Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rudi hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:13
Boo hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 12:47
Rudi hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 11:05 und selbst im ZDF bei Berlin direkt wird das mittlerweile thematisiert.
Selbst da? Was willst du damit sagen?
Selbst da, weil der ÖRR sich meist sehr mit Kritik an der Regierung zurückhält, und sehr oft ja pro Grüne und SPD ist

Eine Untersuchung der Universität Mainz kam zu dem Ergebnis, dass sich Nachrichtenformate wie „Tagesschau“ (ARD) oder „heute“ tatsächlich in ihrer Grundhaltung „auf der Seite der Gesellschaft positionieren, die man vereinfacht ausgedrückt als politisch links der Mitte bezeichnen kann.

Btw, und da es ja eigentlich das ursprüngliche Thema ist , in der Coronazeit wurde der ÖRR zum Sprachrohr der Regierung , weil was da unkritisch einfach nachgeplappert wurde, das war unsäglich und müsste dringend aufgearbeitet werden.
Also ist der ÖRR jetzt grundsätzlich pro Regierung oder pro Grüne und SPD oder pro Gesellschaft (muss ja nicht notwendigerweise überschneidend sein, auch wenns aktuell teilweise so ist)? Muss die Regierung für oder gegen die Gesellschaft sein? Und Und warum nur sehr oft, haben denn die eine Doppelmoral (Skandal!)? Und gilt das nur für die Coronazeit oder auch vorher und jetzt, ist jetzt wieder alles superduper, weil sie ein Thema aangehen, wo du der Meinung bist, dass sich etwas ändern soll? Sind die Ausnahmen der Regel, die du beschreibst, besonders aussagekräftig oder wahrer oder wichtiger als alles andere?

Ich bin total verwirrt und weiss gar nicht mehr, was ich wem glauben soll, es gibt so viele Leute und Gruppen auf dieser Welt.

Nein echt Rudi, du triffst dermassen viele schubladisierende Annahmen, es ist schon bissi zum Schmunzeln. Hauptsache Schlagworte (hashtag verfassungswidrig hashtagdemokratieingefahr) und Vorwürfe. Passt aber sehr gut in die Politik, von daher herzlichen Glückwunsch. Mir als Ottonormalbürger steht es zum Glück frei, das eine Argument eines Politikers der einen Partei anzunehmen und bloss eine Sekunde später ein anderes Argument einer anderen Person (oder, boah, sogar der gleichen Person) dergleichen Partei abzulehnen. Hach, was hab ich nicht alles für tolle Freiheiten im Gegensatz zu Politikern, das möchte ich nicht missen ^^ . Und das Geilste ist: ich darf meine Meinung sogar ändern, ohne dass man mir Doppelmoral vorwerfen kann, flashpotztausend!

Schönes Wochenende... wann ist das eigentlich in Gefahr? hashtagfreieswochenendefürfreiebürger
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 11:05 Apropos gefährlich. Ich sehe nach wie vor die Faeser und die Paus als die aktuell größte Bedrohung für die Demokratie und Meinungsfreiheit hier, und selbst im ZDF bei Berlin direkt wird das mittlerweile thematisiert.

Und ja, die Grundlagen wurden mit der exzessiven Corona Maßnahmenpolitik gelegt, war abzusehen... leider.

Und dass hier mit staatlichen Fördergeldern Denunziations-Foren gepampert werden, das hätte sich wohl auch Keiner vor ein paar Jahren noch gedacht. :roll:
Sorry, aber wie kann man nur solchen Nonsens posten? Denunzierungsplattformen? Faeser und Paus als Gefahr für die Demokratie?

Die AfD hat Meldeportale für Schüler und Eltern, die sich dort melden können um Lehrer und Eltern anzuschwärzen, die gegen die AfD sind!

Die AfD ist bewiesener weise antidemokratisch, und du kommst da mit Faeser und Paus daher? :lol: :lol: :lol:

Du hast bis jetzt das mit dem Infektionsschutzgesetz nicht kapiert. Das hat überhaupt nix mit einem Plan zu tun die Meinungsfreiheit und Grundrechte einzuschränken!
Rudi hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:13 Btw, und da es ja eigentlich das ursprüngliche Thema ist , in der Coronazeit wurde der ÖRR zum Sprachrohr der Regierung , weil was da unkritisch einfach nachgeplappert wurde, das war unsäglich und müsste dringend aufgearbeitet werden.
Hier lesen, und bitte auch verstehen:

https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... regierung/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 09:06
fastfreddy hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 08:33
doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 06:26 Roland wenn ich das lese bist du also der Meinung dass die Ampel das non-plus ultra darstellt was die Regierung unseres Landes angeht?
Verstehe ich das richtig?
Da der gute Roland mit deiner vermeintlich einfachen Frage sicher etwas überfordert ist, will ich das gerne für ihn übernehmen:
Der gute Roland hat keine eigene Meinung, er versucht lediglich dieses Mainstreamgeschwurbel als die seine in diesen Thread einzubringen, seine Art der Konfliktbewältigung, die Realität möglichst ausblenden und den Führern Politisch korrekt folge leisten!
Hatten wir alles schon mal in diesem Lande....
Der gute Roland hat sich bei diesen mRNA-Schlumpfungen mit Sicherheit auch das volle Paket abgeholt, und dafür bestimmt auch noch die dafür obligatorische Bratwurst dankend abgelehnt, also mal so richtig solidarisch halt!
Und jetzt anstelle dieser Aneinanderreihung von Wörtern noch ein sachlich, fachlich qualifizierter Post und wir hätten einen Schritt mehr in Richtung Diskussionskultur getan.
Da sprichst du aber den Falschen an. Fachlich und qualifiziert hat er in diesem Thread nicht einen Satz zu Stande gebracht, Quatsch, nicht ein Wort sollte ich besser sagen.
campari hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 13:49Warum freust du dich nicht über den einzigen wichtigen Teil des Textes? Wie kann es denn sein, dass die verbohrten Ideologen so offen für Diskurs sind?!?
Der wichtigste Teil steht oben.
Eine Stichprobe unter Teilnehmern der „Demos gegen Rechts“ ergab: Viele von ihnen betrachten sich als obere Mittelschicht, sind überdurchschnittlich gebildet und politisch eher links.
Heisst das die auf den rechten Demos waren überdurchschnittlich dumm?
Wie auch immer der Text ist albern.
Auf den rechten Demos behauptet man doch auch gern wir sind da Volk, wo ist da die unrepresentative Umfrage dazu Lux?




Und Rudi kann mal wieder sehr selktiv lesen, oder lässt halt mit Absicht wichtige Aspekte weg.
Rudi hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 11:05Seit 2020 haben bundesweit etwa 48.000 Betriebe geschlossen und 6.100 einen Insolvenzantrag gestellt.
Also auf eine Isolvenz kommen 8 Geschäftsaufgaben.
Wird es bei dir im Oberstübchen auch irgendwann wieder hell oder kreierst du rein aus langer Weile Negativmeldungen?
Damit wird nichts besser.
Das entscheidende lässt du dabei natürlich weg.
Allein im vergangenen Jahr hat der Studie zufolge jedes zehnte Unternehmen in der Gastronomie aufgegeben. Die Zahl der Schließungen lag 2023 mit 14 000 höher als in den drei Jahren zuvor, aber noch unter dem Vor-Corona-Niveau.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal wie viele Neugründungen es im Gastronomiegewerbe denn im selben Zeitraum gab.


@doc und Tom

Die aktuelle Regierung hatte es so schwer wie kaum eine andere mehr nach dem 2. Weltkrieg.
Nein ich hab Scholz nicht gewählt weil er mir schon im Wahlkampf unsympatisch war. Das hat sich nicht verbessert eher verschlechtert.
Habeck hätte ich mir als Kanzler tatsächlich gewünscht, am besten aber ohne den Corona Sch... und Ukraine Krise.
Wenn ich mich nicht täusche hat der zumindest im Land Schleswig-Holstein einiges auf den Weg gebracht. Kann aber sein das ich da Opfer der grünen Propaganda geworden bin. Zumindest hat er die von Rudi heraufbeschworenen kalten Füße die wir im Winter bekommen werden verhindern können. Kann aber auch sei das Rudi mit ordentlich CO2 Ausstoß den Klimawandel so weit voran getrieben hat das die kalten Füße so verhindert wurden.

Aus oben genannten Gründen würde ich über diese Regierung vorsichtig urteilen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 17:11 Aus oben genannten Gründen würde ich über diese Regierung vorsichtig urteilen.
Wir sind uns ja selten einig, aber ich sehe das meiste so wie du.
Das fehlt noch:
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 12.29.52.png
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 12.29.52.png (395.64 KiB) 159 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Ich hab da mal ne Frage,was hat das alles mit den Absagen wegen des Virus zu tun,frage für 😊
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Freund
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland, die mit der flachen Erde und die AfD Fans sind doch in der Regel die selben.

Triple, ging es hier jemals um Absagen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Genau darum geht es, auf den Punkt gebracht:
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 17.21.04.png
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 17.21.04.png (155.61 KiB) 121 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 16:22 Roland, die mit der flachen Erde und die AfD Fans sind doch in der Regel die selben.
Uiii, das is ja mal ne geile These. :alright:
Echt krass, was sich manche hier so zusammenspinnen.
Und, nein, ich wähle keine AFD, und auch sonst nichts. Für mich ist keine Partei, bzw kein einziger Politiker wählbar.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 17:55 Uiii, das is ja mal ne geile These. :alright:
Nö, gemachte Erfahrung.
Habe in meinem engeren Bekanntenkreis 2 Menschen die jede Mitteilung in ihren Telegrammgruppen als Tatsache hinnehmen. Da war noch kein Mensch auf dem Mond, Merkel als Reptiloide wird nicht ausgeschlosen, Chemtrails als die Waffe des Bösen steht auch fest. Einer von beiden ist 2023 Mitglied der AfD geworden der andere Sympathisant. Wobei diese beiden jetzt nicht böse Rechtsextremisten sind. Andere AfD Wähler aus dem Bekanntenkreis sind da jetzt nicht ganz so krass drauf glauben aber auch gern an die eine oder andere Verschwörungstheorie.
Da fällt mir gerade ein sogar die flache Erde war auch schon mal Thema und Beweis dafür war irgendeine Theorie wenn man mit dem Flugzeug fliegt die das beweist. Bring das jetzt aber nicht mehr zusammen wie das genau war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten