Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 22:26
Roland hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 20:28 Die AfD wird nicht in Regierungsverantwortung kommen! Dafür sorgen wir Demokraten schon!

Und am besten noch einen ausführlichen Geschichtskurs bei der VHS belegen
den empfohlenen Kurs in Geschichte evtl selbst mal besuchen...

Demokratie - zumindest hat mein Geschichtelehrer in der DDR (ohoh! ) das so erklärt - setzt sich aus griechisch demos(Volk) und kratein(herrschen) zusammen... also das Volk regiert ...

und wenn diese Regierung so weiter macht wird der Wähler entscheiden, ob dir oder mir oder wem auch immer das passt oder nicht.

meine persönliche Meinung ist das rot, grün, schwarz und gelb nicht wählbar sind aktuell...
und wie bereits geschrieben... was bleibt dann die Grauen Panther? die Partei? gar nicht wählen?
Erzähl doch mal wieso ich einen Geschichtskurs bei der VHS belegen sollte? Oder willst du uns jetzt hier unsere Demokratie neu erklären?

Schön geoutet!
Also bist du für die Deportation von Millionen von Menschen die hier leben, arbeiten und Steuern zahlen? Die deinen Müll wegbringen, dich im Restaurant bedienen oder dich im Krankenhaus umsorgen und pflegen? Die hierzulande dafür sorgen, dass der Laden läuft?
Du bist also für einen Dexit, für die Wiedereinführung der D-Mark und Grenzschließung? Das wäre alles zusammen, aber auch im einzelnen, unser Ruin!
Siehe GB, wo es leere Regale im Supermarkt gibt, weil es keine Trucker mehr gibt, die die Waren zu den Supermärkten mehr fahren, weil keine Ausländer mehr dort arbeiten dürfen. Fleisch, Käse und Wein werden mit Diebstahlsicherungen versehen, weil mittlerweile selten und damit wertvoll.
Knapp 70% der Briten wollen keinen Brexit mehr, die haben mittlerweile erkannt, was das für ein Scheiss war. Genau das würde uns auch blühen.
Dein Höcke erzählt davon, dass wir die EU verlassen müssen, weil wir viel zu viel Geld in die EU einzahlen würden. Aber er erzählt halt auch nicht dass wir als Deuschland am meisten vom europäischen Binnenmarkt profitieren. Wir schöpfen ungefähr 3x soviel ab, als wir einzahlen.
Wie will die AfD einen solchen Verlust (ca 450 Mrd €) kompensieren ohne dass hier alles den Bach runter geht? Wie will er die fehlenden ausländischen Arbeitskräfte ersetzen?
Wie soll mit der AfD soziale Gerechtigkeit herrschen, wenn die gegen sämtliche Sozialleistungen sind?
Im Falle einer AfD an der Regierung würde es den meisten die sie wählen, wesentlich schlechter gehen. Wer das nicht kapiert, wird sich im Falle einer AfD Regierung die Ampel bald zurückwünschen.
Wie die Engländer, die Zähneknirschend erkannt haben, welchen verlogenen Populisten sie glauben geschenkt haben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

wizzard hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 22:26
Roland hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 20:28 Die AfD wird nicht in Regierungsverantwortung kommen! Dafür sorgen wir Demokraten schon!

Und am besten noch einen ausführlichen Geschichtskurs bei der VHS belegen
den empfohlenen Kurs in Geschichte evtl selbst mal besuchen...

Demokratie - zumindest hat mein Geschichtelehrer in der DDR (ohoh! ) das so erklärt - setzt sich aus griechisch demos(Volk) und kratein(herrschen) zusammen... also das Volk regiert ...

und wenn diese Regierung so weiter macht wird der Wähler entscheiden, ob dir oder mir oder wem auch immer das passt oder nicht.

meine persönliche Meinung ist das rot, grün, schwarz und gelb nicht wählbar sind aktuell...
und wie bereits geschrieben... was bleibt dann die Grauen Panther? die Partei? gar nicht wählen?
Naja, aber was genau erhoffst du dir denn von der AfD ganz konkret?

ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sagt, dass alle Volksparteien nicht mehr wählbar sind, auch deren Wahlprogramme gelesen hat und
mit dem der AfD verglichen hat.
Also wo genau siehst du denn die Punkte, die AfD "besser" macht?

Wenn du weder CDU/CSU, SPD, Grüne & die FDP nicht für wählbar hältst, dann gibts außer der AfD ja doch noch einiges
an Kleinstparteien die man wählen kann.

- Freie Wähler
- BSW (halt AfD light)
- Volt
- die Partei
- ÖDP
- Familien Partei
- Tierschutzpartei
- Piratenpartei
usw.

Da sollte sich doch, abseits von rechtsextremen Parteien doch etwas finden lassen, auch (oder gerade) wenn man mit "denen da oben" nicht
einverstanden ist.
AfD wählen muss niemand der mit den Regierungsparteien unzufrieden ist.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Die Kleinstparteien sind zu klein um was zu bewegen. Der nicht rechtsradikale AFD-Wähler findet sich nur zum Teil im AFD Wahlprogramm wieder, der Rest wird billigend
in kauf genommen (wird schon nicht so schlimm werden). :crazy:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

OT71 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 20:07 Bei der AFD weiß man halt im vorraus das es in die Hose geht. Atomkraft ausbauen, Klima Wandel gibt's nicht, Ausstieg aus der EU, Ausländer raus.... Putin rein. Wie kann man sowas wählen.
Indem man durch eine schwere Dyskalkulie beeinträchtigt ist.
Es bedarf einer Geburtenrate von 2,1 damit sich eine Bevölkerung reproduzieren kann. Tiefstwert Deutschland im Herbst 2023 mit 1,36. Wenn man Gehirn-Akrobat ist, dann versteht man den Zusammenhang halt nicht.

Die Frage, wie die "Alternativlosen" sich ihre Pflege vorstellen wenn sie mal selber reif sind, hätte ich gerne mal beantwortet. Existiert dazu eine Idee im Parteiprogramm? Ich hab' das nicht gelesen, mir reicht allein der Würgereiz beim Anblick und die Rhetorik eines gewissen B.H. um maximalen Abstand von dieser Gesinnung zu nehmen.

Aber was sagt man irgendwann seinen Wählern? Hättet ihr halt mehr Pimpern müssen anstatt "Deutschland den Deutschen" zu rufen? Das wäre mal eine sinnvolle Alternative!
Erstaunlicherweise sind es oft jene, die zu wenig oder rein gar nichts zur Geburtenrate beigetragen haben die lautesten Ausländer-Raus -Schreihälse. Da kann man erklären und vorrechnen soviel wie man will, da ist teilweise Hopfen und Malz verloren...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

@koerschgi - nein natürlich habe ich keine je 100-250 Seiten Wahlprogramm gelesen...

ich habe eine simple Frage gestellt... wen wählen... ich weiß es aktuell einfach nicht.

das bringt mich zu

@roland - du liest und verstehst was man hier schreibt... und zwar nur das!? weniger implizieren mehr lesen und verstehen... stell mich auf ignorieren ich tue das mit dir auch wieder

was anderes spare ich mir hier ...

die Aussage "dein Höcke" ...finde ich persönlich unter aller Kanone...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Black hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 22:55 Mist, da war noch ein Klischee: "AFD Verharmloser". Danke dafür werde ich als neue Schublade einrichten. Ich hab Jehova gesagt, Jehova, Jehova, Jehova .....
Ich wünsch mir die Zeit zurück als man noch Monty Python Filme anschauen konnte wie "Life Of Brian" und darüber lachen konnte weil das irre Fiktion war und keine Realität. Vieleicht war ich aber damals auch zu naiv.
Jo, das waren noch Zeiten und leider ziemlich prophetisch 8)

@Roland: "Millonenfache Massendeportation" echt jetzt, auch die Gutmenschen sollten wissen, dass das nur Correctiv Meinungsbeitrag war und keine belastbare Fakten.
Beziehe Dich doch einfach auf den Kanzler der "im großen Stil abschieben" wollte, ist der jetzt rechtsextrem ?
Oder was ist mit Berichten, wo PLÖTZLICH und ÜBERRASCHEND (wer es glaubt) bei der Kriminalitätsstatistik der Ausländeranteil so hoch ist, die Probleme waren seit Jahren bekannt und wurden vor Allem von den Linken, Grünen ,SPD , aber auch der Merkel CDU verharmlost und Kritiker dafür in die rechte Ecke gestellt.

und heute liest man
"Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) rückt Tatverdächtige ohne deutschen Pass in den Mittelpunkt, weil diese in der Kriminalstatistik „überrepräsentiert“ sind: „Die Zahlen sagen uns, dass wir unsere Hausarbeiten bei der Integration nicht gemacht haben.“

Ach ne, große Überraschung .... :banging:

Wenn man immer mehr Leute mit anderer Meinung als rechtsextrem , xxx-Leugner o.ä diffamiert, sollte man sich jedoch nicht wundern, wenn man plötzlich in der Minderheit ist und das Pendel nun fürchtet, von daher nix gelernt aus der Geschichte.

Die bescheuerten Gesetze, welche Faser und Paus gerade "gegen Rechts" planen , würden bei Regierungswechsel genau gegen die linke Blase ausschwingen, wer sich das wünscht, der soll die beiden mit Kräften unterstützen, mit Demokratie fördern oder stärken hat das aber eben genau NIX zu tun, ganz im Gegenteil.

Die Augsburger Allgemeine , gewiss kein rechtes Blatt, schreibt dazu:

"Offenbar sollen vor allem Organisationen aus dem SPD und Grünen nahe stehenden Milieu gefordert werden. Und zwar nicht mehr für einzelne ausgewählte Vorhaben, wie es bisher der Fall ist, sondern dauerhaft.

Ganz abgesehen von der eher philosophischen Frage, ob eine Demokratie, die ein eigenes „Demokratiefördergesetz“ braucht, überhaupt noch zu retten ist: Mit dem Grundgesetz hat Deutschland bereits alles, was ein demokratischer Rechtsstaat benötigt, um sich auch in unruhigeren Zeiten zu behaupten – Meinungs- und Pressefreiheit, Gleichberechtigung, Gewaltenteilung, die Unantastbarkeit der Menschenwürde. Der hochtrabende Begriff vom „Demokratiefördergesetz“ suggeriert deshalb einen Nachholbedarf, den es so in Wirklichkeit gar nicht gibt. "


Leider ist auch von Seiten der EU die Meinungs- und Pressefreiheit gerade in Bedrängnis und auch das Grundgesetz ist während der letzten jahre zu oft mit Füßen (von den Regierenden) getreten worden und das BVG hat geschlafen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Mich würde ja mal ernsthaft interessieren
womit ihr so d'accord geht bei der AFD das Ihr meint sie wäre als einzige Partei noch wählbar

Und nicht jeder der nicht alles gut findet ist gleich ein Nazi.
Es liegt an den Aussagen, die getroffen und wie sie getroffen werden.



Und mal so ganz nebenbei an die die immer so gegen die Grünen wettern.
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wo ist das schon so!?!
Warum gibt es denn seit Jahren schon Unternehmen, die sich die Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben
und ohne Vorgaben versuchen Ihren CO2 Fussabdruck zu senken, auf Solarstrom oder Geothermie setzen??????
Und was ja noch viel schlimmer ist, keine Grünen sind und dann auch noch Geld damit verdienen?
Das zeigt doch nur das es funktionieren kann wenn man wirklich will und nicht nur rumjammert sondern anpackt und etwas bewegt.

Das es nicht mit einfach so wie bisher funktioniert, da sollten wir uns doch wohl alle einig sein.
Ist nicht schön.... aber eben notwendig.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 10:05 ...
ich habe eine simple Frage gestellt... wen wählen... ich weiß es aktuell einfach nicht.

...
Naja, da sind sich wohl sehr viele einig, dass man eigentlich nur "das kleinere Übel" wählen kann anstelle einer feurigen Vertreterschaft für die eigenen Ansichten. Aber das große Problem, was auch immer wieder in Umfragen hochkommt, ist ja, dass "wir" auch denken, dass es die anderen auch nicht viel besser machen würden.

Was mich dazu führt (vermutlich wieder pathologisch), anzunehmen, dass wir uns gerade im geopolitischen Abwärtstrend befinden. Den wird aber keine Regierung aufhalten können.

Auch wenn die einen gerne das alles ignorieren und sich die gebärfreudige Frau am Herd in Kittelschürze zurückwünschen, wobei andere wiederum liberal alles ohne staatliche Restriktionen mitmachen wollen. Wir werden das nicht wirklich aufhalten können, weil nicht wir den globalen Wettbewerb kontrollieren. Genau wie, dass unsere Erde weiter wärmer werden wird. An beides muss man sich so gut wie möglich und vor allem so schnell wie möglich anpassen.

Für einen ordentlichen Business Case hätten wir gerne daran arbeiten dürfen, einen Bildungs- und Technologievorsprung zu behalten. Am Ende kann man nur was verkaufen, was sonst niemand kann/hat, aber alle wollen. Ich sehe Deutscheland aber nicht in dieser Position.

Reaktionäre sehe ich da allerdings so gar nicht in der Kompetenzrolle. Und am allerwenigsten hat die aktuelle Regierung das verkackt, was vor/seit Jahrzehnten schiefging.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 10:05 @koerschgi - nein natürlich habe ich keine je 100-250 Seiten Wahlprogramm gelesen...

ich habe eine simple Frage gestellt... wen wählen... ich weiß es aktuell einfach nicht.

das bringt mich zu

@roland - du liest und verstehst was man hier schreibt... und zwar nur das!? weniger implizieren mehr lesen und verstehen... stell mich auf ignorieren ich tue das mit dir auch wieder

was anderes spare ich mir hier ...

die Aussage "dein Höcke" ...finde ich persönlich unter aller Kanone...
War klar dass da nix verwertbares an Antwort kommt... Typisch AfDler halt! Wer denkt wie ein AfDler, sich verhält wie einer und spricht wie einer, der braucht sich nicht wundern, dass man ihn für einen AfDler hält.. Soviel zum Thema "implizieren"!


Rudi hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 10:44 @Roland: "Millonenfache Massendeportation" echt jetzt, auch die Gutmenschen sollten wissen, dass das nur Correctiv Meinungsbeitrag war und keine belastbare Fakten.

Leider ist auch von Seiten der EU die Meinungs- und Pressefreiheit gerade in Bedrängnis und auch das Grundgesetz ist während der letzten jahre zu oft mit Füßen (von den Regierenden) getreten worden und das BVG hat geschlafen.

Sag mal, wie selektiv kann eine Wahrnehmung sein?
Was nimmst du bitte?
Es ist gerichtlich als Wahrheit bestätigt, dass die AfD Deportationspläne aufgrund der Correctiv Recherche in der Schublade hat, Höcke und ein gewisser Rene Springer reden offen darüber! Die Weidel wirft ihren Mitarbeiter umgehend raus, als bekannt wird dass er auf diesem Treffen dabei war.

Nochmal, das GG wurde nicht von der Regierung mit den Füssen getreten, du hast nur das mit dem Infektionsschutzgesetz nicht kapiert!
Außerdem sind weder Faeser noch Paus eine Gefahr für unsere Demokratie, sondern die AfD!
Wie verblendet kann man eigentlich sein?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Kannst du das Gerichtsurteil mal zur Verfügung stellen?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten