Zum Inhalt

Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

feivel hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:21 Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.
Kann man so machen :D :lol:
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • species101 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:03
  • Wohnort: Nussbaumen

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von species101 »

Boo hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 17:29
marq hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 11:21
species101 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 11:24 Ich nehme an es hat entweder damit zu tun, dass wir das erste mal bei Racecamp gebucht haben, da hat man die Stammkunden vorgezogen oder vielleicht auch weil wir als Schweizer bei einem deutschen Veranstalter gebucht haben, diese Kunden sind ja dann nicht so wichtig.

Ich bin seit 20 Jahren auf der Rennstrecke unterwegs, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Buchungskosten wurden zurückerstattet aber diese Airline Hinhaltetaktik find ich völlig daneben.

Für Erstbucher und/oder Schweizer daher, Hände weg von Racecamp.
1. alles nach "oder vielleicht" kann ersatzlos gestrichen werden, aber das weisst Du ja selber :D
Viel mehr alles nach "ich nehme an" ;-)

Natürlich ist das scheisse vom VA. Schon nur dass ein Systemfehler passiert (ist ja ne Standardantwort wenn die Kacke am dampfen ist, wer sagt schon seinem Kunden "hey, unser Mitarbeiter Florian hat scheisse gebaut, jetzt musst du deswegen halt zu hause bleiben, sorry") . Dann dass das erst so spät bemerkt wird und dass dann nicht sofort entsprechend reagiert wird erst recht.

Und jetzt stellst dir vor, dass du als VA versehentlich (denn absichtlich machen die das garantiert nicht) dein Event massiv überbuchst und das ne Woche vor dem Event feststellst. Wie reagierst du dann? Du hast jedem schon zugesagt, dass er starten darf, aber vor Ort lässt der Streckenbetreiber halt nicht so viele fahren, wie du es versprochen hast. Das war ganz klar der Fehler des VA. Aber es gibt nunmal dann nur die eine Konsequenz daraus, dass er gewisse Teilnehmer ausschliessen muss (wie läuft das bei überbuchten Flügen nochmal? Und da ist das ja sogar Absicht). Oder soll er alle Buchenden zusammentrommeln und das sauber politisch korrekt und immer schön woke ausdiskutieren, wer nun mitgeht und wer nicht (viel Erfolg dann den weissen männlichen Schweizern ^^)? Oder alle auf der Strecke antanzen lassen und jedem 2 Turns pro Tag streichen, damit alle wenigstens ein bisschen fahren dürfen? Ich will nicht in deren Haut stecken. Dass ne entsprechende Entschädigung und ne Entschuldigung kommt, würde ich auch erwarten.

Aber dass man als Auswahlkriterium Diskriminierung unterstellt, ist leider auch komplett daneben und das muss genauso aufhören wie der schlechte Service des VA.

Gruss vom Schweizer, der kein Geld hat :-(
Das mag ja alles sein, aber wenigstens könnte man die Kriterien angeben nach denen man Teilnehmer ausschliesst. Wenn man das nicht macht, liegt Diskriminierung halt nahe...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mieten die denn die Strecke direkt oder sind das nur Untermieter? Es kann auch an der Stelle kommunikativ schiefgelaufen sein und daher die Rückmeldung so spät. Würde generell lieber direkt als bei einem Untermieter buchen. Außer, der Untermieter hat die besseren Stornokonditionen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

species101 hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 10:16 Das mag ja alles sein, aber wenigstens könnte man die Kriterien angeben nach denen man Teilnehmer ausschliesst. Wenn man das nicht macht, liegt Diskriminierung halt nahe...
Klar, könnte man und sollte man. Aber nein, es liegt deswegen nicht nahe. Es liegt dann nahe, wenn du konkrete Hinweise dafür hast. Und da reicht es nicht, dass du zu einer Gruppe gehörst, die grundsätzlich von irgendwem diskriminiert werden könnte, und dass du die tatsächlichen Gründe nicht kennst.

Und wenn ich die Aussage von feivel lese, dann ist das ein deutlicher Hinweis, dass es KEINE Diskriminierung war, sondern einfach ne organisatorische Katastrophe. Was ja schon schlimm genug ist, also warum dann noch weiter aufblähen das Ganze?
feivel hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:21 Alle seitens racecamp angereisten Fahrer gingen leer aus, mit der selber Begründung/Ausrede seitens der Besitzerin von racecamp. (Problem bei der Übermittlung)
  • feivel Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 08:51
  • Motorrad: R1M
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Herford

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von feivel »

campari hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 10:49 Mieten die denn die Strecke direkt oder sind das nur Untermieter? Es kann auch an der Stelle kommunikativ schiefgelaufen sein und daher die Rückmeldung so spät. Würde generell lieber direkt als bei einem Untermieter buchen. Außer, der Untermieter hat die besseren Stornokonditionen.

Nein sie mietet die Strecke nicht selber. Ist nur "Untermieter"
Versucht wurde es mal alles alleine hin zu bekommen, jedoch mit der "Leistung" ist das nicht aufgegangen…
Ich habe durchaus noch mehr Erfahrung mit dem VA, da ich als die ganz neu waren auch dort gebucht habe. Die Organisation war damals bereits eine Katastrophe und hat sich nicht verbessert. Es war so schlimm, das Sie sich nicht dafür verantwortlich gefühlt hat, wer gerade auf die Strecke fährt. Somit sind beginner raus als die ganz schnellen dran waren…
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich in Rijeka ins Tal kam und dort plötzlich jemand auf der Strecke "parkt " mit dem man einfach nicht rechnet in seinem Turn…. Da wurden die Augen ganz schnell groß und der Puls ging hoch….
Damals auch als Antwort "na was soll ich denn noch alles machen, da kann ich ja nichts für…"

So hat sich das ganze Thema racecamp direkt für mich erledigt gehabt… sie ist nur da um selber zu fahren und alles andere interessiert sie nicht….
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

feivel hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:21
Diese Leute welche gezahlt haben, sind entsprechend angereist und haben sich auf ein geiles Event gefreut.
Pustekuchen, sage ich da nur….
Alle seitens racecamp angereisten Fahrer gingen leer aus, mit der selber Begründung/Ausrede seitens der Besitzerin von racecamp. (Problem bei der Übermittlung)
Ein Fahrer stand direkt neben uns und hat mir sein leid geklagt. Ich konnte ihm zum Glück helfen , da ich einen sehr guten Draht zu Motorraid habe.
Ein Fahrer hat somit die weite Anreise nicht umsonst angetreten.
Dies zu klären für die angemeldeten Fahrer, wäre eigentlich Aufgabe der Alex ( Inhaberin von racecamp) gewesen, allerdings kam ihrerseits nur ein lapidares, ja dann zahl ich dir eben dein Startgeld zurück, gegenüber dem besagten Fahrer.

Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.

Für mich ist dieser Veranstalter nicht tragbar und m.E. Sollte er so schnell von der Bildfläche verschwinden wie er aufgetaucht ist.
:shock: Beeindruckend was sich mancheine(r) heutzutage leistet...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Hat sich der Stecher nicht auch mal die Pfoten an Racecamp verbrannt? Die sollten doch Reifenservice machen bei den Events und nach zwei Terminen war schon wieder Schicht im Schacht.
Ich glaube die behandeln nicht nur ihre Kunden scheiße.
  • JLo Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 24. März 2024, 15:46

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von JLo »

Mit "Stammkunden" hat es definitiv nichts zu tun, dass mein Kumpel und ich in Aragon fahren durften - es war für uns das erste Mal, dass wir bei Racecamp gebucht hatten.
Und es war mit Sicherheit das letzte Mal!!

So ein Chaos habe ich in all den Jahren noch bei keinem Veranstalter erlebt.

Racecamp war offensichtlich ein Unterveranstalter eines polnischen Veranstalters.
Wir im Vorfeld, bis auf die Zahlungsbestätigung, keinerlei Informationen von Racecamp erhalten.
Leider traf die Racecamp-Betreuung (Alex?) am Sonntag erst gegen 19 Uhr ein. Bis dahin hatten wir keinerlei Informationen was/wer/wie und so weiter, da der Hauptveranstalter keinerlei Unterlagen hatte.
Aber auch dann gab es noch keine Infos. Alle Infos sollten erst Montag ab 0800 Uhr erfolgen. Bis dahin erfuhren wir nur, dass überbucht war und das wahrscheinlich keine Plätze frei waren.
Montag Morgen erfuhren wir dann, dass lediglich 3 von 8 Leuten, die bei Racecamp gebucht hatten, eine Startnummer erhalten würden - die anderen sollten darauf warten, dass jemand ausfällt...

Auch während der drei Tage durften wir feststellen, dass Kommunikation nicht die Stärke von Alex? war - sie lief jeden Tag mehrfach an uns vorüber, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen, oder sogar mit uns zu sprechen.

Für uns ist klar: MIT RACECAMP NIE MEHR WIEDER!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

KGT67 hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 09:45
feivel hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:21 Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.
Kann man so machen :D :lol:
ich könnte :vomit:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

marq hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 10:24
feivel hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:21
Diese Leute welche gezahlt haben, sind entsprechend angereist und haben sich auf ein geiles Event gefreut.
Pustekuchen, sage ich da nur….
Alle seitens racecamp angereisten Fahrer gingen leer aus, mit der selber Begründung/Ausrede seitens der Besitzerin von racecamp. (Problem bei der Übermittlung)
Ein Fahrer stand direkt neben uns und hat mir sein leid geklagt. Ich konnte ihm zum Glück helfen , da ich einen sehr guten Draht zu Motorraid habe.
Ein Fahrer hat somit die weite Anreise nicht umsonst angetreten.
Dies zu klären für die angemeldeten Fahrer, wäre eigentlich Aufgabe der Alex ( Inhaberin von racecamp) gewesen, allerdings kam ihrerseits nur ein lapidares, ja dann zahl ich dir eben dein Startgeld zurück, gegenüber dem besagten Fahrer.

Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.

Für mich ist dieser Veranstalter nicht tragbar und m.E. Sollte er so schnell von der Bildfläche verschwinden wie er aufgetaucht ist.
:shock: Beeindruckend was sich mancheine(r) heutzutage leistet...
also ich glaube, wäre ich tausende Kilometer angereist und dann sagt mir Vorort jemand, dass ich nicht fahren kann, wegen Systemfehler, dann hätte ich die mit Mistgabeln gepiekst und deren Box sowie LKW angezündet. Da wäre ich nicht ruhig geblieben.

Überbuchungen können passieren - ist bei EYBIS auch passiert - aber dann haben wir niemand nach Hause gesendet - dann hat man sich mit der Strecke geeinigt und hat die eigenen Leute von EYBIS nicht fahren lassen...
Antworten