Zum Inhalt

neue Funstrecke MEPPEN ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Erik92 Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Dienstag 27. April 2021, 18:27
  • Motorrad: S1000RR, Hyper, 916
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: Diepholz

Re: neue Funstrecke MEPPEN ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Erik92 »

Meppen ist nicht Mugello :shock:

:band:
Ich hatte gehofft, es ist etwas klarer, dass der Spruch nicht ganz ernst gemeint war. :)

Wer ne GP-Strecke erwartet wird sicher enttäuscht. :lol: Aber um einen Tag Spaß zu haben ist es ne gute Sache denke ich. Ob man weit dafür anreisen muss und ob 250€ pro Tag zu viel sind, sei mal dahin gestellt. Verglichen mit Papenburg ist es aber noch etwas günstiger, mit mehr als einer Linkskurve und vor allem mit freiem Fahren.

Und es passiert ja nun auch nicht jeden Tag, dass sich in Deutschland eine neue Möglichkeit auftut unser Hobby auszuüben. Von daher bin ich erstmal offen und probiere es aus. :)
25.05.24 - Heidbergring
24.-25.06.24 - Oschersleben
14.-16.07.24 - MZ Cup Groß Dölln (?)
21.07.24 - Meppen
01.-02.08.24 - Sachsenring
09.-10.09.24 - Assen
  • Benutzeravatar
  • -Steini- Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 4. August 2020, 18:14
  • Motorrad: ZXR 400
  • Wohnort: Nordhorn

Re: neue Funstrecke MEPPEN ???

Kontaktdaten:

Beitrag von -Steini- »

Vor einigen Wochen wir mit Hertrampf Racing zum ersten mal in Meppen, auf dem Circuit Meppen.

Samstag Abend um 22 Uhr ab in die Garage, nachdem ich die kleine endlich im Bett hatte, Räder wechseln und letzte Kleinigkeiten Erledigen.
Um halb eins hab ich die kleine auf den Anhänger geschoben, verzurrt und bin ins Bett. Der Wecker klingelte um 5 Uhr, Zähneputzen, Frisur richten und neuen Schlüppi anziehen. Hab mich direkt für meinen sexy Einteiler für untendrunter entschieden, damit sich aber niemand wegen "to hot" bei mir beschwert, und weil ich keine Lust hatte das sich schon wieder Frauen um mich scharren und mit ihren blicken ausziehen :mrgreen: , hab ich dann doch leider noch noch ein Shirt und eine kurze Hose drüber gezogen. Also dann, Klamotten, Teile, Werkzeug, Benzin, Ständer usw. ins Auto und abfahrt. Treffen 06:30 Uhr an der Raststätte auf der A31 mit André und den anderen. Von da aus noch elegante 30min bis zum Ziel.


Angekommen, erstmal bisschen rumgeschaut. Alles recht offen, Fahrerlager, Boxen direkt am "Parkplatz" der groß genug war für Fahrer und Besucher. Also erstmal alles Top. Fix Moppeds raus, Kaffee im Womo angestellt und eine runde geschlendert und dem ein oder anderen Bekannten Moin gesagt. Es war alles vertreten, von Yart R1, RC8C über CUP Streetis bis hin zu meinem wohl fast wieder ältestem Eisen :gfacewt:

Bisschen scheiße, es gibt angeblich draußen keinen Strom obwohl wir das vorher angefragt hatten. Einige andere hatten einfach direkt einen Generator dabei, hat auch keinen gestört.

Bild

Bild


07:45 Uhr beginn Anmeldung, also Papiere geschnappt und angestellt. Soweit alles wie immer, hatten im Vorfeld angegeben das wir alles mit "Nicht Straßenzugelassenen Moppeds kommen" Was ist passiert? Wir wurden in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt :banging: und keiner hat es verstanden. Timo mit seiner 675 in Rot bei den richtigen fixen Jungs, davon zwei vom D.X-treme Racing Team 8), Timo auf seiner Cbr und ich in Gelb und André in Grün. Auf Nachfrage warum wieso, gab es keine Antwort. Aber das ging allen auf dem Platz so, das verstehte keiner. Weil das Problem war nun, da auch "Touristen" zugelassen waren haben wir uns nun mit Moppeds in der Gruppe befunden die teilweise noch nicht einmal auf der Renne waren und noch Taschen am Mopped hatten :dontsee:

Mit ein paar Min. verspätung war dann Fahrerbesprechung, bzw. eher eine Lachnummer. Kurzes Moin, dann Flagenkunde wo wir das Gefühl hatten das der Marshall selber keinen bock hatte, was sich später noch bewahrheiten sollte. Wie zum Teufel kann ich vergessen zu sagen, das bei GELB Überholverbot gilt? Wir haben echt nur mit dem Kopf geschüttelt, aber egal, die Sonne kam raus, anziehen und los gings.

Turn 1 war zum eingewöhnen und Kurs kennenlernen mit 10min und mit Überholverbot angesetzt, ok kann man machen, passt. Timo und ich haben uns dann überlegt, ok pass mal auf, entweder wir fahren vorne weg oder ganz als letztes. Haben uns für ganz ales letztes entschieden und erstmal alle raus gelassen um uns dass Spektakel dann von hinten anzusehen... got oh got oh got. Mit 4 Moppeds nebeneinander in die Kurve, keiner weiß wo es langgeht, not gegen elend. Leider hatten wir das Feld nach 3-4 Kurven schon wieder aufegholt und sind dann 10min um den Kurs gebummelt. Lediglich auf der Geraden haben die wie bekloppt am Gas gezogen um dann voll in die Eisen zu gehen. Völlig irritierend weil vor uns auf einmal etliche Warnblinker angingen, ABS regelt schon... Also raus, Turn 1 zum Glück alle unbeschadet überstanden, aber das konnte ja noch was geben.

Turn 2 stand an. Rote Gruppe ist noch draußen, wir stehen an der Boxenmauer und sehen im Infield eine RR der einen Highsider gerade verhindern konnte aber dann nach links eingeknickt ist. Aber, es passierte nix. Der lag mitten in der Kurve neben seinem Mopped und die Marshalls machten erstmal nix. Erst alls wir alle gerufen haben das da einer liegt hat der Marshall 30min links von uns oben in seinem Häusshen rot geschwenkt und seine Kollegen informiert, da war der halbe Trupp aber schon am ihm vorbei. Zum Glück war das die Racer (erfahrenen) Truppe, die Touristen wären da wahrscheinlich noch drauf geschäppert. Also RTW und Safety Car raus. Der Fahrer konnte zum glück nach einigen Minuten wieder aufstehen. Benzin ist ausgelaufenm, Bindemittel wurde gesträut aber nicht wieder weggekehrt, sondern der Safety Car Fahrer ist da ein paar mal drüber gefahren - fertig:dontsee: Weil es anscheinend keinen "Lumpensammler" vor Ort gab, wurde das Mopped an der Bande abgestellt...bis zur Mittagspause standen 3 Moppeds am Rande und warteten darauf vom Besitzer abgeholt zu werden.

Es gab keine Durchsagen von Veranstalter wie es weitergeht, ob der Turn ausfällt oder oder oder. Als die Strecke frei war sind wir einfach zur Einfahrt gefahren, Ampel Grün, drauf Attacke.



Von Turn zu Turn hat sich bei uns so eine 4er Truppe rausgebildet, mit der wir dann immer vorne weg gefahren sind. Hat dann echt Laune gemacht.

Die Strecke ist Super, toller Asphalt und von engen abfallenden Kurven bis richtig lange alles dabei.

Meine klare Liebslingskurve, Ende Start Ziel geht es links and er Boxenmauer vorbei, danach in eine rechts über eine Kuppe. Man sieht erst vor Mauer nix und dann nicht wo die Kurve hinter der Kuppe ist. Kostete echt Überwindung mit 1m Abstand zur Mauer den dritten Ganz in den Begrenzer zu jagen am dann blind die Kuppe hoch zu jagen, aber das ist soooo geil :twisted:



Fazit, Meppen auf jeden Fall wieder. Gerne mit einem anderen Organisator. Wobei jetzt wissen wir was auf uns zukommt, vorher einfach schon abklären das wir zusammen in Gruppe XY fahren wollen, Generator für Strom mitbringen und fertig.
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: neue Funstrecke MEPPEN ???

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich glaube wir waren auf der gleichen Veranstaltung...
Ich war auch in der roten (schnellen) Gruppe, da ging es halbwegs hinsichtlich chaotischer Fahrweise, wenngleich die Gruppe schon sehr inhomogen war. Aber die meisten Leute konnte man gut überholen 8)
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass der erste Streckenabschnitt bis zur ersten engen 180° Kehre wirklich Spaß macht, der ist im Gegensatz zum Rest der Strecke schön flüssig und macht echt Laune. Der Rest.. Naja, sehr eng größtenteils, Eingang Start-Ziel und Ende Start-Ziel schon extreme Bodenwellen und die Boxenmauer immer als seitlicher Begleiter.
Was aber mein persönliches "Highlight" war: Mitten im Turn denk ich mir: "Blinklichter da vorne hinter der nächsten Kurve... Abschleppwagen... Moment, hier gibt es doch gar keinen Versorgungsweg... Gelbe Flagge?? Fehlanzeige..." Es war tatsächlich so: der Abschleppwagen befährt im laufenden Betrieb die Rennstrecke und es wird nicht mal gelb geschwenkt von dem, ich glaube einzigen, Streckenposten :bang:
Also mein Fazit:
Das kann man mal machen auf 'nem Sonntag, war auch schön mit der Familie mal zur Rennstrecke zu fahren, preislich war das auch okay.
Dass man auf so einer Strecke mit 70% Tourenfahrern nicht das Sicherheitsniveau einer Grand-Prix Strecke erreicht ist auch klar, aber mit ein bisschen mehr Professionalität bei der Streckensicherung, könnte man das Sicherheitslevel da sicherlich erhöhen. Da sollten Strecke und/oder Veranstalter wirklich nochmal nachbessern...

Edit: Das mit dem fehlenden Strom kann ich nicht bestätigen. Ich war hinten auf dem großen Platz und da gab es am Rand ausreichend Stromkästen.
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • -Steini- Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 4. August 2020, 18:14
  • Motorrad: ZXR 400
  • Wohnort: Nordhorn

Re: neue Funstrecke MEPPEN ???

Kontaktdaten:

Beitrag von -Steini- »

Ja, da waren wir dann wohl am selben Sonntag da. Das mit dem Abschlepper, der keiner ist, haben wir gesehen. Genau so wie den dilettantischen Versuch die Bahn vom Bindemittel zu säubern... Einfach mit dem Truck ein paar mal drüber fahren und fertig :axed:

Ok, wir standen mittig auf dem Parkplatz gegenüber von den Boxe, da war leider nix mit Strom.
Antworten