Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 19:36 Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
und das ist ein Drama für dich?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 19:36 Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
...und ich ein maximal pigmentiertes AFD Mitglied. Darf ich überhaupt sagen dass ich so jemand kenne?
Ist eigentlich jeder der die aktuelle Regierung nicht gut findet Rechts? Oder ein Bauer? Oder beides? Wo ist eigentlich die Mitte?
Fragen über Fragen......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 20:59
briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 19:36 Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
und das ist ein Drama für dich?
Ist ein Afd Mitglied der sich Verschwörungstheorien reinzieht ein Drama für dich?
Lass mich raten, er gefährdet die Demokratie und somit dein alltägliches Leben?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 21:40Ist eigentlich jeder der die aktuelle Regierung nicht gut findet Rechts?
Nein genau wie nicht jedes AFD Mitglied rechts ist, ok eher rechts aber nicht rechtsradikal. Sara ist ja nun auch nicht rechts nur weil sie gerne die aktuelle Regierung beleidigt, selbst wenn sie manches schräge Gedankengut mit der AfD teilt.
Es ist ja auch nicht jeder links der die aktuelle Regierung gut findet oder vielleicht alternativ auch grün. Ich finde die aktuelle Regierung auch nicht überzeugend, liegt aber weniger an grün als an Scholz. Wüsste aber auch keine bessere Alternative aktuell. Die AfD schon gar nicht.
Von mir besagtes neues AfD Mitglied musste sich da tatsächlich sehr genauer Prüfung unterziehen bis er aufgenommen wurde.
Jemand anders mit fragwürdiger rechtsradikaler Vergangenheit wurde nicht aufgenommen.

briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 21:48 Ist ein Afd Mitglied der sich Verschwörungstheorien reinzieht ein Drama für dich?
Lass mich raten, er gefährdet die Demokratie und somit dein alltägliches Leben?
Bist du betroffener oder fragst du für einen Freund?
Zieht der Freund sich die Theorien nur rein oder glaubt er sie auch?
Keine Angst, mein alltägliches Leben gefährdet so schnell keiner, weder die Corona Poltik der vergangenen Jahre noch Verschwörungstheoretiker.

Soll heißen nicht zwingend, der den ich genannt habe ist im großen und ganzen harmlos.
Rudi der die Demokratie ja permanent in Gefahr sieht, sehe ich da eher als Gefahr an. Wobei keine ernste Gefahr solange er sich aufs zitieren von Zeitungsausschnitten im R4F beschränkt. Meines Wissen war es das ja auch bis auf den Mitgliedsbeitrag in einer anderen fragwürdigen Partei den er leistet.
Das die (Corona)Querdenker nicht selten auch an flache Erde Reptiloiden und Eliten die Blut von in NewYorks Kellern eingesperten Kindern trinken glauben ist ja so neu nicht. Das die Afd diesen Querdenkern sehr nahe stand ist auch nicht neu und nicht zu bestreiten.
Reichsbürger usw. ebenso.
Nein nicht jedes Afd Mitglied ist Querdenker oder Reichsbürger. Auch nicht jeder Querdenker glaubt an Reptiloiden da waren tatsächlich auch "normale Menschen" dabei die die Corona Politik nicht sonderlich gut fanden.
Aber das mit den krumm denkenden hat sich ja zwischenzeitlich als Bewegung auch wieder erledigt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 20:59
briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 19:36 Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2 schwule Grünenwähler......
und das ist ein Drama für dich?
Bist du Betroffener oder fragst du für einen Freund?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Es sollten beide Seiten mal unbedingt von diesem reinem Schwarz/Weiß Denken wegkommen.
Nicht jeder AFD Wähler ist rechtsradikal oder Verschwörungstheoretiker aber es ist auch nicht jeder Wähler der aktuellen Regierung immer
mit allem d'accord was so gemacht wird.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber mindestens ist jeder AfD Wähler nunmal Wähler einer rechtsradikalen Partei, können wir uns darauf einigen?

Und mal ehrlich, das ist doch nicht anders als in den USA mit Trump oder damals vor 20 oder 30 Jahren (wann war das doch gleich?) als die DVU und die Republikaner aufkamen:

Realität ist einfach, dass a) ein erschreckend großer Anteil der Menschen empfänglich ist für ganz einfache Antworten auf komplexe Fragen und b) typischerweise die Parteien am rechten Rand genau das bedienen. Und vielleicht muss man auch einsehen, dass Ausländerfeindlichkeit einfach existiert und es für diese Leute total toll ist, dass das endlich eine Partei bedient, bei der man sein Kreuz machen kann.
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Stimmt, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das man sich auch einig sein sollte das die AFD trotzdem defintiv keine Alternative ist.

Die Disskussion hatte ich vor 2 Wochen erst mit einem Arbeitskollegen.
War langwierig und echt hart.... aber am Ende konnten wir uns zumidest drauf einigen
das es keine einfachen Antworten auf komplexe Fragen gibt und das wenn man sich das Wahlprogramm der AFD mal wirklich durchliest
es dann doch keine Alternativ ist.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:17 Aber mindestens ist jeder AfD Wähler nunmal Wähler einer rechtsradikalen Partei, können wir uns darauf einigen?

Und mal ehrlich, das ist doch nicht anders als in den USA mit Trump oder damals vor 20 oder 30 Jahren (wann war das doch gleich?) als die DVU und die Republikaner aufkamen:

Realität ist einfach, dass a) ein erschreckend großer Anteil der Menschen empfänglich ist für ganz einfache Antworten auf komplexe Fragen und b) typischerweise die Parteien am rechten Rand genau das bedienen. Und vielleicht muss man auch einsehen, dass Ausländerfeindlichkeit einfach existiert und es für diese Leute total toll ist, dass das endlich eine Partei bedient, bei der man sein Kreuz machen kann.
Herzlichen Dank, genau so ist es! Ich weiß nicht was diese verharmloserei der AfD ständig soll? Und vor allem diese Wortklauberei bezüglich der AfD? Die sind stramm rechts, und die verschieben das Sagbare kontinuierlich! Sie sagen was, gibts eine Welle der Empörung. Dann rudert die AfD zurück, man wäre Mausgerutscht, falsch verstanden worden usw., um genau beim nächsten Mal noch eines draufzusetzen. Die Bürger werden eingelullt, ist ja alles gar nicht so schlimm und wieso soll man die AfD nicht mal machen lassen? Schlimmer als aktuell kann es ja nicht werden. Aufgrund dieser Wohlstandsverwahrlosung und Geschichtsvergessenheit bekomme ich Würgreiz. Viele wissen nicht mal Ansatzweise wie gut es ihnen geht und das würden sie alles aufs Spiel setzen weil sie eine rechtsradikale Partei favorisieren, die ihnen ausser Lügen nichts anbieten kann.
Leider ist das dumme an dieser Geschichte, dass jene Leute, die ihr Kreuz bei der AfD machen von deren Wahlprogramm keinen blassen Schimmer haben. Und genau diese Klientel würde, sobald die AfD an der Macht ist, am meisten darunter leiden. Die schaden sich selbst am meisten mit der Wahl dieser Nazipartei!

https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlp ... /!5951094/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten