Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 16:43 Noch einmal langsam, zum Mitschreiben:
Der Verfassungsschutz bezieht seine Informationen über die AfD aus den Medien.
Daraus entsteht ein Bericht, in dem die AfD als mehr oder weniger rechtsextrem eingestuft wird.
Diesen Bericht zitieren die Medien als quasi amtlichen Beleg für die Gefahr, die von der AfD ausgeht.
Erkennen Sie das Problem?[/i]


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/kol ... n-ist.html
Na wo sollen die Infos denn sonst herkommen. Alle anderen Möglichkeiten werden doch von dir verteufelt oder willst du dich jetzt doch über deinen mail und WhatsApp Verkehr ausspionieren lassen.
Oder warten wir das Asylbewerber von Frau von Storch eigenhändig an der deutschen Grenze niedergeschossen werden?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Verfassungsschutz ist weisungsgebunden, damit fängt es an. Und aktuell gibt es "Kampf gegen rechts" , wobei da der Bürger mit normalen Hausverstand schon dazu gehört, der rechnen kann und nicht im "wünsch Dir was" Modus unterwegs ist :bang:

Ich empfehle in dem Zusammenhang auch u.a. diesen Beitrag,

https://www.focus.de/politik/meinung/ga ... 88790.html

und dass Mehrheiten quer durch ALLE Parteien der Meinung sind, dass die ungeregelte Migration in eine Überforderung der Kommunen gemündet ist, sollte selbst Dir nicht entgangen sein.

Axo, Du großer Experte, bist Du immer noch der Meinung, dass die Politik nichts mit der Situation der Wirtschaft zu tun hat ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wo sind deine Lösungen Rudi? Dummes Gelaber und abgeschriebene Texte im R4F helfen da nicht.
Natürlich war Corona und die dazugehörige Politik Schuld an allem was auch immer du willst.
Wie ist denn die Situation unserer Wirtschaft? Hat dir jemand versprochen das das deutsche Wirtschaftswunder auf ewig andauert?
Nach deine Prognose müsste halb Deutschland seit 2 Jahren als Wirtschaftsflüchtlinge auf dem Weg nach Tansania, Syrien oder Russland unterwegs sein weil die Wirtschaft an der Wand klebt.
Du selbst hast ja deinen Asylstatus in Deutschland auch schon lange aufgegeben, wenn auch nur mit großen Worten und nicht mit Taten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wird Dir vielleicht neu sein, aber wenn Habeck und Lindner sich einig sind in der
Analyse, dass die Standortfaktoren „nicht mehr wettbewerbsfähig“ seien, dann sollte das den Zustand realistisch genug darstellen, selbst für Dich .

Und die Lösung muss nicht ich bringen, ich hab mich drauf eingestellt, weil es eben absehbar war.
Nur so viel, noch eine Sanktion gegen Russland bringt sicher nix , weil auch das sollte angekommen sein, das war kontraproduktiv in wirtschaftlicher Sicht.

Nur wie lange das noch hier in sozialem Frieden funktioniert, wird sich zeigen.
Fakt ist, machen die Regierungen so weiter wird sich mit der Europawahl schon ein Bild abzeichnen, dass die Ampelparteien unerwünscht sind, verdient, wenn man gegen 80% der Bevölkerung regiert.

Sehenswert gerade maischberger dazu...

Man fühlt sich wie in einer Realsatire.... sagt der Tagesschau Sprecher als private Meinung, mehr muss man nicht sagen.
Und zu "Asylstatus" von mir... Du redest nur Stuss, ich hab hier immer Steuern und wohl mehr Soli als Du bezahlt, sag Danke oder halt die Klappe.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:52

Nur wie lange das noch hier in sozialem Frieden funktioniert, wird sich zeigen.
Fakt ist, machen die Regierungen so weiter wird sich mit der Europawahl schon ein Bild abzeichnen, dass die Ampelparteien unerwünscht sind, verdient, wenn man gegen 80% der Bevölkerung regiert.
Deine 80% sind vermutlich eher 80% von 20%, also 16%.

Für sozialen Frieden ist jeder einzelne verantwortlich, nämlich durch das Unterlassen von Schubladendenken und pauschalisierenden Vereinfachungen und Verständnis anderer Sichtweisen.

Hass auf alles ist keine Sichtweise, sondern Grund für eine Psychotherapie.

Ich halte mich für Teil von 80%. Das Einzige, was mir bei der Regierung auf den Sack geht, sind die Zickereien von Parteipromotern, die Prozesse verzögern, verwässern oder ganz blockieren. Das ganze dämliche Gestreite gegen einen Koalitionsvertrag.

Alles andere kann man so machen oder so, und am Ende war es nie "am besten". Da ist die Zusammensetzung der Regierung eher nebensächlich.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:52 Wird Dir vielleicht neu sein, aber wenn Habeck und Lindner sich einig sind in der
Analyse, dass die Standortfaktoren „nicht mehr wettbewerbsfähig“ seien, dann sollte das den Zustand realistisch genug darstellen, selbst für Dich .
Wie jetzt, auf einmal wissen diese deiner Meinung nach Idioten doch was?
Rudi hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:52 Und die Lösung muss nicht ich bringen,
Aber du bist doch der Einzige der für alles eine Lösung hat. Statt etwas zu tun mit deinem geballten Wissen lässt du dir auf deiner Couch zu Hause lieber ein 3. Ei wachsen.
Rudi hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:52Nur so viel, noch eine Sanktion gegen Russland bringt sicher nix , weil auch das sollte angekommen sein, das war kontraproduktiv in wirtschaftlicher Sicht.
Weil es aus wirtschaftlicher Sicht kontraproduktiv war machen wir uns lieber von Putin erpressbar und vergessen die Moral. Gerade du der gern den Moralapostel gibt wenn es gerade passt. Wenn dabei aber die Energierechnung höher wird passt es dir eben nicht mehr.
Du hattest ja prophezeit das wir uns alle den Arsch abfrieren, ist irgendwie nicht passiert.
Strompreise aktuell gar auf Vorkriegsniveau Gaspreise auch schon fast wieder erträglich.
Deine dunklen Prophezeiungen sind bisher nicht eingetreten.
Wie schon gesagt, keiner hat uns ein ewiges Wirtschaftswunder versprochen. Vor allem in einem Land ohne wichtige Rohstoffe.
Nein es ist nach wie vor nicht alles Super in diesem Land, wie auch in den letzten 30 Jahren nicht. Aber es ist nicht so Sch... wie du es gern darstellst. Deine Propaganda hier macht es auf jeden Fall nicht besser.
Zur wirtschaftlichen Situation, ich könnte aktuell 7 Tage die Woche 16 Stunden arbeiten wenn es das Arbeitszeitgesetz erlauben würde und ich es wollte. Dabei würde ich lieber max. 4 Tage die Woche arbeiten. Ja das ist nicht überall so aber zumindest jetzt ist es noch längst nicht so schlecht wie du es gerne darstellst.
Rudi hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:52Und zu "Asylstatus" von mir... Du redest nur Stuss, ich hab hier immer Steuern und wohl mehr Soli als Du bezahlt, sag Danke oder halt die Klappe.
Woher meinst du zu Wissen was ich in über 30 Jahren an Soli gezahlt habe. Du scheinst wie viele im westlichen Teil unseres Landes zu denken das der Osten keinen Soli zahlen muss.
Was ist denn mit deinen Auswanderungsplänen? Noch nichts gefunden wo es besser ist als hier in Deutschland. Du darfst in Deutschland Dank EU tun und lassen was du willst und diese EU willst du ja gern abschaffen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14700
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 16:43

Noch einmal langsam, zum Mitschreiben:
Der Verfassungsschutz bezieht seine Informationen über die AfD aus den Medien.
Daraus entsteht ein Bericht, in dem die AfD als mehr oder weniger rechtsextrem eingestuft wird.
Diesen Bericht zitieren die Medien als quasi amtlichen Beleg für die Gefahr, die von der AfD ausgeht.
Erkennen Sie das Problem?[/i]

Na logo, der VS hat seine Infos bzgl der AfD aus den Medien.
Der VS hat ganz andere Möglichkeiten an Infos über die AfD zu kommen, diesbezüglich muß keiner Nachrichten schauen und Zeitung lesen. Zum VS gehören nämlich noch der MAD und der BND. Diese drei Nachrichtendienste dürfen Methoden, Gegenstände und Instrumente zur heimlichen Informationsbeschaffung anwenden.

Diese AfD Verharmlosung deinerseits ist ja wohl ein Witz, kann das sein? Warum stellt sich die AfD denn immer als Opfer hin? Die verfolgen die gleiche perfide Taktik wie die Nazis in den 30ern. Die AfD ist alles andere als ein Opfer, sie sind Täter, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Stellen sich aber als die Retter der Demokratie hin. Und die Naivsten des Landes glauben ihren Lügen und Hetze.

Die AfD will 25 Mio Menschen, egal ob Deutsch oder Nichtdeutsch aus Deutschland deportieren. Für dieses Ziel gibt es reichlich Unterstützung aus eigenen Reihen.

https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html

https://www.derwesten.de/politik/afd-tr ... 89704.html

https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... 8jhkmBaqz0

Davon abgesehen geht es unserem Land bei weitem nicht so schlecht wie uns die Opposition, allen voran die AfD und CDU weismachen wollen. Wir haben Japan als drittgrößte Volkswirtschaft überholt, haben einen neues DAX Allzeithoch, fast Vollbeschäftigung und die Industrie hat volle Auftragsbücher.
Natürlich gibt es Probleme, aber die Ampel ständig für alle Probleme verantwortlich machen ist eine Zumutung. 16 Jahre Merkelregierung hat Spuren hinterlassen, welche die Ampel sicher nicht in 2,5 Jahren ausMERZen kann. Die Ampel und vor allem die Grünen werden wie blöde beschimpft für Dinge die die CDU angeleiert hat. Wie zb den Atomausstieg, die Energiewende, Co2 Bepreisung, das Heizungsgesetz, LKW-Maut usw...
Jetzt blockiert die CDU das Wachstumschancengesetz, was uns wirklich zurückwirft. Denen gehts nicht um Deutschland, genauso wenig wie der AfD, denen gehts nur um ihre Ämter und Macht. Alles andere interessiert diese Grattler nicht und dafür lassen sie Land und Leute über die Klinge springen.
Wie sagte einst die AfD? Deutschland muß es richtig schlecht gehen, dass ist dann gut für die AfD! Denn dann kommen die Rattenfänger daher und sammeln Stimmen. Wo wir wieder tief in den 30ern sind. Das hat damals auch funktioniert!

#niewiederistjetzt
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Vielen Dank @ Roland!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3564
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:32
Davon abgesehen geht es unserem Land bei weitem nicht so schlecht wie uns die Opposition, allen voran die AfD und CDU weismachen wollen. Wir haben Japan als drittgrößte Volkswirtschaft überholt, haben einen neues DAX Allzeithoch, fast Vollbeschäftigung und die Industrie hat volle Auftragsbücher.
Natürlich gibt es Probleme, aber die Ampel ständig für alle Probleme verantwortlich machen ist eine Zumutung. 16 Jahre Merkelregierung hat Spuren hinterlassen, welche die Ampel sicher nicht in 2,5 Jahren ausMERZen kann. Die Ampel und vor allem die Grünen werden wie blöde beschimpft für Dinge die die CDU angeleiert hat. Wie zb den Atomausstieg, die Energiewende, Co2 Bepreisung, das Heizungsgesetz, LKW-Maut usw...
Jetzt blockiert die CDU das Wachstumschancengesetz, was uns wirklich zurückwirft.

#niewiederistjetzt
Das mit den vollen Auftragsbüchern kann ich nicht bestätigen. Wir sind Hersteller von Automationstechnik, der Schnupfen in der (Auto)Industrie schlägt bei uns voll durch. - 15% Auftragseinang/Umsatz im Vergleich zum Vorjahr/Vorjahresquartal etc. ist bei uns seit Quartalen das neue Normal.
Wir sind sicher nicht der Nabel der Welt, aber auch sonst liest man das ja des Öfteren.

Ne "nette" Anekdoten:

Ein Arbeitskollege hat die Woche erzählt, er hätte den Jens Spahn bei Markus Lanz gesehen (Lanz... :!: ) und da hätte der Spahn gesagt, dass Deutschland ja eine Autonation sei und wir uns quasi selbst ins Bein geschossen hätten mit den Entscheidungen der Ampel vor allem bezogen auf E-Mobilität etc. (sinngemäß die Aussage des Arbeitskollegen). Und der Arbeitskollege stimme ja selten dem zu, was der Spahn so sagen würde, "...ABER IN DEM FALL HAT ER JA SOWAS VON RECHT!"
Und ich dachte mir nur so:
"in welcher Partei ist der Spahn? Ahja.
Und welche Partei hat in den letzten 16 von 18 Jahren die Regierung und die Kanzlerin gestellt?
Und wann ging das los mit dem Verbrenner-Pfui?
Merkst du es selbst?"
Abitur, Maschinenbaustudium und nen Master und dann son Stammtischgelaber :roll:
aber die beiden anderen Kollegen klingen noch schlimmer, da könnte man meinen, das wären seit 60+ Jahren stramme CSU-Wähler aus dem bayrischen Wald, dabei kommen sie zusammen gerade mal auf 60 Lebensjahre :?
"mit der Mistgabel nach Berlin, das müsst man machen!" "und mitm Seil!" "da hast Recht!"
"haha, die haben den Grünen-Parteitag blockiert, so ists richtig!"
"200 Millionen für chilenische Radwege!"
"Landliebe wird geschlossen, komplett plattgemacht, weil es sich nicht rentiert. Dank der Ampel!"
[Hinweis: der äußerst streitbare Theo Müller, seines Zeichens Experte in Steueroptimierungen und eifriger Spender der AfD, hat die Marke erst vor einem Jahr gekauft und schließt jetzt zwei Standorte, die sich angeblich nicht rechnen, u.a. aufgrund der Energiepreise.
Hat der Theo das nicht schon vor einem Jahr gewusst?
MEINE Energiepreise haben sich in den letzten 12 Monaten deutlich verbessert, seine nicht?
Warum schließt er die zwei Betriebe genau ein Jahr nach dem Kauf, gab es da vielleicht eine Klausel?
Vorgaben vom Staat, Stichwort Monopolstellung?
Zahlt Theo Müller nur an den zwei Standorten viel für Energie, sonst nicht?
Und die Marke Landliebe existiert übrigens weiter, wird halt in anderen Müller-Werken hergestellt das Zeug]


ich fang schon immer später an, weil die Kollegen um 6 Uhr einstempeln, aber bis 7 Uhr hauptsächlich ihren Stammtisch abhalten statt zu arbeiten und das Gelaber kann ich mir keine Stunde antun. leisten nicht eine abfeierbare (!) Überstunde im Monat, aber dann mosern über das allgemeine Gejammer "statt endlich mal anzupacken!"
  • JanR1 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Samstag 18. März 2023, 13:05
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von JanR1 »

..die öffentlichen Medien und die eigene Sozialmedia-Kanäle der AFD reichen doch schon fällig aus! Die verbreiten ihre Hetze und Lügen doch ganz ungeniert...
Die anderen Parteien müssen die Chance nutzen um sie endlich zu entlarven und dürfen sich nicht immer so in die Defensive drücken lassen.
Die kochen auch nur mit Wasser...würden aber, wie ihre Vorgänger, die Küche nur in Schutt und Scherben hinterlassen.
Es läuft einiges falsch und es muss sich vieles ändern...aber die "Lösungen", die die AFD anbietet (wenn sie es mal machen und nicht nur rumpöbeln, behindern und sabotieren..) sind definitiv nur kurzsichtig und nicht die richtigen...meine Meinung
Antworten