Zum Inhalt

Übertragung MotoGP 2024

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Passt jetzt thematisch nicht 100%ig, da WSBK, aber mit der ServusTV ON App konnte ich das Wochenende auf PI tippitoppi im Nachgang noch anschauen.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Im Unterschied zur MotoGP ist die SBK auch in DE frei abrufbar. Das wird bei der MotoGP (vermutlich) so nicht sein. Der Online Teil ist ja wohl noch verhandelbar...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

MotoGP (und Formel1) werden von ServusTV (oder ServusTV ON) nicht in D angeboten.
Weder live noch on demand ...
Rennen auf ServusTV on demand sehen löppt nur mit VPN, live schauen geht auch ohne VPN mit SimpliTV.

Viele Empfangsmöglichkeiten wurden schon erwähnt, eine Entdeckung habe ich gerade gemacht (ist aber vielleicht schon bekannt):
Der TV Anbieter SimpliTV.at bietet einen kostenlosen Zugang zum Live-TV. Notwendig ist lediglich eine Registrierung von Österreich aus, zB per VPN.
Hier ein Gratis-VPN: https://www.urban-vpn.com/de/
Damit und mit einer beliebigen österreichischen PLZ kann man sich registrieren und danach OHNE VPN die österreichischen Sender live schauen.
Zur Minute sehe ich über SimpliTV das zweite Training der Formel1 auf ServusTV am PC.

Eine App gibts auch, aber die kann man nur mit VPN installieren.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Habe gestern mal noch geklärt wieso ServusTV Österreich in der Schweiz noch übertragen wird. Naja, sagen wir mal so, die Schweizer finden hald Grauzonen was es legal macht den Sender weiterhin Auszustrahlen. Swisscom, Sunrise, UPC und auch die kleinen Regionalen anbieter haben ServusTV Österreich im Programm.

Theoretisch könnten das auch Deutsche Provider so lösen, aber denke da wird die Nachfrage nach ServusTV zu gering sein.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Live ist für mich eh keine Option. Zu den Quali- und Rennzeiten habe ich keine Zeit vor die Glotze zu sitzen.
Wenn sich für On demand keine kostenlose Möglichkeit ergibt wird mir nichts anderes übrig bleiben als in den harten Entzug zu gehen :roll:
Als Ersatzdroge nehme ich parallel schon seit einigen Jahren US SX und MX. Das gibt es noch kostenlos und On demand.
Ob das reicht und ich durchhalte wird dich zeigen...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

zu den Grauzonen gehört ja auch, das man über DVB-T schauen kann, soweit man das Signal empfangen kann. Das hört ja nicht an der Grenze auf.
Der OnlineTVRecorder hat das gemacht bzw. macht das beim ORF noch immer, allerdings hatten sie ServusTV dann nur das DE Signal verwendet und nicht das aus AT.
Und bis Anfang diesen Jahres war das noch immer so.
Jetzt schau ich gerade und schau an, jetzt gibts unter AT auch wieder ServusTV :) Also aufnehmen geht damit. Weitere Möglichkeit um MotoGP schauen zu können, nur nicht live, sondern mit einigen Stunden Verzögerung. Die Aufnahme wird gemacht und dann so 3 bis 6 Stunden später kann man sie anschauen bzw. runter laden.

SimpliTV nutze ich, dank Tipp aus dem Forum hier :) - grad am Montag abend, Sport und Talk schauen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Thomas91 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 07:15 Habe gestern mal noch geklärt wieso ServusTV Österreich in der Schweiz noch übertragen wird. Naja, sagen wir mal so, die Schweizer finden hald Grauzonen was es legal macht den Sender weiterhin Auszustrahlen. Swisscom, Sunrise, UPC und auch die kleinen Regionalen anbieter haben ServusTV Österreich im Programm.

Theoretisch könnten das auch Deutsche Provider so lösen, aber denke da wird die Nachfrage nach ServusTV zu gering sein.
In der Schweiz ist das keine Grauzone, da gibt es einfach bessere Gesetze. :band: Da darf man alles, was irgendwo in der Schweiz frei empfangbar ist, im ganzen Land einspeisen. ServusTV kann in der Schweiz an der Grenze zu Italien (Südtirol) über Antenne empfangen werden.

Habe festegestellt, dass das sogar ein Schweizer Anbieter über Sat anbietet (Kabelio). Ist allerdings meist teurer als eine ORF-Karte und auf Hotbird 13. Wäre aber vielleicht trotzdem eine Sat-Option, wenn man zusätzlich auch noch MotoGP über die SRG sehen möchte.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

TVBiker hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 20:07
Thomas91 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 07:15 Habe gestern mal noch geklärt wieso ServusTV Österreich in der Schweiz noch übertragen wird. Naja, sagen wir mal so, die Schweizer finden hald Grauzonen was es legal macht den Sender weiterhin Auszustrahlen. Swisscom, Sunrise, UPC und auch die kleinen Regionalen anbieter haben ServusTV Österreich im Programm.

Theoretisch könnten das auch Deutsche Provider so lösen, aber denke da wird die Nachfrage nach ServusTV zu gering sein.
In der Schweiz ist das keine Grauzone, da gibt es einfach bessere Gesetze. :band: Da darf man alles, was irgendwo in der Schweiz frei empfangbar ist, im ganzen Land einspeisen. ServusTV kann in der Schweiz an der Grenze zu Italien (Südtirol) über Antenne empfangen werden.

Habe festegestellt, dass das sogar ein Schweizer Anbieter über Sat anbietet (Kabelio). Ist allerdings meist teurer als eine ORF-Karte und auf Hotbird 13. Wäre aber vielleicht trotzdem eine Sat-Option, wenn man zusätzlich auch noch MotoGP über die SRG sehen möchte.
Werden deine Aufzeichnungen 2024 wieder verfügbar sein?
Ggf. mit AT/CH IP?
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Johnny hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 21:11 Werden deine Aufzeichnungen 2024 wieder verfügbar sein?
Ggf. mit AT/CH IP?
Wenn du damit die Links auf die ServusTV-Seite meinst, die ich in der Vergangenheit erstellt habe.

Auf der ServusTV-Seite https://www.servustv.com/sport/a/motogp ... tv/399456/ steht:
Alle Qualifyings und Rennen als Video zum Nachsehen in Österreich abrufbar
Da das auch schon letztes Jahr für die meisten Rennen gegolten hat, sollte sich da theoretisch nicht viel ändern. Ob sich z.B. durch aggressiveres Geoblocking dann doch etwas ändert, weiß ich leider selbst noch nicht. Links versuche ich jedenfalls wieder zu erstellen, so wie es schon beim letzten Superbike-Wochenende gemacht habe.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Mal ne Frage, ich habe am Wochenende das mit der VPN und Formel 1 auf Servus TV versucht. Hat aber nicht geklappt.
Also Urban auf Handy installiert, Österreich(VPN) als Land ausgewählt. Servus TV on installiert, und Formel 1 Livestream gestartet.
Video konnte nicht angezeigt werden.
Was habe ich falsch gemacht?
Antworten