Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Rudi hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:37
Alleine wie schon leider die letzten Jahre üblich, sprechen und handeln geht bei der Politik immer weiter auseinander, weil statt Abbau gab es immer weitere Blödheiten , der Oberknaller ist die Roth mit ihren Vorgaben für Videoproduktionen

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... id=OLCONUA


Ähm, Du hast aber dann auch mal weiter gelesen und geschaut wofür das wirklich gedacht ist, oder?
Die müssen gewisse Vorgaben einhalten wenn die Produktion gefördert werden soll.

Du musst für jede Zertifizierung Geld in die Hand nehmen um diese zu bekommen.
Das ist doch letztlich nichts anderes.

Versteh die Aufregung jetzt überhaupt gar nicht.
Möchtest keine Förderung, musst dich auch an nichts halten.
Also wo ist da das Problem?????

Uns selbst wenn das mit den 90% Altfaser in Klopapier stimmen sollte. Macht ja durchaus Sinn.
Warum sollte das Klopapier aus besseren Fasern bestehen wie deine Geschäftspapiere?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:37
Roland hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 15:19 Und davon abgesehen sind Strom und Gaspreise wieder auf Vorkriegsniveau.
Dir ist schon klar, dass ein Jahr nicht aus 6 Monaten besteht ?
Die von mir genannten Daten stammen direkt von der Bundesnetzagentur und gelten für das GANZE Jahr 2023. :alright:
Und der Bundesrechnungshof kritisert selten so scharf, solltest mal überlegen warum :wink:
Also wenn Du mein Berater wärst, ich hätte Dich jetzt fristlos gefeuert :lol:
Das was dir nicht in den Kram passt, wird geflissentlich ignoriert.

Hier, nochmal, ganz aktuell der Strom- und Gaspreis:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Str ... is182.html

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Gas ... is142.html


Miele baut 9n Deutschland 2000 Stellen ab. Als Grund nennen sie eine "geringe Nachfrage". Das Miele den Knall mit ihren hohen Preisen und teilweisen schlechten Qualität nicht gehört hat, sind Fehler des Managements und nicht der Regierung. Solche Fehler sind längerfristig zu verorten und nicht innerhalb von 2 Jahren.
Aber es darf halt nicht sein, was nicht sein kann!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Und was ist mit Stihl
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Was hat der aktuelle Strom- oder Gaspreis mit der Versorgungssicherheit in den nächsten Jahren zu tun ?

Und ja, Miele hat sicher auch im Management einiges falsch gemacht, aber die aktuelle Regierung hat noch mal Vieles, was bei der Merkel Politik schon nicht so dolle war, noch schlechter hinbekommen. Wenn Dir das entgangen sein sollte, dass nahezu JEDER aus der Wirtschaft gerade Mord und Brand schreit, dann bist Du vermutlich nicht gut informiert.

Liebherr, Bosch-Siemens, Kärcher, Continental , ........ alle bauen ab in Deutschland
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... c9000ac58b

Das Einzige, was richtig ausgebaut wurde sind die Ausgaben für die Bürokratie, die ja eigentlich weniger werden soll

https://www.thepioneer.de/originals/the ... ource=adup

Habeck sieht die deutsche Wirtschaft "in schwerem Fahrwasser" und gibt sogar schon mal Mitschuld zu, leider hab ich kein Konzept gehört/gelesen, was die Ampel besser machen möchte als bisher, und damit ist auch die "geringe Nachfrage" zu erklären, gibt es Unsicherheiten und schlechte Aussichten, dann investiert weder die Firma noch der Privatmann.

sagt u.a auch das DIW

Die Forscher merken, „dass die Stimmung in Deutschland extrem schlecht ist“, sagte Fratzscher der Wirtschaftswoche. Er hebt dabei vor allem Unternehmen hervor, aber auch private Konsumenten. Das Stimmungsbild wirke sich auch auf die Konjunktur aus. „Ein Teil dieser Schwäche hat sicherlich etwas mit Psychologie zu tun, mit der Stimmung, die in Deutschland deutlich schlechter ist als in vielen anderen Volkswirtschaften.“

https://www.merkur.de/wirtschaft/ist-de ... 83557.html

und auch das ifo Institut

"Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt“, diagnostizierte Ifo‑Konjunkturexperte Timo Wollmershäuser. Bemerkenswerter als die Korrektur ist, was und wen das Ifo dafür verantwortlich macht. Denn das ist vor allem die deutsche Wirtschafts- und Finanzpolitik – also die amtierende Ampelregierung. „Die Stimmung in Unternehmen und Haushalten ist schlecht, die Unsicherheit groß und das auch im Vergleich zu anderen Ländern“

https://www.rnd.de/wirtschaft/ifo-insti ... RXJJI.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

am meisten regt mich das auf -> https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... weg-692598

Aber Roland wird schon recht haben...läuft stabil bei uns..
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 14:30 Was hat der aktuelle Strom- oder Gaspreis mit der Versorgungssicherheit in den nächsten Jahren zu tun ?

Und ja, Miele hat sicher auch im Management einiges falsch gemacht, aber die aktuelle Regierung hat noch mal Vieles, was bei der Merkel Politik schon nicht so dolle war, noch schlechter hinbekommen. Wenn Dir das entgangen sein sollte, dass nahezu JEDER aus der Wirtschaft gerade Mord und Brand schreit, dann bist Du vermutlich nicht gut informiert.

Liebherr, Bosch-Siemens, Kärcher, Continental , ........ alle bauen ab in Deutschland
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... c9000ac58b

Das Einzige, was richtig ausgebaut wurde sind die Ausgaben für die Bürokratie, die ja eigentlich weniger werden soll

https://www.thepioneer.de/originals/the ... ource=adup

Habeck sieht die deutsche Wirtschaft "in schwerem Fahrwasser" und gibt sogar schon mal Mitschuld zu, leider hab ich kein Konzept gehört/gelesen, was die Ampel besser machen möchte als bisher, und damit ist auch die "geringe Nachfrage" zu erklären, gibt es Unsicherheiten und schlechte Aussichten, dann investiert weder die Firma noch der Privatmann.

sagt u.a auch das DIW

Die Forscher merken, „dass die Stimmung in Deutschland extrem schlecht ist“, sagte Fratzscher der Wirtschaftswoche. Er hebt dabei vor allem Unternehmen hervor, aber auch private Konsumenten. Das Stimmungsbild wirke sich auch auf die Konjunktur aus. „Ein Teil dieser Schwäche hat sicherlich etwas mit Psychologie zu tun, mit der Stimmung, die in Deutschland deutlich schlechter ist als in vielen anderen Volkswirtschaften.“

https://www.merkur.de/wirtschaft/ist-de ... 83557.html

und auch das ifo Institut

"Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt“, diagnostizierte Ifo‑Konjunkturexperte Timo Wollmershäuser. Bemerkenswerter als die Korrektur ist, was und wen das Ifo dafür verantwortlich macht. Denn das ist vor allem die deutsche Wirtschafts- und Finanzpolitik – also die amtierende Ampelregierung. „Die Stimmung in Unternehmen und Haushalten ist schlecht, die Unsicherheit groß und das auch im Vergleich zu anderen Ländern“

https://www.rnd.de/wirtschaft/ifo-insti ... RXJJI.html
Und woher kommt diese miese Stimmung? Weil die Opposition nix anderes tut als sich an den Grünen im speziellen und der Ampel abzuarbeiten! Und das seit dem ersten Tag des Regierungswechsels!
Und jetzt wird gegen alles geschossen was die CDU unter Merkel angeschoben hat, aber nicht fertig brachte. Plötzlich ist an allem die Ampel Schuld vor allem für den ganzen Scheiss den die Merkelregierung verpennt hat!
Dann noch die die Idioten der AfD, die ebenfalls gegen alles sind, aber für nix eine Lösung haben! Die leugnen den Klimawandel und verzapfen den gleich haltlosen Unsinn wie die CDU bezüglich AKWs! Die brauchen wir nicht mehr, weil damit der Strom erst richtig teuer werden würde, wie in Frankreich!
Probleme mit "Versorgungssicherheit in Zukunft"? Wann denn, wie denn? Jetzt am Anfang der Energiewende hat es schon problemlos geklappt und in Zukunft soll es bei noch besserem Ausbau plötzlich schlechter werden?
Mir geht dieses gebremse und schlechtmachen dieser Leute die gegen alles neue sind, dermaßen auf den Zeiger! Genau diese Knetbirnen sind es, die uns Wirtschaftlich einbremsen! Alleine dass jetzt die Opposition, allen voran das Wachstumschancengesetz blockiert, spricht einzig und allein dafür, dass CDU und die Nazis der AfD überhaupt nicht an Deutschland interessiert sind, dass es hier weiter geht! Es geht nur um Macht und Posten, nichts anderes!
Und genau deshalb wandern Unternehmen mitunter ab! Aber es ist ja ein leichtes denen die Schuld in die Schuhe zu schieben die überhaupt nix dafür können!
Steigende Bürokratie für Unternehmen? Da würde ich zuerst mal nach Brüssel schauen um zu wissen aus welcher Richtung der Amtsschimmel wiehert.

Davon mal abgesehen, wer hierzulande glaubt, dass es nur in Deutschland abwandernde Unternehmen gibt und Insolvenzen, der solle doch mal in unsere Nachbarländer schauen. In Italien (hat eine rechtsnationale Regierung) ging der größte Stahlhersteller des Landes pleite! Die haben keine Ampel bzw Grüne in der Regierung. Und was sagt uns das?

Das mit den Insolvenzen wird dermassen gepusht, damit man den Leuten suggerieren kann, wir laufen geradezu in den Abgrund! Aber das hierfür die aktuellen Krisen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, läßt man hübsch unter den Tisch fallen!

Aber Hauptsache man kann der Ampel und allen voran den Grünen die Schuld geben! Aber dass genau das eine Gefahr für unsere Demokratie darstellt, darauf kommen aber unsere AfD und CDU Wähler nicht!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Danke, Roland. Sehr treffend zusammengefasst!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich lass den Link mit dem Seehofer jetzt mal weg... ernsthaft: wem was an der Stimmung in diesem Land liegt, kann sich ja mal Mühe geben, nicht jeden Tag der letzte Nörgler und Antioptimist zu sein.

Was man aber nicht wegdiskutieren kann/darf/soll ist, dass Leute, denen es persönlich wirtschaftlich immer schlechter geht, immer wieder und leider immer mehr die extreme Politik für sich entdecken. Wer dagegen nichts tut. der fährt das Land gegen die Wand. Und da zumindest ein bißchen Augenwischerei zu betreiben, kann man unserer Ampel durchaus nachsagen. Ganz abgesehen davon hätten wir sehr viel von dem äußerst indifferenzierten Corona-"wir machen mal alles zu"-Geld genau dafür sehr gut gebrauchen können. Und das Schlechterstellen von eh schon Benachteiligten Kindern durch die ausbleibende Schule/Arche/KiTa hätten wir auch einfach lassen können.

Das macht es aber nicht besser, dass Herr Merz und Herr Söder zu glauben scheinen, sie würden ihrem Land was Gutes tun, wenn sie die ganzen Sündenböcke schön schmücken und immer wieder durch das Dorf treiben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Koerschgi hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 18:44 Danke, Roland. Sehr treffend zusammengefasst!
Danke dafür!
Zum Glück leben wir immer noch in einer Demokratie und dürfen daher unsere Meinung frei äußern. Das gilt leider auch für die Populisten und Hetzer von AfD und CDU. Und leider auch für die verschwurbelten Nebelkerzenzünder, die ernsthaft glauben einer ganz großen Sache auf der Spur zu sein.


campari hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 20:16 Ich lass den Link mit dem Seehofer jetzt mal weg... ernsthaft: wem was an der Stimmung in diesem Land liegt, kann sich ja mal Mühe geben, nicht jeden Tag der letzte Nörgler und Antioptimist zu sein.

Was man aber nicht wegdiskutieren kann/darf/soll ist, dass Leute, denen es persönlich wirtschaftlich immer schlechter geht, immer wieder und leider immer mehr die extreme Politik für sich entdecken. Wer dagegen nichts tut. der fährt das Land gegen die Wand. Und da zumindest ein bißchen Augenwischerei zu betreiben, kann man unserer Ampel durchaus nachsagen. Ganz abgesehen davon hätten wir sehr viel von dem äußerst indifferenzierten Corona-"wir machen mal alles zu"-Geld genau dafür sehr gut gebrauchen können. Und das Schlechterstellen von eh schon Benachteiligten Kindern durch die ausbleibende Schule/Arche/KiTa hätten wir auch einfach lassen können.

Das macht es aber nicht besser, dass Herr Merz und Herr Söder zu glauben scheinen, sie würden ihrem Land was Gutes tun, wenn sie die ganzen Sündenböcke schön schmücken und immer wieder durch das Dorf treiben.
Weißt du was? Aufgrund dass es den Leuten wirtschaftlich schlechter geht (was in weiten Teilen der Erde auch ohne Ampel so passiert), sich politisch in Richtung Rechtsextremismus zu entscheiden, ist wie in der Kneipe aus der Pi**rinne zu saufen weil einem am Tresen das Bier nicht schmeckt!
Fragt mal AfD Wähler, nach dem Land auf dieser Erde, welches eine rechtsradikale, faschistische, menschenfeindliche und antidemokratische Regierung hat, ihr Volk so richtig nach vorne gebracht hat? Mit Wohlstand, Vollbeschäftigung, brummender Wirtschaft, niedrigen Steuern, hohen Renten, frühem Eintrittsalter, sozialer Gerechtigkeit, Sicherheit und funktionierendem Gesundheitssystem?
Ihr werdet keine Antworten bekommen.

WEIL DAS NOCH NIE FUNKTIONIERT HAT UND DAS AUCH NIE FUNKTIONIEREN WIRD!

Kam gerade in den Nachrichten: Geerdt Wilders wird trotz gewonnener Wahl in Holland nicht Regierungschef, da er keine Unterstützung von möglichen Koalitionspartnern bekommt.

Und die AfD kämpft momentan vorm Landgericht in Münster darum nicht Bundesweit als "rechtsextremer Verdachtsfall" eingestuft zu werden, oder gleich als "gesichert Rechtsextrem"!
Die beschäftigen alleine im Bundestag 100 Rechtsextreme, was sollen solche Deppen an der Regierung?
Hier der Bericht dazu:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,U6iXl6t
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland wenn ich das lese bist du also der Meinung dass die Ampel das non-plus ultra darstellt was die Regierung unseres Landes angeht?
Verstehe ich das richtig?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten