App aber auch noch nie probiert. Mir ist auch nicht ganz klar, was alles im neuen FreeTV-Vertrag dabei ist. Kenne aber auch nur die offiziellen Meldungen.

Würde mich aber freuen, wenn jetzt dann doch auch mehr on demand für Deutschland dabei ist. Bei Online TV ist das ja auch normal Standard.

P.S. Bei den Übertragungen über DF1 habe ich mich wie bei ServusTV Deutschland gefühlt. :band:
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Larsi hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 23:42 Ist das bekannt?

In der Red Bull TV App kann man die Rennen aus Portimao in Deutschland on demand schauen ... ohne VPN.
--> die Highlights ;)

https://www.redbull.com/de-de/recap-vid ... -highlight
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Olaschir hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 00:50 [--> die Highlights ;)
Bei den Highlights gibt es anscheinend Neuigkeiten. DF1 plant nach jedem MotoGP-Wochenende eine mehr als einstündige Zusammenfassung/Wiederholung vom Hauptrennen. Start ist am Mo 29.04.2024 19:00 Uhr. Das erste Rennen ist vielleicht weniger interessant, weil eh auch live am Vortag zu sehen. Aber gleiches ist auch am Mo 13.05.2024 19:00 Uhr für das Rennen in Frankreich angekündigt. https://www.fernsehplan.de/?qry=motogp
RIP #69
Antworten