Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aus dem Originalpapier der Uni: Mehr als die Hälfte (61 Prozent) entschied sich für Bündnis90/Die Grünen. Nicht einmal jeder
Fünfte respektive Zehnte dagegen für SPD (18 Prozent) und CDU (8 Prozent).


Keine Ahnung, was Du da reininterpretierst und wie Du 61 Prozent = 32 Prozent hinbekommst.

Aktuelle Forsa Umfrage übrigens für BaWü .... Grüne 22 Prozent

https://dawum.de/Baden-Wuerttemberg/

Und es würde mich freuen, wenn man hier vielleicht mal einfach ohne persönliche Angriffe oder "Bullshit" Schreie auskäme,
Einige werden das eh nicht mehr lernen, aber wenigstens wenn man sich persönlich kennt, könnte man sich auch so verhalten wie im richtigen Leben :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Nichts interpretiert. Der Link aus BaWü führt dich zur aktuell, bis 2025 gültigen Zusammensetzung des Landtages: Und es ist wirklich Bullshit, was die NZZ und du daraus als Schlussfolgerung postulieren.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und Du meinst, weil die Zusammensetzung so im Landtag ist, deswegen ist das die aktuelle Stimmungslage ?
Schon mal davon gehört, dass die Ampel die Mehrheit im Parlament hat, aber nahezu 80 Prozent nicht mit der Politik von denen einverstanden ist ? Es geht hier nicht um eine irgendwann gewählte Verteilung sondern um das aktuelle Stimmungsumfeld, weil aktuell wurde ja auch demonstriert.

Also wir halten fest, Du meinst dass 61 Prozent ungefähr gleich mit 22 Prozent ist, und wer das nicht so sieht, behauptet Bullshit.

Ganz großes Kino, selbst Habeck könnte nicht märchenhafter runterwegs sein :lol:

Vielleicht das noch mal lesen (aus der Original Studie)

Fast sechs von zehn Protestteilnehmer:innen (59 Prozent) besitzen einen Hochschulabschluss und ein Fünftel (20 Prozent) zumindest Abitur oder Fachabitur. In der Minderheit sind demgegenüber Menschen mit Berufsausbildung (13 Prozent), Real- (6 Prozent) oder auptschulabschluss (1 Prozent). Ungeachtet der relativen Ausgewogenheit der Geschlechter und Lebensalter zeigt sich so eine demo-
grafische Schräglage zugunsten eines höher gebildeten Bevölkerungsausschnitts am oberen Ende der Mittelschicht.

Bleibt die Frage nach der politischen Mitte, bei der wir abermals auf die Selbsteinschätzung der Befragten zurückgreifen, indem wir sie bitten, sich auf einem eindimensionalen Spektrum von Links- bis Rechtsaußen zu positionieren (Abb. 3).
Beinahe zwei Drittel (65 Prozent) ordnen sich dabei der linken Mitte zu, während die tatsächliche (und explizit als solche ausgewiesene) Mitte gerade einmal ein Viertel (26 Prozent) auf sich vereinen kann und die rechte Mitte (3 Prozent) völlig unterrepräsentiert bleibt.

Laut Forsa Umfrage ist die rechte Mitte aber gerade stärkste Kraft, wenn es heute Wahlen gäbe.


Und jetzt hak ich das Thema für mich ab, noch viel Spaß mit der Prozentrechnung :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Rudi hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:46 Wenn man die Definition vom Nazi aus unserer Generation her nimmt, ja.
Nur die Definition ist ja mittlerweile so weit verrutscht, dass man bei Kritik an Corona-, Klima- , einseitigen "Demokratieförder"-Maßnahmen auch schon als solcher verunglimpft wird, und dann ein klares NEIN.
Für mich ist die AFD eine Nazi-Partei...und gegen die gingen und gehen die Demos.

edit: und jetzt bin ich für die nächsten Wochen wieder raus aus dem Beitrag...der andere gefällt mir besser ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

In BaWü bildet eine vornehmlich grünenwählende Demonstrantenlandschaft die Zusammensetzung der aktuellen Landesregierung ab. Das ist der meinige Standpunkt und der ist nicht falsch. Egal, was du, lieber Rudi, daraus machst.

Und dann versuchst du gerade, die Repräsentanz der Demos (in drei Städten in BaWü) für die (dortige) Bevölkerung abzustreiten, während du aber das Ergebnis dieses Abstreitens auf ganz Deutschland übertragen willst. Was allerdings, leider, leider absolut nicht geht.

Das ist das Problem bei der Sache. Du verfolgst eine Praktik, die du bei einem anderen Thema (was dir nicht ganz ins Argument zu passen scheint) als unlauter bewertest. Entweder 100% korrekt oder gar nicht. Sich immer aussuchen, was gut und was schlecht ist, nennt man moralische Flexibilität und die ist bei einem Ehrenmenschen fehl am Platz.

Vermutlich gibt es auch einen ganz guten Grund, warum die Menschen mit Ausbildung weniger auf Demos anzutreffen sind. Die haben nicht so Luxusjobs wie wir und arbeiten tatsächlich - shocking - auch am Wochenende. Eventuell hätte man was repräsentativer machen können, wenn man noch erfasst hätte, wieviel % der Bevölkerung zum Demozeitpunkt arbeits- und familienverpflichtungsfrei waren...

Vernunft Ende. Kannst weitermachen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Mal ne Frage an die Allgemeinheit: gehört es nicht zu einer Demokratie dazu dass man Wähler hat die Links-Mittig-Rechts(nicht radikal) orientiert denken und auch wählen (dürfen)?
Frage für einen Freund der der Meinung ist dass jede Denkweise erlaubt sein darf solange sie nicht gegen die Verfassung verstößt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Weiß nicht. Aber wenn du ne Antwort hast, dann würde ich die gerne meiner Freundin mitteilen,. Die ist nämlich der Überzeugung (und das schon seit Jahren), dass sich Europa für seine Außengrenzen definitiv etwas einfallen lassen muss. Und das wäre dann nichts Nettes.

Und sie hat Angst, dass sie sich , egal, wie viele E-Autos sie sich auf den Hof stellt, dann noch nicht zu den Grünen zählen darf. Dann ist sie ja eigentlich rechts, oder BSW, oder CDU. Dabei wäre sie so gerne bei der Mitte der Gesellschaft, also das wären ja heute die Grünen, dabei.

Ich aber finde, jeder ist "Mitte", wenn er/sie/es nicht total durchgeknallt radikal ist und das EInkommen nahe dem Median liegt. Und sowieso: Jede/r/s darf das wählen, was ihn/sie am besten vertritt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was soll eigentlich dieser unsägliche Blödsinn die Demos gegen Rechts lächerlich zu machen und einer Bevölkerungsgruppe zuzuschreiben, die anscheinend nicht für voll genommen wird? Als wären diese bisher 3,3 Millionen die gegen die AfD demonstrieren vollkommene Idioten und völlig Lebensunfähig. Das sind immerhin mehr, als die AfD und Pegioten jemals zusammen auf die Strasse gebracht haben!

Und was soll diese elendige Verdreherei von diversen Begriffen wie Nazis und wer die Antidemokraten wären? Was soll dieser Mist von Rechts? Mittlerweile behaupten ja diese Idioten auch, dass Hitler und sein Regime links gewesen wären um Leute, die politisch eher links orientiert sind zu diskreditieren!

Seit wann ist es verwerflich gegen Faschisten, Menschenfeinde, Rassisten, Antidemokraten, Rechtsradikale und Nazis zu sein und gegen diese Menschen auf die Strasse zu gehen? Ich will die Zeit zurück, als das völlig normal war gegen solche Leute zu sein!

Und nein, mit diesen Menschen muß man auch nicht reden, man muß ihnen auch nicht zuhören!

Drehen mittlerweile alle am Rad?

Davon abgesehen ist dieser Bericht der rechtspopulistischen NZZ an Einseitigkeit nicht zu überbieten. Macht mal die Augen auf!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Black Online
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Also um den populistischen Beitrag zu komplettieren fehlt noch "Antisemiten" und vielleicht auch noch "Islamophobe" um wirklich jedes Klischee zu bedienen. Halt, "Klimaleugner" und " Coronaleugner" nächstes mal auch nicht vergessen. Vielleicht auch noch "CO2 Verschwender" oder "Verbrenner Fahrer". Das sind die schlimmsten weil die stürzen uns über den Kipppunkt in den Weltuntergang.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Black hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 23:19 Also um den populistischen Beitrag zu komplettieren fehlt noch "Antisemiten" und vielleicht auch noch "Islamophobe" um wirklich jedes Klischee zu bedienen. Halt, "Klimaleugner" und " Coronaleugner" nächstes mal auch nicht vergessen. Vielleicht auch noch "CO2 Verschwender" oder "Verbrenner Fahrer". Das sind die schlimmsten weil die stürzen uns über den Kipppunkt in den Weltuntergang.

Du hältst also Antisemitismus für Klischee? Du hast auch kapiert um was es geht. Nicht.

https://www.derwesten.de/politik/afd-tr ... 89704.html
https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten