Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 07:27
Lutze hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 20:59
briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 19:36 Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
und das ist ein Drama für dich?
Bist du Betroffener oder fragst du für einen Freund?
Machst du jetzt den Rudi und schreibst mangels eigener Ideen bei mir ab?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Ein Problem sehe ich bei den "komplexen Fragen " und " einfachen Antworten " .
Wenn bei der derzeitigen Regierung die besten der Besten der Besten an der Spitze der Parteien und in den Ämtern und Ministerien stehen, dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen wie diese eine " komplexe Frage " verstehen sollen, geschweigen denn beantworten könnten. " Einfache Antworten " können sie schon ;-)
Aber besser wieder zurück zum Corona Topic.
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

as hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:17 Aber mindestens ist jeder AfD Wähler nunmal Wähler einer rechtsradikalen Partei, können wir uns darauf einigen?


aber halt, wer ist überhaupt "Wir"? die Rolands und Lutzes dieses Forums? wenn ja, dann seid ihr euch bei der Antwort darauf doch sicher mehr als grün, also quasi Olivgrün, -und in eurer Einigkeit sogar noch Farblich passend zur aktuellen Kriegsrhetorik eures Demokratisch gewählten BRD-Regiems...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

erpel hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 17:21 Ein Problem sehe ich bei den "komplexen Fragen " und " einfachen Antworten " .
Wenn bei der derzeitigen Regierung die besten der Besten der Besten an der Spitze der Parteien und in den Ämtern und Ministerien stehen, dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen wie diese eine " komplexe Frage " verstehen sollen, geschweigen denn beantworten könnten. " Einfache Antworten " können sie schon ;-)
Aber besser wieder zurück zum Corona Topic.
Ich bin kein Freund des Dauerbashings, ich finde vieles schlecht, was die tun, bin aber auch an einigen Stellen fine damit. Sind halt Menschen, sind nicht alles die Schlausten oder Erfahrensten der Welt - läuft wie in einem Großkonzern so mittelmäßig, könnte man sagen.

Besser als die AfD Nasen sind die sicher - nicht nur wegen komplexer Fragen, sondern wegen des Wertekompasses, was ich ja auch recht zentral finde.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

fastfreddy hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 17:29
as hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:17 Aber mindestens ist jeder AfD Wähler nunmal Wähler einer rechtsradikalen Partei, können wir uns darauf einigen?


aber halt, wer ist überhaupt "Wir"? die Rolands und Lutzes dieses Forums? wenn ja, dann seid ihr euch bei der Antwort darauf doch sicher mehr als grün, also quasi Olivgrün, -und in eurer Einigkeit sogar noch Farblich passend zur aktuellen Kriegsrhetorik eures Demokratisch gewählten BRD-Regiems...
Das ist Dein Diskussionsbeitrag? Da haste Dir aber fein Mühe gegeben. Prima!
:icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Würde gerne den Virus, der seit einer Woche die Lunge meines Töchterchens befallen hat, eine Absage erteilen.

Aber lieber hör ich mir noch ne Weile den Husten an und wie er langsam besser wird, als darauf zu warten, dass fastfreddy rhetorische Fortschritte macht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Gute Besserung für Deine Tochter *daumendrück*

Und weil die "Demonstrationen gegen rechts" hier ja auch schon mal Thema waren , die NZZ stellt da mal Vieles ZURECHT in Frage, was durch die deutschen Medien geistert.

"Dass es sich um die „Mehrheit“ oder die „Mitte“ der Gesellschaft handelte, stellt die NZZ in Abrede und beruft sich dabei auf eine Studie der Universität Konstanz. Diese bringe „das Narrativ von der demonstrierenden Mitte ins Wanken“.

Bei einer Befragung von wahlberechtigten Demo-Teilnehmern nach ihrer politischen Orientierung stellte sich nämlich heraus:

- Satte 61 Prozent hatten bei der Bundestagswahl 2021 die Grünen gewählt.
- 65 Prozent ordneten sich politisch links der Mitte ein, 5 weitere Prozent links außen.
- „Mitte-rechts“ verorteten sich nur 3 Prozent.
- Wähler der bürgerlichen Parteien waren laut der Studie bei den Demos nur schwach vertreten. 8 Prozent gaben an, CDU und CSU gewählt zu haben, 3 Prozent FDP.

Die NZZ resümiert: „Von einer ‚schweigenden Mehrheit‘ kann also nicht die Rede sein – eher von einer sehr grünen und linken Minderheit, die als Mehrheit dargestellt wurde“.

Schon vor der Konstanzer Studie habe es Anlass gegeben, am Bild der protestierenden Mehrheit zu zweifeln, schreibt die NZZ. Sie verweist auf eine Insa-Umfrage, bei der nur 37 Prozent der Deutschen die Demos unterstützten. „Das hielt viele Medienvertreter nicht davon ab, geradezu euphorisch über die Proteste zu berichten“, kritisiert die Zeitung.

So habe der „Spiegel“ die Demos als „gelebte Demokratie“ gefeiert. „Und die ‚Süddeutsche Zeitung‘ wärmte sich an dem ‚befreienden Gefühl, unter Demokratiefreunden zu sein‘“, so die NZZ. „Ja, aber vornehmlich unter links-grünen Freunden.“

Die jetzigen Erkenntnisse zu dem Demos passten „zur kritiklosen Berichterstattung über die geschickte Erzählung des Mediums ‚Correctiv‘“, befindet die NZZ. „Teile von dessen Recherche über das Potsdamer Treffen sind inzwischen fragwürdig geworden.“ Für angebliche „Deportationspläne“ gegen deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund fehle bis heute „jeder Beweis“. Doch selbst Bundeskanzler Olaf Scholz trage die Geschichte unverändert weiter.

Fazit der NZZ: „Auf eine fragwürdige Berichterstattung folgte ein falsches Narrativ einer sich erhebenden Mehrheit. Tatsächlich ist es wohl eher ein kleiner Teil der gesellschaftlichen Mitte, der sich seit Wochen selbst vergewissert, auf der richtigen Seite zu stehen.


https://www.focus.de/politik/schweizer- ... 70624.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Egal, ob Mehrheit oder Minderheit...gegen Nazis demonstrieren, ist immer gut!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn man die Definition vom Nazi aus unserer Generation her nimmt, ja.
Nur die Definition ist ja mittlerweile so weit verrutscht, dass man bei Kritik an Corona-, Klima- , einseitigen "Demokratieförder"-Maßnahmen auch schon als solcher verunglimpft wird, und dann ein klares NEIN.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 09:57 Gute Besserung für Deine Tochter *daumendrück*

...

Fazit der NZZ: „Auf eine fragwürdige Berichterstattung folgte ein falsches Narrativ einer sich erhebenden Mehrheit. Tatsächlich ist es wohl eher ein kleiner Teil der gesellschaftlichen Mitte, der sich seit Wochen selbst vergewissert, auf der richtigen Seite zu stehen.“[/i]

https://www.focus.de/politik/schweizer- ... 70624.html

Sänk ju.

Aber an dem Fazit der NZZ kommt dir nichts merkwürdig vor? Auch nicht beim Zweimaldarübernachdenken?!? Nicht einmal, dass da suggeriert wird, wie blöd? Fantastisch naiv für jemanden, der Medien nicht auf den Leim gehen will.

Hier der LInk zum Originalpapier https://www.exc.uni-konstanz.de/secured ... trasse.pdf

Daraus:

"Vor diesem Hintergrund tun sich verschiedene Fragen zur Zusammensetzung der Teilnehmer:innen, ihren
Motiven und Einstellungen auf, zu deren empirischer Ausleuchtung wir mit diesem
Policy Paper beitragen wollen. Dazu stellen wir die Ergebnisse einer Befragung von mehr
als 500 Personen vor, die wir Ende Januar auf drei Protestveranstaltungen im Süden
Baden-Württembergs (in Konstanz, Singen und Radolfzell) durchgeführt haben."


Konstanz, Singen und Radolfzelll...da war ich letzte Woche...voll deutschlandrepräsentativ der Laden....merkste was?!?

Und dann schauen wir mal etwas weiter:

https://im.baden-wuerttemberg.de/de/lan ... tagswahlen

Und da finden wir es dann:


Von den gültigen Stimmen entfielen auf:

Stimmen %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 1.586.192 32,6 %


<4% Linke
<10 %AfD
ca. 11% SPD/FDP
<25% CDU

Und was kann man dann daraus schließen?

Das Demonstrantenbild der Umgfrage bestätigt die politischen Mehrheiten im Landtag!

Und was macht man daraus? Jedemenge Bullshit. Du (leider) auch.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten