Hallo zusammen,
von den P4 Sätteln finde ich zwei Versionen. Einmal die normale für die Strasse:
https://www.telgesparts.de/radial-brems ... p-365.html
und einmal die "Race" Version mit nur einer Dichtung.
https://www.telgesparts.de/brembo-brems ... -1853.html
Frage an alle mit Erfahrungen dazu: Lohnt sich die Race-Version? Ich gehe da mal von mehr Wartungsaufwand aus
und kürzeren Intervallen bis zur Revision. Fährt das dann dafür besser?
Jede Erfahrung willkommen,
viele Grüße
Stefan
P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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- -Meyer Kurt- Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Jeden Abend Reinigung auf der Rennstrecke ist nötig, oder öfters.stscit04 hat geschrieben:Hallo zusammen,
von den P4 Sätteln finde ich zwei Versionen. Einmal die normale für die Strasse:
https://www.telgesparts.de/radial-brems ... p-365.html
und einmal die "Race" Version mit nur einer Dichtung.
https://www.telgesparts.de/brembo-brems ... -1853.html
Frage an alle mit Erfahrungen dazu: Lohnt sich die Race-Version? Ich gehe da mal von mehr Wartungsaufwand aus
und kürzeren Intervallen bis zur Revision. Fährt das dann dafür besser?
Jede Erfahrung willkommen,
viele Grüße
Stefan
- Veilseid Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Bei einer Dichtung dreht das Rad leichter. Meiner Meinung nach lohnt die erhöhte Wartung den Mehrwert einer Dichtung nicht. Wenn da Dreck reinkommt ist die Chance größer, dass die schneller undicht wird. Da hab ich keine Lust dazu.
- madsin Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Wenn du immer deinen eigenen Mechaniker dabei hast, der Abends das ganze Moped zerlegt, reinigt und zusammen baut, würde ich die Race Variante nehmen.
Ich glaube zwar, den Unterschied merkt hier keiner im Forum, aber das letzte Hemd hat keine Taschen (ihr wisst was ich meine )
Wenn dir Geld nicht egal ist und du nach dem Fahren Abends auch mal etwas Ruhe haben willst, nimmst halt die Normalen.
P.s.: Kannst auch die Staubkappen von der Gabel weg lassen
Ich glaube zwar, den Unterschied merkt hier keiner im Forum, aber das letzte Hemd hat keine Taschen (ihr wisst was ich meine )
Wenn dir Geld nicht egal ist und du nach dem Fahren Abends auch mal etwas Ruhe haben willst, nimmst halt die Normalen.
P.s.: Kannst auch die Staubkappen von der Gabel weg lassen
WILL RACE FOR BEER
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FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
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- krad Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Und den Luftfilter.
- schaeubs Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Ich habe die CNC mit den zwei Dichtungen.
Die funktionieren auf der Rennstrecke einwandfrei und mein Vorderrad dreht sich immer schön frei.
Ich denke die Bremssättel mit einer Dichtung rentieren sich nicht.
Da hast du wie oben beschrieben mehr Nachteile, wie Vorteile als Hobbyrennfahrer.
Die funktionieren auf der Rennstrecke einwandfrei und mein Vorderrad dreht sich immer schön frei.
Ich denke die Bremssättel mit einer Dichtung rentieren sich nicht.
Da hast du wie oben beschrieben mehr Nachteile, wie Vorteile als Hobbyrennfahrer.
Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Danke euch! Das war sehr hilfreich, vor allem weil ich grade an fast neue CNC mit 2 Dichtungen rankomme zum guten "Kumpel-Preis"
Fahrt ihr die Dinger denn mit Federblech über dem Belag oben oder ohne?
Fahrt ihr die Dinger denn mit Federblech über dem Belag oben oder ohne?
- schaeubs Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?
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Ich fahre die mit den Federblechen.