Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sascha546 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 21:03
Roland hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:26
NZZ, Welt und Focus als Quellen, da hast die seriösesten rausgesucht. Die neue Zürcher Zeitung biedert sich der AfD an und vertritt deren Positionen, von der Welt brauchen wir gar nicht reden.

Ich glaube, du hast den Sinn und Zweck des VS nicht so richtig verstanden!
Niemand beschneidet Grundrechte, erstrecht nicht wenn eine "Partei" vorhat, die Demokratie zu destabilisieren und auszuhebeln. Also ist die wichtigste Aufgabe des VS die Sammlung und Auswertung von Informationen über Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung.
Wer 25 Mio Menschen aus Deutschland deportieren will, hat in unserem Land nix zu suchen. Weder politisch noch wirtschaftlich. Haldenwang hat sich auch nicht "verplappert" sondern genau die Aufgabe des VS umrissen!
Wo findest du denn solche Inhalte wie die fett markierten?

Diese ganze Correctiv Geschichte war ja gelogen - das ist ja mittlerweile nachweislich eine Meinungsäußerung und basiert nicht auf Fakten.
Der VS hat die AfD ja permanent im Auge - bisher wohl kein Grund zur größeren Besorgnis. Plagiatsvorwürfe sidn auch haltlos - im Gegensatz zu vielen anderen getunten Lebensläufen und Abschlußarbeiten.
Correctiv macht einfach dort weiter wo man bei Corinna aufgehört hat - Lügen verbreiten - aber auch das ist positiv wenn es eben geprüft und aufgearbeitet wird.

Und ja - in der AfD gibts wohl genügend Vollpfosten, in vielen anderen Parteien sicherlich auch.

Ich sehe das eher positiv, dass so eine Gruppierung in der Öffentlichkeit ist - dadurch wird ja auch viel Scheiss, der sonst im Untergrund stattfinden würde, öffentlich.
Mir ist ja nen Trottel, der im Bundestag blödsinn von sich gibt, lieber als eine WG mit Militärwaffen.
Sollte man sie deshalb wählen?
Da muss sich jeder selbst nen Kopf zu machen. Das Wahlrecht beinhaltet auch eine gewisse Verantwortung.
Die ganze Correctiv Geschichte war alles andere als gelogen, das Landgericht in Hamburg hat die Wahrheit der Recherche vollumfänglich bestätigt. Eine krachende Niederlage für die AfD!

Der link dazu: https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... reibungen/

Und hier der link dazu wie gefährlich die AfD tatsächlich ist:

https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html

https://www.derwesten.de/politik/afd-tr ... 89704.html

Thema Corona, inwiefern wurden diesbezüglich Lügen verbreitet? Welche denn? Wenn man dem Geschwurbel der Coronaleugner glaubt, dann wurde natürlich gelogen. Aber die glauben ja auch, dass alles wahr wurde was sie vorhergesagt hätten.
Wir haben unsere Grundrechte alle wieder, es wurden uns keine genommen. Das Stichwort hierfür nennt sich Infektionsschutzgesetz, von dem die Schwurbler nicht kapiert haben zu was es gut ist.
Bei uns muß man alles per Gesetz regeln, da die selbstdenkenden Deutschen sich nichts sagen lassen. Ich bin so gescheit und klug, ich weiß selbst was für mich gut ist. Deshalb wurden bei uns Menschen von der Polizei die Skifahren oder Bergsteigen wollten, wieder nach Hause geschickt. Oder die anderen mußten sich triftige Gründe einfallen lassen, damit sie Motorrad fahren konnten.
Wsa bei uns wegen Corona von den Leuten verlangt wurde, war im vgl zu Spanien und Italien eh ein Witz. Wir konnten im Prinzip alles tun und lassen, in Spanien zb durfte man alleine max 1h am Tag raus zum Einkaufen. In Italien war es ähnlich.
Nur bei uns hat man davon gefaselt man wolle uns nur kontrollieren und schauen wie weit man gehen kann mit dem "einsperren".
Was blieb davon über? Gar nichts.
Daher hatten die Leerdenker auch mit gar nichts recht.

Und diese Knallies von damals, drehen jetzt die ganze Geschichte um, und behaupten die gegen AfD/Rechts Proteste wären von der Regierung organisiert und die Demonstranten würden mit Bussen quer durch die ganze Republik gekarrt werden und würden sogar noch Geld dafür erhalten.
Was für ein Blödsinn.
Ebenfalls stellen sie die mittlerweile 3,9 Mio Menschen die bisher gegen die AfD/Rechts demonstriert haben als Demokratiefeinde und neue Nazis hin, weil sie Rechte und die Nzis ausgrenzen... Das ist so dermaßen bescheuert, das kann man sich gar nicht ausdenken.
Der AfD geht mittlerweile der Arsch dermaßen auf Grundeis, dass sie AfD Demos erfinden müssen und dafür Bilder von Anti-AfD Demos nehmen um auch mal zu suggerieren auch so viele Menschen auf die Strasse zu bringen.

Aber das war ja schon immer die perfide Taktik der Nazis, alles zu verkehren und umzudrehen. So wie sie immer wieder behaupten Hitler wäre nicht Rechts gewesen, sondern Links und das mit fadenscheinigsten Begründungen um alles was bei uns in Richtung Links geht zu diskreditieren.
Da fehlt einiges an Allgemeinbildung und Geschichtswissen.
Diesbezüglich muß man bei uns unbedingt ansetzen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sascha546 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:14
So wie ich es gelesen habe, hat die Weigel alle Teilnehmer rausgeworfen?!
Im Gegensatz zu den anderen Parteien, die dort Teilnehmer hatten.
Wieso?
Keine Ahnung aber man könnte es sogar als konsequent interpretieren.
Wieso haben die anderen Parteien keine Konsequenzen draus gezogen?
Andere beteiligte Parteien haben auch Konsequenzen daraus gezogen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/rea ... 42884.html

Und einer der Finanziers dieser Treffen wurde auch von seinem Unternehmen als Teilhaber mit sofortiger Wirkung entfernt. Die Burgerkette "Hans im Glück" trennte sich umgehend nach bekannt werden dieses Treffens von ihrem Teilhaber.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,U0yeReg

Dafür dass an der ganzen Geschichte nix dran sein sollte, kommt da nicht gerade wenig ans Licht.

Und hört jetzt bitte mal auf die AfD ständig zu verharmlosen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Roland hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:23 Das ist so dermaßen bescheuert, das kann man sich gar nicht ausdenken.
He Roland, wir mögen uns bei GP Fragen nie einig sein, aber mit deinen letzten Posts hier hast du dich zu meinem persönlichen Helden 2024 entwickelt :lol:

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich nur noch drauf warte, dass mir einer erklärt, dass 1+1=3 ist und der 2er nur von der Regierung dort platziert wurde, um das freie Volk zu knechten :alright: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Heli66 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:02 He Roland, wir mögen uns bei GP Fragen nie einig sein, aber mit deinen letzten Posts hier hast du dich zu meinem persönlichen Helden 2024 entwickelt :lol:
Danke!

Heli66 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:02 Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich nur noch drauf warte, dass mir einer erklärt, dass 1+1=3 ist und der 2er nur von der Regierung dort platziert wurde, um das freie Volk zu knechten :alright: :roll:
Das machen die AfDler doch schon! Du mußt dir nur mal bei FB deren Auftritte ansehen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • JanR1 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Samstag 18. März 2023, 13:05
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von JanR1 »

..das mit dem Hamburger Landgericht war doch wegen ner Klage eines CDU Mitgliedes, der in drei Punkten geklagt aber nur in einem Recht bekommen hat...teilweise hat er in seiner Klage den Inhalt bestätigt nur sein Anteil "angezweifelt "... das ist das, was ich gefunden habe... weit entfernt von ALLES erfunden und erlogen.
Ich denke, die anderen halten den Ball flach weil sich die Presse auf die AFD eingeschossen hat (ein strahlendes Ziel ist leichter zu treffen..oder so von Shakespear).

Ja du hast in dem Recht, dass die AFD Probleme genannt hat, die sonst untergegangen, verschwiegen oder übergangen wurden. Und sie (die Probleme) hätten viel früher von den anderen Parteien ernst und angegangen werden sollen...in dem Zuspruchsschwung haben sie (die AFD) aber angefangen Probleme aufzupauschen...machten aus nem Furz n Donnerknall... oder gar zu erfinden... (StaSi Methoden von Ordungsämtern nachweislich widerlegt!). Und an allem sind die Anderen und vor allem die Ausländer schuld (wir sind OPFER!...heult leise Chantalles!) Das Ende vom Lied ist, dass unter deren Getöse wirkliche Belange untergehen...
Ich lehne die AFD für mich ab, aber ich versuche mich mit ihnen zu beschäftigen...schwer genug...mir fehlen bei ihnen perspektivische Lösungen. Grade bei ihnen sehe ich eine allumfassende staatliche Regulation und gewaltausübung...gegen ANDERSDENKENDE...wohin das führt sahen wir vor 45 in ganz Deutschland..und danach im Osten..
Guckt euch unter welchen politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Umständen Deutschlands Wohlstand erschaffen wurde...geht das nicht auch ohne den Scheiß davor???
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

JanR1 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 11:43 ..das mit dem Hamburger Landgericht war doch wegen ner Klage eines CDU Mitgliedes, der in drei Punkten geklagt aber nur in einem Recht bekommen hat...teilweise hat er in seiner Klage den Inhalt bestätigt nur sein Anteil "angezweifelt "... das ist das, was ich gefunden habe... weit entfernt von ALLES erfunden und erlogen.
Ich denke, die anderen halten den Ball flach weil sich die Presse auf die AFD eingeschossen hat (ein strahlendes Ziel ist leichter zu treffen..oder so von Shakespear).
Es geht mir garnicht so sehr um das Urteil selbst - eher darum was dabei eben öffentlich wurde - und das ist leider, dass die ganze Correctiv Geschichte auf deren Interpretation basiert. Und das wurde genau andersherum verkauft - als Tatsachen - also ja - für mich klar gelogen.

Für die Behauptungen gibt es eben keinerlei Beweise. Das ist ja auch der Grund wieso es umformuliert werden musste.

Aber im Endeffekt erwarte ich nichts anderes wenn man sich die "Spender" dieser Organisation anschaut.
Wie so häufig - follow the money.
Es ist dadurch natürlich nicht alles kategorisch falsch aber ähnlich wie bei der AfD sollte man dort eben auch mal kritisch rangehen.
JanR1 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 11:43 Ja du hast in dem Recht, dass die AFD Probleme genannt hat, die sonst untergegangen, verschwiegen oder übergangen wurden. Und sie (die Probleme) hätten viel früher von den anderen Parteien ernst und angegangen werden sollen...in dem Zuspruchsschwung haben sie (die AFD) aber angefangen Probleme aufzupauschen...machten aus nem Furz n Donnerknall... oder gar zu erfinden... (StaSi Methoden von Ordungsämtern nachweislich widerlegt!). Und an allem sind die Anderen und vor allem die Ausländer schuld (wir sind OPFER!...heult leise Chantalles!) Das Ende vom Lied ist, dass unter deren Getöse wirkliche Belange untergehen...
Ich lehne die AFD für mich ab, aber ich versuche mich mit ihnen zu beschäftigen...schwer genug...mir fehlen bei ihnen perspektivische Lösungen. Grade bei ihnen sehe ich eine allumfassende staatliche Regulation und gewaltausübung...gegen ANDERSDENKENDE...wohin das führt sahen wir vor 45 in ganz Deutschland..und danach im Osten..
Guckt euch unter welchen politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Umständen Deutschlands Wohlstand erschaffen wurde...geht das nicht auch ohne den Scheiß davor???
Aber mal Hand aufs Herz - ist dieses Problem ein AfD Problem?

Dieser Umgang mit verschiedenen Ansichten ist doch leider spätestens seit Corinna an der Tagesordnung.
Und dieser Trend hätte dort aus meiner Sicht schon unterbunden werden müssen.

Unser Wohlstand basiert vorallem auf harter Arbeit und günstiger Energie - damals noch aus eigener Produktion und in der Neuzeit haben wir das eigentlich dem Schröder zu verdanken - darf man das überhaupt noch sagen? :lol:

Dieses Konzept hätte man verstehen müssen bevor man es durch grüne Ideologie boykottiert und zum Einstutz bringt.

Jetzt müssen wir erstmal wieder Leute finden die den Rahmen vermessen, richten und den Hobel dann neu aufbauen können :D
Und dann bleibt weiterhin die Frage ob die Karre danach noch geradeaus fährt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Roland hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:33
Sascha546 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:14
So wie ich es gelesen habe, hat die Weigel alle Teilnehmer rausgeworfen?!
Im Gegensatz zu den anderen Parteien, die dort Teilnehmer hatten.
Wieso?
Keine Ahnung aber man könnte es sogar als konsequent interpretieren.
Wieso haben die anderen Parteien keine Konsequenzen draus gezogen?
Andere beteiligte Parteien haben auch Konsequenzen daraus gezogen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/rea ... 42884.html

Und einer der Finanziers dieser Treffen wurde auch von seinem Unternehmen als Teilhaber mit sofortiger Wirkung entfernt. Die Burgerkette "Hans im Glück" trennte sich umgehend nach bekannt werden dieses Treffens von ihrem Teilhaber.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,U0yeReg

Dafür dass an der ganzen Geschichte nix dran sein sollte, kommt da nicht gerade wenig ans Licht.

Und hört jetzt bitte mal auf die AfD ständig zu verharmlosen!
Roland - nichts für ungut aber das ist doch ne Finte.

https://www.cdu-potsdam.de/Kreisvorstand_p_73.html

Man hat den Wilderink gebeten aus der CDU auszutreten - der hat das abgelehnt - mehr ist bis dato wohl nicht passiert.

Der Hans-Christian Limmer, Teilhaber von "Hans im Glück", ist dort ausgestiegen - korrekt.

Aus meiner Sicht waren dahingehend nur die Weigelt und "Hans im Glück" konsequent. Der Rest war heiße Luft.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sascha546 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 12:10
Es geht mir garnicht so sehr um das Urteil selbst - eher darum was dabei eben öffentlich wurde - und das ist leider, dass die ganze Correctiv Geschichte auf deren Interpretation basiert. Und das wurde genau andersherum verkauft - als Tatsachen - also ja - für mich klar gelogen.

Für die Behauptungen gibt es eben keinerlei Beweise. Das ist ja auch der Grund wieso es umformuliert werden musste.

Aber im Endeffekt erwarte ich nichts anderes wenn man sich die "Spender" dieser Organisation anschaut.
Wie so häufig - follow the money.
Es basiert gar nichts auf einer "Interpretation", die Sachlage ist völlig glasklar, das haben unter anderem dieser Identitärenchef und Obernazi Martin Sellner selbst zugegeben der auf diesem Treffen seine Deportationspläne mit den Teilnehmern besprochen hatte!
Wieso hältst du an deiner Geschichte trotz sämtlicher Gegenbeweise es wäre gelogen und alles erfunden mit Gewalt fest?

Hier, lesen: https://www.derstandard.de/story/300000 ... fake-story

Der Rechtspopulist Wegscheider hat jetzt die österreichische Medienaufsicht an der Backe, weil der auch so tut wie du!

Davon abgesehen ist Correctiv eine Non-Profit-Organisation, die sich dem investigativen Journalismus verschrieben hat, finanziert über private Spenderinnen und Spender sowie Zuwendungen von Stiftungen und Institutionen.
Da ist nix mit "follow the money", im Gegensatz zur AfD, die aus Russland Geld bekommt und von einer ominösen GOAL AG aus der Schweiz finanziert wird.

Sascha546 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 12:10 Unser Wohlstand basiert vorallem auf harter Arbeit und günstiger Energie - damals noch aus eigener Produktion und in der Neuzeit haben wir das eigentlich dem Schröder zu verdanken - darf man das überhaupt noch sagen? :lol:

Dieses Konzept hätte man verstehen müssen bevor man es durch grüne Ideologie boykottiert und zum Einstutz bringt.

Ja, die Mär von der günstigen Energie. Dank Schröder und Merkel waren wir von Russland abhängig wie weltweit kein zweites Industrieland. Und dann noch die sauteure Atomenergie, die mit Milliarden noch und nöcher von unseren Steuergeldern subventioniert wurde! Allene die Lagerung und Bewachung unseres Atommülls kostet uns Steuerzahler 1 Mrd € im Jahr.

Falls du es vergessen hast oder noch nie wusstest: Den Atomausstieg haben nicht die Ampel bzw Grünen beschlossen, sondern die CDU. Ebenso die EEG, welche von der Ampel schon zu Beginn 2023 abgeschafft wurde.
So wurde die Co2 Bepreisung von der Merkelregierung eingeführt, das Heizungsgesetz die LKW Maut und die Energiewende. Für das Ende der Agrarsubventionen haben CDU und AfD gestimmt.

Aber der Ampel dreht man aus all dem einen Strick. Merkt ihr Neuwahlenfanatiker eigentlich noch was? Diejenigen, die uns alles eingbrockt haben, stellen sich jetzt hin als wären sie die Heilsbringer und die Ampel wäre an allem Schuld.

Soviel zum Thema "grüne Ideologie"! Wir können auch nicht wie gehabt weitermachen, da uns sonst der Klimawandel die nächsten 50 Jahre rund 900 Mrd Euro kostet! Aber laut AfD gibt es ja keinen Klimawandel und damit fischen sie Leute wie dich ab. Ja nichts in seinem Leben ändern, blos nichts neues zulassen. Und das wird alles unter Ideologie verteufelt.
Auf der ganzen Welt werden Wärmepumpen verbaut und die funktionieren überall prima. Nur bei uns geht es nicht. Dasselbe gilt für Tempolimits. Weltweit funktionieren die, nur in Deutschland nicht.
Aber solange bei uns Knetbirnen glauben das man auf der Autobahn so schnell fahren muß wie man will und das als persönliche Freiheit sehen, solange ist ein Umdenken bei halt einfach "grüne Ideologie! Ich weiß gar nicht was an ein wenig auf die Umwelt zu schauen so verwerflich wäre?
Man muß ja sein Auto nicht verkaufen oder Veganer werden, aber ein bisschen kann man doch Vernunft zeigen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • JanR1 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Samstag 18. März 2023, 13:05
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von JanR1 »

..hmmmm...günstige Energie aus eigener Herstellung....dachte, das wäre die Zielsetzung der "grünen" deindustrialisierung Deutschlands...so mit ausgewogenem Energiemix...Ansiedlung der Produktion der Komponenten und Unabhängigkeit...ich finde, dass das ganz schön gute Standortfaktoren sind. Fordern halt hohe Investitionen wenn man es jetzt schnell machen möchte oder muss...warum haben wir damit nicht früher angefangen?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Roland hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 13:07
Sascha546 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 12:10
Es geht mir garnicht so sehr um das Urteil selbst - eher darum was dabei eben öffentlich wurde - und das ist leider, dass die ganze Correctiv Geschichte auf deren Interpretation basiert. Und das wurde genau andersherum verkauft - als Tatsachen - also ja - für mich klar gelogen.

Für die Behauptungen gibt es eben keinerlei Beweise. Das ist ja auch der Grund wieso es umformuliert werden musste.

Aber im Endeffekt erwarte ich nichts anderes wenn man sich die "Spender" dieser Organisation anschaut.
Wie so häufig - follow the money.
Es basiert gar nichts auf einer "Interpretation", die Sachlage ist völlig glasklar, das haben unter anderem dieser Identitärenchef und Obernazi Martin Sellner selbst zugegeben der auf diesem Treffen seine Deportationspläne mit den Teilnehmern besprochen hatte!
Wieso hältst du an deiner Geschichte trotz sämtlicher Gegenbeweise es wäre gelogen und alles erfunden mit Gewalt fest?

Hier, lesen: https://www.derstandard.de/story/300000 ... fake-story

Der Rechtspopulist Wegscheider hat jetzt die österreichische Medienaufsicht an der Backe, weil der auch so tut wie du!

Davon abgesehen ist Correctiv eine Non-Profit-Organisation, die sich dem investigativen Journalismus verschrieben hat, finanziert über private Spenderinnen und Spender sowie Zuwendungen von Stiftungen und Institutionen.
Da ist nix mit "follow the money", im Gegensatz zur AfD, die aus Russland Geld bekommt und von einer ominösen GOAL AG aus der Schweiz finanziert wird.
Sorry Roland aber du müsstest dich nochmal etwas informieren.
Weder das Eine, noch das Andere ist korrekt.
Schau dir einfach mal die Top 10 Spender vom Correctiv an.
Dann sollte es auch dir klar werden.

Diese "Deportationspläne" musste ja sogar gestrichen werden.....das war schlichtweg fake news, also eine Falschmeldung von correctiv.

Das läuft ja auch überall so - ist in der Motorradzeitschrift und den Testergebnissen ja nicht anders.
Ebenso bei der AfD wie du es sagst.
Alle suchen sich ihren Honigtopf und spielen nach deren Regeln.

Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
JanR1 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 14:01 ..hmmmm...günstige Energie aus eigener Herstellung....dachte, das wäre die Zielsetzung der "grünen" deindustrialisierung Deutschlands...so mit ausgewogenem Energiemix...Ansiedlung der Produktion der Komponenten und Unabhängigkeit...ich finde, dass das ganz schön gute Standortfaktoren sind. Fordern halt hohe Investitionen wenn man es jetzt schnell machen möchte oder muss...warum haben wir damit nicht früher angefangen?
Ja die Theorie dahinter ist ja wirklich nicht verkehrt.
Und es wären gute Standortfaktoren wenn es eben funktionieren würde.
In der aktuellen Welt ist das aber so komplex geworden, dass das Theoriemodell eben nur Theorie ist. Die Kosten sind nicht wettbewerbsfähig.
Aber was erwartet man von einem Kinderbuch Schriftsteller :D an diesen Aufgaben sind deutlich hellere Köpfe in der Wirtschaft schon gescheitert.

Definitiv hätte man damit viel früher anfangen müssen - das ist ja eine Aufgabe für Generationen.
Die Zahlen bzgl. Abwanderung von Fachkräften und Industrie deuten eher darauf hin, dass die nächsten 1-2 Jahrzehnte kein Spaß werden.

Von vollen Auftragsbüchern höre ich nirgends mehr etwas.
Antworten