Zum Inhalt

Übertragung MotoGP 2024

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

T300D hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 14:47 Das ist ja wirklich ein schönes Ostergeschenk.
@moik Ja, DF1 geht über Astra, haben den Sendeplatz von ServusTV DE übernommen.
Habe bei mir nix umgestellt und empfange DF1
Danke :D
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Shinya hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:08 Ja nicht schlecht!

@Chris: Jetzt ist halt die Frage - Ist das Glas halb voll oder halb leer? Insgesamt sollen es 21 Rennen sein, somit würdest dann 9 verpassen :)
glaube 20 Rennen werden es diesjahr. Das erste Free bei Sky. 12 weitere bei Servus / DF1 . bleiben also 7 die man irgendwo in Grauzonen schauen müsste. ;)
Wobei bei mir werden da 2-3 noch auf Urlaubsland entfallen, somit 4-5 Graue.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Ob es sinnvoll ist, die ohnehin geringen Zuschauerzahlen/Einschaltquoten unserer Randsportart mit diesen kurzfristigen Entscheidungen nochmals zu splitten?
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es sich für keinen Anbieter lohnt ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Die FP-Sessions konnte ich über IP-AT mit VPN von BitDefender live anschauen. Ob es morgen für die ReLives von Q1 und Q2 sowie Sprint funktioniert, werde ich abends sehen und hier bei Interesse kundtun.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Schade, dieser Flickenteppich bei der Übertragung bringt unseren Sport sicher nicht weiter. Da hat doch der normale Bürger keinen Bock die Serie über das Jahr hinweg zu verfolgen.

Die Freaks finden immer einen Weg, aber alle anderen werden sich nicht die Mühe machen die restlichen Rennen zu „suchen“ oder sich deshalb ein Sky Abo zulegen. Das führt wahrscheinlich auf die Dauer zu schwindendem Interesse. Hmmm….
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Erik92 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Dienstag 27. April 2021, 18:27
  • Motorrad: S1000RR, Hyper, 916
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: Diepholz

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Erik92 »

Liegt es an mir oder sind die Server von ServusTV schon jetzt beim FP2 der Moto3 überlastet und der Stream läuft nur sehr schlecht?
Eventuell ist man da auch überrascht wie viele Leute VPN benutzen? :lol:
25.05.24 - Heidbergring
24.-25.06.24 - Oschersleben
14.-16.07.24 - MZ Cup Groß Dölln (?)
21.07.24 - Meppen
01.-02.08.24 - Sachsenring
09.-10.09.24 - Assen

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich bin mit SKY sehr zufrieden ( hatte ich eh schon )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 515
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Erik92 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 10:17 Liegt es an mir oder sind die Server von ServusTV schon jetzt beim FP2 der Moto3 überlastet und der Stream läuft nur sehr schlecht?
Eventuell ist man da auch überrascht wie viele Leute VPN benutzen? :lol:
Habe keine Probleme. Bei einem echten VPN kann es auch am VPN-Server liegen, wo der gesamte Datenverkehr drüberläuft. Bei VPN-ähnlichen Diensten wie Smart-DNS sollte es aber nicht sein, weil das meiste direkt ohne zusätzlichen Server läuft.

Am besten ist, wenn man gar keine VPNs braucht. Nur so als Tipp: Da habe ich bemerkt, dass man mit mit einer AT-SIM-Karte EU-weit für AT keine VPNs braucht. Kriegt man überall eine AT IP passend zur SIM, egal wo man ist. :mrgreen: Man muss nur etwas mit dem EU-Datenvolumen aufpassen und man kann das nicht auf Dauer ohne Aufenthalt in AT machen.

Aber eigentlich hat sich beim internationalen Livestream nichts zum Vorjahr geändert, weil der immer schon (bis auf ein paar Ausnahmen) nur für AT war.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Erik92 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Dienstag 27. April 2021, 18:27
  • Motorrad: S1000RR, Hyper, 916
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: Diepholz

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Erik92 »

An der Geschwindigkeit vom VPN-Server hats nicht gelegen. Die Geschwindigkeiten hätte locker gereicht. Aber inzwischen läuft der Stream auch bei mir in FullHD und stabil. :D
25.05.24 - Heidbergring
24.-25.06.24 - Oschersleben
14.-16.07.24 - MZ Cup Groß Dölln (?)
21.07.24 - Meppen
01.-02.08.24 - Sachsenring
09.-10.09.24 - Assen
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 515
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Chris_89 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 00:30 Die FP-Sessions konnte ich über IP-AT mit VPN von BitDefender live anschauen. Ob es morgen für die ReLives von Q1 und Q2 sowie Sprint funktioniert, werde ich abends sehen und hier bei Interesse kundtun.
Das MotoGP Qualifying ist bereits verfügbar: https://www.servustv.com/sport/v/aaw5usj0kb1zxmy3ek0u/
Funktioniert bei mir wie im Vorjahr. Bei Bedarf gibt es auch eine Übersciht im Forum: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 8#p1077458
RIP #69
Antworten