Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Koerschgi hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 09:38
luxgixxer hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 08:42
Koerschgi hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 07:41
luxgixxer hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 21:11
. Außerdem sind weder Faeser noch Paus eine Gefahr für unsere Demokratie, sondern die AfD!
Ich finde keine sind eine Gefahr für eure Demokratie.
Ich finde allerdings beide sind sehr schlecht für euer Land.

Zu euren Afd Diskussionen und Problemen kann ich als Außenstehender nur anmerken dass ihr euch in Deutschland seit damals schon sehr schwer tut konservatives Gedankengut von rechtsextremem Gedankengut zu trennen.
Und nirgendwo in Europa klafft auf der politischen Bühne so ein grosses loch in der Mitte wie in Deutschland.
Auf der rechten Seite ist nicht die Lösung eurer Probleme, auf der Linken allerdings auch nicht auch wenn sie sich ethisch und moralisch drüberstellt.
Was also tun wenn man sich eher mittig/konservativ sieht…?

Rechts wählen könnte die ehemals mittig/konservativen Parteien wieder etwas zur Mitte zwingen.
Bei weiter so werden sich die Kräfte immer weiter nach links verschieben.
Was daraus entsteht wisst ihr auch aus eurer Mauergeschichte…
CDU/CSU, Freie Wähler.
Wenn das nicht der Inbegriff von Konservativ ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
CDU konservativ? Come on! Wer einen Richtungswechsel möchte muss die CDU zur Mitte zurückzwingen.
Gibt man ihr einfach eine Stimme wird das als weiter so gewertet und ihr bekommt schwarz/grün. Also weiter in die Desindustrialisierung, weiter in die Migrationskatastrophe..
Freie Wähler sind leider zu unbedeutsam um kurzfristig was zu ändern
Wahlprogramm der CDU mal gelesen?
Da sind relativ wenig bis keine "grünen" Punkte mehr drin.

Deindustrialisierung? Bißchen dramatisch, oder? ;)
Wir leben in einem globalen Wettbewerb. Dass die deutsche Autoindustrie bspw. die Wende komplett verpennt hat, hängt
nicht an den Grünen. Das die Chinesen nicht ewig für 1cent für uns produzieren, ebenso.
Dass man sich komplett nackt ggü. russischer Energie gemacht hat, war nicht die Schuld der Grünen.
Das man dieses Land an den wichtigsten Stellen kaputtgespart hat, ebenso wenig.

Ich verstehe nicht, wie sich der "Zorn" nicht auf diejenigen richtet, die diesen Mist zu verantworten haben.

Ich kann dir sagen wann diese Migrationskatastrophe kommt: Nämlich dann, wenn die Klimaflüchtlinge aus Afrika kommen. Und die werden
kommen wenn wir so weitermachen. Dann ist die Kacke am Dampfen. Dagegen ist das jetzt ein lahmer Furz.
Also muss man dies verhindern. Das tut man aber nicht, in dem man die Augen vor der Realität verschließt, noch immer glaubt dass
die Energie für umme ist, das Erdöl für immer billig fließt und man weitermachen kann wie bisher, so dass es das eigene Leben nicht tangiert.
Die Zeiten sind vorbei. Die einen wollen es annehmen, die anderen weigern sich noch.
Ist aber ebenfalls nicht die Schuld der Grünen. Die sind momentan Prellbock für so ziemlich alles was die "Altherren" in den letzten Jahrzehnten
komplett versemmelt haben.

Ja ich habe tatsächlich deren Wahlprogramm gelesen. Das Problem ist doch nicht deren Wahlprogramm sonder welchen Koalitionspartner sie sich aussuchen und wie weit sie die Hosen runterlassen werden.

Desindustrialisierung kling dramatisch, es ist jedoch ein Prozess der jetzt angefangen hat und dann sehr schwer wieder umkehrbar ist.
Ich richte meinen „Zoen“ auf niemanden.
Die CDU ist massgeblich für das was jetzt passiert verantwortlich weil sie sich bon den Grünen diktieren lässt. Also was willst du jetzt an Veränderung von der CDU erwarten wo doch zu erwarten ist dass sie wieder mit Grün koalieren?

Und sorry diesen Klimaflüchtlingquatsch kann man nur von sich geben wenn man noch nie in diesen Ländern war. Diese Leite kommen nur aus einem Grund: wirtschaftliche Lage, und die wird nur durch Überbevölkerung, Korruption und katastrophale Politik verursacht. In Afrika kann es noch 5 Grad kälter werden, das wird due Flüchtlingswelle nicht verhindern.
Energie ist nur so teuer wie die Politik sie macht und Oel gibt es noch für die nächsten 100 Jahre genug.
Es ist also weder Klima noch sonst irgendein Weltuntergang schuld sonder die aktuelle Und vergangene Politik.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

luxgixxer hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 10:46
Koerschgi hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 09:38
luxgixxer hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 08:42
Koerschgi hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 07:41
luxgixxer hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 21:11

Ich finde keine sind eine Gefahr für eure Demokratie.
Ich finde allerdings beide sind sehr schlecht für euer Land.

Zu euren Afd Diskussionen und Problemen kann ich als Außenstehender nur anmerken dass ihr euch in Deutschland seit damals schon sehr schwer tut konservatives Gedankengut von rechtsextremem Gedankengut zu trennen.
Und nirgendwo in Europa klafft auf der politischen Bühne so ein grosses loch in der Mitte wie in Deutschland.
Auf der rechten Seite ist nicht die Lösung eurer Probleme, auf der Linken allerdings auch nicht auch wenn sie sich ethisch und moralisch drüberstellt.
Was also tun wenn man sich eher mittig/konservativ sieht…?

Rechts wählen könnte die ehemals mittig/konservativen Parteien wieder etwas zur Mitte zwingen.
Bei weiter so werden sich die Kräfte immer weiter nach links verschieben.
Was daraus entsteht wisst ihr auch aus eurer Mauergeschichte…
CDU/CSU, Freie Wähler.
Wenn das nicht der Inbegriff von Konservativ ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
CDU konservativ? Come on! Wer einen Richtungswechsel möchte muss die CDU zur Mitte zurückzwingen.
Gibt man ihr einfach eine Stimme wird das als weiter so gewertet und ihr bekommt schwarz/grün. Also weiter in die Desindustrialisierung, weiter in die Migrationskatastrophe..
Freie Wähler sind leider zu unbedeutsam um kurzfristig was zu ändern
Wahlprogramm der CDU mal gelesen?
Da sind relativ wenig bis keine "grünen" Punkte mehr drin.

Deindustrialisierung? Bißchen dramatisch, oder? ;)
Wir leben in einem globalen Wettbewerb. Dass die deutsche Autoindustrie bspw. die Wende komplett verpennt hat, hängt
nicht an den Grünen. Das die Chinesen nicht ewig für 1cent für uns produzieren, ebenso.
Dass man sich komplett nackt ggü. russischer Energie gemacht hat, war nicht die Schuld der Grünen.
Das man dieses Land an den wichtigsten Stellen kaputtgespart hat, ebenso wenig.

Ich verstehe nicht, wie sich der "Zorn" nicht auf diejenigen richtet, die diesen Mist zu verantworten haben.

Ich kann dir sagen wann diese Migrationskatastrophe kommt: Nämlich dann, wenn die Klimaflüchtlinge aus Afrika kommen. Und die werden
kommen wenn wir so weitermachen. Dann ist die Kacke am Dampfen. Dagegen ist das jetzt ein lahmer Furz.
Also muss man dies verhindern. Das tut man aber nicht, in dem man die Augen vor der Realität verschließt, noch immer glaubt dass
die Energie für umme ist, das Erdöl für immer billig fließt und man weitermachen kann wie bisher, so dass es das eigene Leben nicht tangiert.
Die Zeiten sind vorbei. Die einen wollen es annehmen, die anderen weigern sich noch.
Ist aber ebenfalls nicht die Schuld der Grünen. Die sind momentan Prellbock für so ziemlich alles was die "Altherren" in den letzten Jahrzehnten
komplett versemmelt haben.

Ja ich habe tatsächlich deren Wahlprogramm gelesen. Das Problem ist doch nicht deren Wahlprogramm sonder welchen Koalitionspartner sie sich aussuchen und wie weit sie die Hosen runterlassen werden.

Desindustrialisierung kling dramatisch, es ist jedoch ein Prozess der jetzt angefangen hat und dann sehr schwer wieder umkehrbar ist.
Ich richte meinen „Zoen“ auf niemanden.
Die CDU ist massgeblich für das was jetzt passiert verantwortlich weil sie sich bon den Grünen diktieren lässt. Also was willst du jetzt an Veränderung von der CDU erwarten wo doch zu erwarten ist dass sie wieder mit Grün koalieren?

Und sorry diesen Klimaflüchtlingquatsch kann man nur von sich geben wenn man noch nie in diesen Ländern war. Diese Leite kommen nur aus einem Grund: wirtschaftliche Lage, und die wird nur durch Überbevölkerung, Korruption und katastrophale Politik verursacht. In Afrika kann es noch 5 Grad kälter werden, das wird due Flüchtlingswelle nicht verhindern.
Energie ist nur so teuer wie die Politik sie macht und Oel gibt es noch für die nächsten 100 Jahre genug.
Es ist also weder Klima noch sonst irgendein Weltuntergang schuld sonder die aktuelle Und vergangene Politik.
Naja, wenn du deren Wahlprogramm gelesen hast, dann dürfte dir klar sein, dass die Grünen sicher kein Koalitionspartner werden.
Die sind - auch sprachlich - der Gegner Nr. 1

Was lässt die CDU sich denn von den Grünen "diktieren"?
Die Grünen sind seit 2021 in der Regierung - die CDU in der Opposition.
Davor war die CDU 16 (!) Jahre am regieren. 16 Jahre!
Ohne Ukrainekrieg, ohne die dazugehörige Energiekrise.
Atomausstieg beschlossen. Von Russland abhängig gemacht.
Das haben Ihnen nicht die Grünen diktiert.

Man kann die Grünen doof finden. Ich geh, weißgott auch nicht mit allem d'accord was da fabriziert wird. Aber für alles verantwortlich machen kann man
sie nicht.


Zum zweiten Absatz: Ich lasse da lieber die Wissenschaft ran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_de ... _in_Afrika

Da steht eigentlich alles drin, was deine "Argumente" widerlegt.

"Energie ist nur so teuer wie die Politik sie macht" - Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
"und Oel gibt es noch für die nächsten 100 Jahre genug." - Die Erde in dieser Form dann halt vermutlich nicht mehr.
Ich gehe davon aus, du hast keine Kinder?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Das berühmte "Grüne Ditkat" halte ich auch für ein Gespinst. Man könnte ja mal in Erwägung ziehen, dass es für das eine oder andere wirklich gute Gründe gibt. Sich doof von der einen oder anderen Lobby treiben zu lassen, das ist vermutlich jeder Regierung hier passiert. Vielleicht nicht der ersten der Republik, da hieß die Lobby noch "Siegermacht".

Am Ende ist es wie in der Bevölkerung wie mit Unternehmen. Die einen sind eine Aktiengesellschaft und haben in der Realität bei all der kurzfristigen Gewinnmaximierung Null Langzeitstrategie, die anderen sind Familienunternehmen und sehen das alles etwas anders. Dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen von dem, was "richtig" ist.

Klar ist jedenfalls: Deutschland ist zu doof, effektiv ausländische Mitbürger zu etablieren, was die Aussichten für Wohlstand in den nächsten 30 Jahren nicht besser macht. Wer soll die ganze Arbeit fürs Bruttosozialprodukt machen, die wir uns so gerne wünschen? Oder die Altenpflege?!?

Es will eh kaum einer von den hochqualifizierten hierherkommen, um Arbeit zu finden. AfD zu wählen, macht dieses Land für externe nicht deutlich attraktiver.

In übermäßigen Idealismus zur Weltrettung auszubrechen, wird aber auch nichts ändern, außer, dass wir den "Widerstand gegen das Grüne" weiter fördern. Oder?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 23:28 Ach ja, Demonstrieren ging ich für unsere Grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte und gegen die mittlerweile als rechtswiedrig eingestuften Corona Maßnahmen.
auch ne Art Fake News
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

campari hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:44 Es will eh kaum einer von den hochqualifizierten hierherkommen, um Arbeit zu finden. AfD zu wählen, macht dieses Land für externe nicht deutlich attraktiver.
Na ja, zumindest machen sich die net gar so hochqualifizierten ganz offensichtlich keinen allzu großen Kopf drüber, daß es in Germanien möglich ist eine AFD zu wählen, und ein paar Eingeborene dies auch tatsächlich in Erwägung ziehen, die strömen trotzdem in Massen weiterhin ein.
Daß in der BRD so ziemlich die höchsten Steuersätze und Energiekosten auf diesem vom Klimawandel gegeißeltem Planeten herrschen, wird in der Entscheidungsfindung eines wirklich hochqualifizierten m/w/d bestimmt keine Rolle spielen...
Vielleicht kann ja die Idee von "unserem" Liberalen Bundesfinanzministers diese Hochqualifizierten etwas anschubsen, ausländischen Fachkräften zumindest mal bei der Steuerlast mit beiden Hände unter die Arme zu greifen. Für die Bürgerliche Mitte, also diese Heerscharen an wahren Demokraten, die täglich gegen "Rechts" durch die Straßen irren, würden bei der Umsetzung von Michas Idee auch höchstens ein Konfliktpotential mit paar Nazis sehen, niemals aber mit der vierten Gewalt oder gar einem Büchlein das sich Grundgesetz schimpft, mit dem Inhalt von irgendwelchen Kaugummi-Artikeln.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 21:33
Black hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 23:28 Ach ja, Demonstrieren ging ich für unsere Grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte und gegen die mittlerweile als rechtswiedrig eingestuften Corona Maßnahmen.
auch ne Art Fake News
Ändert nichts daran, dass vieles davon keine gesicherte rechtliche Grundlage und schon gar keine Notwendigkeit hatte und unsere Gutbürger sich, unterstützt durch die öffentliche Kommunikationsstrategie, in Gutsein überbieten wollten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

fastfreddy hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 22:34
campari hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:44 Es will eh kaum einer von den hochqualifizierten hierherkommen, um Arbeit zu finden. AfD zu wählen, macht dieses Land für externe nicht deutlich attraktiver.
Na ja, zumindest machen sich die net gar so hochqualifizierten ganz offensichtlich keinen allzu großen Kopf drüber, daß es in Germanien möglich ist eine AFD zu wählen, und ein paar Eingeborene dies auch tatsächlich in Erwägung ziehen, die strömen trotzdem in Massen weiterhin ein.
Daß in der BRD so ziemlich die höchsten Steuersätze und Energiekosten auf diesem vom Klimawandel gegeißeltem Planeten herrschen, wird in der Entscheidungsfindung eines wirklich hochqualifizierten m/w/d bestimmt keine Rolle spielen...
Vielleicht kann ja die Idee von "unserem" Liberalen Bundesfinanzministers diese Hochqualifizierten etwas anschubsen, ausländischen Fachkräften zumindest mal bei der Steuerlast mit beiden Hände unter die Arme zu greifen. Für die Bürgerliche Mitte, also diese Heerscharen an wahren Demokraten, die täglich gegen "Rechts" durch die Straßen irren, würden bei der Umsetzung von Michas Idee auch höchstens ein Konfliktpotential mit paar Nazis sehen, niemals aber mit der vierten Gewalt oder gar einem Büchlein das sich Grundgesetz schimpft, mit dem Inhalt von irgendwelchen Kaugummi-Artikeln.
Wer bist du denn, dass du Demonstranten absprichst, aus gutem Grund etwas gegen Nazis zu haben (und das jetzt auch endlich mal zu merken)? Da stellt sich mal wieder einer hin und erklärt andere zu Idioten. Abgesehen davon, ist es nie falsch ist, gegen Nazis auf die Straße zu gehen. Egal aus welchem Beweggrund.
Idioten, denen das Denken fern ist, gibt es doch überall.In allen Gesellschaftsschichten und politischen Lagern. Abgesehen davon, dass manche politischen Lager per se zum Idiotentum neigen.

Menschen fliehen "irgendwohin", wo sie sich ein besseres Leben versprechen. Und auch da sind jedemenge Leute dabei, die diesem Land guttun würden, wenn diese Land endlich mal von der Ausländerarbeitnehmervermeidungstaktik umschwenken würde auf "wen haben wir denn da, kann man den brauchen?". Stattdessen gibt es endloses Nichtanerkennen von Zertifikaten/Zeugnissen und Sprachkurse usw. Und dann pfercht man perspektivlose Menschen einfach so ein und erwartet, dass sie sich benehmen - und wundert sich, dass das Gegenteil eintritt. Und dann kosten diese Menschen Geld, wo sie eigentlich was verdienen und Steuern zahlen könnten. Von denjenigen, die gering bis gar nicht qualifiziert sind, haben wir leider nicht viel, was dieses Land im globalen Vergleich voranbringen könnte, aber davon haben wir auch jedemenge native Deutsche. Nicht in der Lage, durch unser wunderbares Bildungssystem mit voller Chancengleichheit, oder nicht gewillt, den Popo zum Arbeiten zu bewegen, weil einem ja was zusteht. Wenn wir die von woanders abschieben, weil sie nur Geld kosten, dann müssten wir das mit diesen eigentlich auch tun.

Und die kommen auch nicht alle nach Deutschland. Viele wollen da, aus bekannten Gründen, gar nicht hin. Schweden ist, mal wieder, das gelobte Land.

Was aber relativ sicher ist: wenn es auf der Erde in Teilen noch weniger zu Fressen gibt und noch weniger bewohnbare Flecken, dann werden wir uns noch mehr um Ressourcen streiten müssen. Das geht gerade erst los.

Und da muss eine Lösung her, eine praktikable auf EU-Basis, definitiv keine ideologische. Aber das ist keine Blümchenlösung, sondern basiert (zwangsweise) auf Protektionismus. Ich bin gespannt, wie das laufen wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

campari hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 07:51
fastfreddy hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 22:34
campari hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 13:44 Es will eh kaum einer von den hochqualifizierten hierherkommen, um Arbeit zu finden. AfD zu wählen, macht dieses Land für externe nicht deutlich attraktiver.
Na ja, zumindest machen sich die net gar so hochqualifizierten ganz offensichtlich keinen allzu großen Kopf drüber, daß es in Germanien möglich ist eine AFD zu wählen, und ein paar Eingeborene dies auch tatsächlich in Erwägung ziehen, die strömen trotzdem in Massen weiterhin ein.
Daß in der BRD so ziemlich die höchsten Steuersätze und Energiekosten auf diesem vom Klimawandel gegeißeltem Planeten herrschen, wird in der Entscheidungsfindung eines wirklich hochqualifizierten m/w/d bestimmt keine Rolle spielen...
Vielleicht kann ja die Idee von "unserem" Liberalen Bundesfinanzministers diese Hochqualifizierten etwas anschubsen, ausländischen Fachkräften zumindest mal bei der Steuerlast mit beiden Hände unter die Arme zu greifen. Für die Bürgerliche Mitte, also diese Heerscharen an wahren Demokraten, die täglich gegen "Rechts" durch die Straßen irren, würden bei der Umsetzung von Michas Idee auch höchstens ein Konfliktpotential mit paar Nazis sehen, niemals aber mit der vierten Gewalt oder gar einem Büchlein das sich Grundgesetz schimpft, mit dem Inhalt von irgendwelchen Kaugummi-Artikeln.
Wer bist du denn, dass du Demonstranten absprichst, aus gutem Grund etwas gegen Nazis zu haben (und das jetzt auch endlich mal zu merken)? Da stellt sich mal wieder einer hin und erklärt andere zu Idioten. Abgesehen davon, ist es nie falsch ist, gegen Nazis auf die Straße zu gehen. Egal aus welchem Beweggrund.
Idioten, denen das Denken fern ist, gibt es doch überall.In allen Gesellschaftsschichten und politischen Lagern. Abgesehen davon, dass manche politischen Lager per se zum Idiotentum neigen.

Menschen fliehen "irgendwohin", wo sie sich ein besseres Leben versprechen. Und auch da sind jedemenge Leute dabei, die diesem Land guttun würden, wenn diese Land endlich mal von der Ausländerarbeitnehmervermeidungstaktik umschwenken würde auf "wen haben wir denn da, kann man den brauchen?". Stattdessen gibt es endloses Nichtanerkennen von Zertifikaten/Zeugnissen und Sprachkurse usw. Und dann pfercht man perspektivlose Menschen einfach so ein und erwartet, dass sie sich benehmen - und wundert sich, dass das Gegenteil eintritt. Und dann kosten diese Menschen Geld, wo sie eigentlich was verdienen und Steuern zahlen könnten. Von denjenigen, die gering bis gar nicht qualifiziert sind, haben wir leider nicht viel, was dieses Land im globalen Vergleich voranbringen könnte, aber davon haben wir auch jedemenge native Deutsche. Nicht in der Lage, durch unser wunderbares Bildungssystem mit voller Chancengleichheit, oder nicht gewillt, den Popo zum Arbeiten zu bewegen, weil einem ja was zusteht. Wenn wir die von woanders abschieben, weil sie nur Geld kosten, dann müssten wir das mit diesen eigentlich auch tun.

Und die kommen auch nicht alle nach Deutschland. Viele wollen da, aus bekannten Gründen, gar nicht hin. Schweden ist, mal wieder, das gelobte Land.

Was aber relativ sicher ist: wenn es auf der Erde in Teilen noch weniger zu Fressen gibt und noch weniger bewohnbare Flecken, dann werden wir uns noch mehr um Ressourcen streiten müssen. Das geht gerade erst los.

Und da muss eine Lösung her, eine praktikable auf EU-Basis, definitiv keine ideologische. Aber das ist keine Blümchenlösung, sondern basiert (zwangsweise) auf Protektionismus. Ich bin gespannt, wie das laufen wird.
Danke! Ich könnte es nicht besser sagen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 17:18 Nochmal, das GG wurde nicht von der Regierung mit den Füssen getreten, du hast nur das mit dem Infektionsschutzgesetz nicht kapiert!
Außerdem sind weder Faeser noch Paus eine Gefahr für unsere Demokratie, sondern die AfD!
Wie verblendet kann man eigentlich sein?
Gerne einlesen, was da tatsächlich in der Coronazeit im Hintergund diskutiert wurde und welche Entscheidungen getroffen wurden.

So vermerkt das RKI mit Blick auf den internationalen Umgang mit Covid-19 am 16. Dezember: "Lockdowns haben zum Teil schwerere Konsequenzen als Covid selbst."

In einer Sitzung am 30. Oktober 2020 stellte die Krisenstab-Runde klar: "Es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes." Diese Information könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, so der Krisenstab.
Trotz dieses fehlenden eindeutigen Beweises für den Nutzen von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes hielt die Politik an der Maskenpflicht fest und führte im Winter 2020 sogar eine strengere Maskenpflicht inklusive FFP2-Masken ein. Die Öffentlichkeit erfuhr von der fehlenden Evidenz nichts.

Auch Bedenken gegen Privilegien für Geimpfte und Genesene im Rahmen der 3G-Regel finden sich in den Corona-Protokollen des RKI. Am 5. März 2021 wird in einer Sitzung des Krisenstabs über die Frage diskutiert, ob das RKI bei seiner bisherigen Haltung bleibe, keine Ausnahmen von den Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene zu machen.

Das Ergebnis: Ausnahmen seien "fachlich nicht begründbar". Dem Krisenstab zufolge solle das Impfzertifikat die Erfassung von Impfwirkung und Spätfolgen ermöglichen und nicht die Grundlage für Kategorien und Vorrechte sein


https://www.t-online.de/gesundheit/aktu ... tails.html

Das war eine politische Agenda, die da lief, und das war sehr schnell erkennbar, dass da ohne wissenschaftliche Evidenz , und oft sogar GEGEN Evidenz , agiert wurde. DAS nenne ich Grundgesetz mit Füßen treten.

Die AfD ist nirgendwo an der Macht, die Faser und Paus sehr wohl, und die treiben mit links linker Ideologie Denunziationstendenzen voran, frag mal Leute aus dem Osten, was sie davon halten, die kennen das schon aus der Vergangenheit. Den Link zu Berlin direkt über das Demokratiefördergesetz hast Du Dir vermutlich nicht angesehen, falls doch, und Du findest es immer noch gut, dann wäre die Verblendung eher auf Deiner Seite zu erkennen.

Und zu Deinen "Massendeportations" Beweisen ....

Zum Hintergrund: Tatsächlich wurde auf dem Treffen zwar über einen „Masterplan“ zur “Remigration” gesprochen, die rechtswidrige Ausweisung deutscher Staatsbürger wurde aber nicht geplant.
Es stand auch im Artikel, dass die Beteiligten sich bewusst waren, dass das rechtlich nicht geht und man andere Mittel brauche. Formulierungen im Artikel wie „Masterplan zur Ausweisung“ sind hier als zulässige Meinungsäußerung zu werten.
Faktisch und unbestritten war aber über die „Remigration“ von Asylbewerbern, Ausländern mit Bleiberecht und „nicht assimilierten Staatsbürgern“ gesprochen worden. Weil letztere nicht ausgewiesen werden können, müsse man es hier anders versuchen, hieß es auf dem Treffen. Etwa solle es „für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein“, weiterhin hier zu leben. Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“.
Auch von einem Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft im Fall einer doppelten ist die Rede.


https://www.wbs.legal/medienrecht/lg-ha ... rau-73047/

Muss man das gut finden, sicher nicht.
Aber millionenhafte Deportation ist daraus auch nicht herauszulesen, und nein, ich bin sicher kein AfD Fan, politisch steh ich eher freie Wähler oder BSW nah, wenn ich wählen dürfte.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 16:38 Das war eine politische Agenda, die da lief, und das war sehr schnell erkennbar, dass da ohne wissenschaftliche Evidenz , und oft sogar GEGEN Evidenz , agiert wurde. DAS nenne ich Grundgesetz mit Füßen treten.

Die AfD ist nirgendwo an der Macht, die Faser und Paus sehr wohl, und die treiben mit links linker Ideologie Denunziationstendenzen voran, frag mal Leute aus dem Osten, was sie davon halten, die kennen das schon aus der Vergangenheit. Den Link zu Berlin direkt über das Demokratiefördergesetz hast Du Dir vermutlich nicht angesehen, falls doch, und Du findest es immer noch gut, dann wäre die Verblendung eher auf Deiner Seite zu erkennen.

Und zu Deinen "Massendeportations" Beweisen ....

Zum Hintergrund: Tatsächlich wurde auf dem Treffen zwar über einen „Masterplan“ zur “Remigration” gesprochen, die rechtswidrige Ausweisung deutscher Staatsbürger wurde aber nicht geplant.
Es stand auch im Artikel, dass die Beteiligten sich bewusst waren, dass das rechtlich nicht geht und man andere Mittel brauche. Formulierungen im Artikel wie „Masterplan zur Ausweisung“ sind hier als zulässige Meinungsäußerung zu werten.
Faktisch und unbestritten war aber über die „Remigration“ von Asylbewerbern, Ausländern mit Bleiberecht und „nicht assimilierten Staatsbürgern“ gesprochen worden. Weil letztere nicht ausgewiesen werden können, müsse man es hier anders versuchen, hieß es auf dem Treffen. Etwa solle es „für dieses Klientel möglichst unattraktiv sein“, weiterhin hier zu leben. Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“.
Auch von einem Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft im Fall einer doppelten ist die Rede.


https://www.wbs.legal/medienrecht/lg-ha ... rau-73047/

Muss man das gut finden, sicher nicht.
Aber millionenhafte Deportation ist daraus auch nicht herauszulesen, und nein, ich bin sicher kein AfD Fan, politisch steh ich eher freie Wähler oder BSW nah, wenn ich wählen dürfte.
Wie gut dass man im Nachhinein der Pandemie so schlau daherreden kann! Ja, es wurden Fehler gemacht, aber wer hätte die nicht gemacht, wenn man im Voraus gewusst hätte wie sich Corona entwickelt? Wir kamen gut durch die Pandemie, wer was anderes behauptet, der irrt. Und nein, es war keine politische Agenda, wozu auch? Die Pandemie erstreckte sich über den gesamten Erdball, andere Länder hatten noch viel rigosorere Maßnahmen als wir!
In Spanien oder Italien durften Menschen zeitweise nur Stundenweise die Wohnung verlassen. Eine Person, eine Stunde lang zum einkaufen, während alle Geschäfte und Betriebe geschlossen waren!
Wenn das bei uns so gewewsen wäre, wie hätten sich dann die Leute aufgeführt?
Aber anhand deiner Sichtweise wird klar dass du das mit dem Infektionsschutzgesetz, welches in dem Fall über dem GG steht, nach wie vor nicht verstanden hast.

Was die Leute aus dem Osten von Paus und Faeser halten, dürfte anhand der aktuellen Wahlumfragen alles andere als massgeblich sein. Die beiden Frauen regieren auch nicht alleine und sie sind keine Gefahr für unsere Demokratie ganz im Gegensatz zur Nazi-AfD!
Du unterstellst den Frauen sie würden "Denunzierungstendenzen" aufweisen, aber was ist mit der AfD, die seit Jahren dementsprechende Portale geschaltet hat?

Höcke, der eigentliche Führer der AfD, will Deutsche und Nichtdeutsche deportieren, sobald sie an der Macht sind. Wer sich nicht dem "deutschen Volkskörper" (oder so ähnlich wurde es vormuliert) anpasst, völlig egal ob Deutsch oder nicht, werde man ausweisen. Wer nicht mitzieht, egal welcher Nationalität, muß damit rechnen Deutschland verlassen zu müssen. Ob das jetzt rechtlich mögich ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn die an die Macht kämen, werden die Gesetze eben passend gemacht!
Unglaublich ist tatsächlich nach wie vor deine Verharmlosung der AfD, dass was die Vorhaben ist keine "freie Meinungsäußerung" mehr, sondern Rassismus und Faschismus allererster Güte!
Nicht nur Höcke hat das in seinem Buch so geschrieben, sondern auch ein gewisser Krah! Und die beiden sind nicht irgendwelche Mitläufer, sondern führende Köpfe in dem Nazihaufen!

Ob AfD, FW oder BSW, von den drei ist niemand wählbar! AfD aus bekannten Gründen schon nicht, FW mit einem ultrabraunen Aiwanger ebenso nicht, und die irre Wagenknecht würde sich sofort Kriegsverbrecher Putin anbiedern!
Alle drei, egal welche Partei von denen, würde uns in den Ruin führen und mal so richtig Schaden.

Hier, lies den Bericht, dann weißt wer die Gefahr für unser Land ist:
https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html

Zu Leuten wie den Oberanstreicher braucht man auch nix mehr sagen:
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 22.10.54.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten