Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Blader hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 15:35 Servus,

in mehreren Interviews hat Toprak bereits erwähnt, dass er nicht zwingend dieses Jahr der WM-Titel sein muss. Wenn es klappen sollte, um so schöner. Aber einen guten Start hat er auf jeden Fall absolviert. und den einen oder anderen Podestplatz...auch ganz oben, ist Ihm zuzutrauen :wink:

Bleibt nun abzuwarten, ob es an einem Rennwochende genauso funzt. Für eine ganze Saison müssen schon viele Dinge gut funktionieren, wenn es mit dem Titel enden soll. :mrgreen:
die BMW waren bei den tests immer recht gut dabei... Redding konnte in den Trainings auch immer mal aufzeigen ... nur auf die Distanz werden die kisten durchgereicht... da fehlt aus meiner Sicht die Konstanz und die berechnbare Nutzbarkeit des gesamten Systems...

bautista wird das Rennen dieses Jahr trotzdem machen der hält sich zurück und im Rennen wirds die Erfahrung und Routine richten ... Rea auf 2 ( die Yamaha ist leider nicht konkurrenzfähig) und bulega auf 3 dem fehlt noch etwas Erfahrung ... AB19 in seiner letzten Saison 2024 WM , Bulega in 2025 ... man möge mich nun zur Kreuzigung tragen ...
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Jürgen Reidl hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 15:42 Also bei Honda geht irgendwie nix zusammen. Weder in der MotoGP noch Superbike.
Die neue Blade scheint das Ruder auch nicht herum zu reißen. Wollte sich da nicht HRC stärker einbinden ?
Glaubst du HRC sind die Hüter des Grals? Die kochen auch nur mit Wasser. Ist ja keine Zauberbude, wo die Ingenieure mit dem goldenen Werkzeug kommen und über Nacht ein Siegermotorrad zusammenschrauben.
Abgesehen davon war Honda in der SBK mit Ausnahme der RC30/RC45 und danach mit der VTRSP2 nie wirklich mit großen Engagement dabei. Die Fireblade Siege und den WM Titel mit Toseland haben sie TenKate zu verdanken.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock: Damit würde Yamaha auf kurze Sicht die Grundlage für die WSBK, bzw. die notwendige Weiterentwicklung der RN65 fehlen:

‘Yamaha Motor Group, have taken the decision not to develop an EU5+ version of the R1 or R1M instead focussing on other mid-term business and product strategies that will provide future opportunities.’
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 11:46 :shock: Damit würde Yamaha auf kurze Sicht die Grundlage für die WSBK, bzw. die notwendige Weiterentwicklung der RN65 fehlen:

‘Yamaha Motor Group, have taken the decision not to develop an EU5+ version of the R1 or R1M instead focussing on other mid-term business and product strategies that will provide future opportunities.’
Hab' ich auch gerade gelesen..

Denke damit hat sich das Kapitel WSBK für Yamaha erledigt und auf lange Sicht gesehen werden sie wohl auch aus der MotoGP aussteigen.
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Ich seh da nicht ganz so schwarz. Europa ist schon lange kein sonderlich guter Absatzmarkt für Superbikes mehr.
In anderen Teilen der Erde wird die R1 ja nach wie vor erhältlich sein. Entwicklung wird also für da betrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass die es ähnlich halten werden wie SERT-Suzuki in der EWC.
Aber wer weiß das schon so genau. Einmal schlecht aufgestanden reicht ja bei so manchen japanischen Firmen.. :roll:
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

KGT67 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 12:50
Ich kann mir vorstellen, dass die es ähnlich halten werden wie SERT-Suzuki in der EWC.
WSBK ist ein anderes Level verglichen zur EWC. Der Focus von Yamaha liegt zukünftig woanders: "focussing on other mid-term business and product strategies that will provide future opportunities."
Lasse mich gerne eines besseren belehren :wink:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Die alle werfen ihr Budget in E-Mobilität....
Erst Suzuki, jetzt Yamaha - Kawa bringt ja schon die ersten E und Hybrid Moppeds, Ducati macht die Moto E

in 10 Jahren haben alle Rennstrecken ein db-limit von 45db, da darfste nicht mehr in den Helm schreien, also warum nen lauten 4Zylinder entwickeln wenns keiner mehr braucht.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Es geht schon weiter mit der R1, nur nicht in EU bzw. ohne Straßenzulassung wegen der Abgasvorschriften.

https://www.yamaha-racing.com/news/supe ... g-package/
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Die Welt wird von Tag zu Tag verrückter.
Auf der einen Seite die steigenden Vorschriften und die zunehmende Bürokratie und dann auf der anderen die Nachrichten von Kriegen und Messerstecherei.

Schade wenn die Technik durch bürokratische grüne Sesselfurzer ausgebremst wird.
Ich kann es aber auch irgendwie verstehen wenn man als Unternehmen da keinen Bock mehr drauf hat.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Die Welt wird wirklich immer verrückter. Die Japaner verlieren technologisch zunehmend den Anschluss, haben an der R1 seit 2015 nur noch kosmetische Änderungen durchgeführt, verkaufen kaum noch Strassenmopeds, nutzen dann noch eine Vorschriftenänderung bei der sich an den eigentlichen Grenzwerten nichts ändert um ein erfolgloses, weil veraltetes Model einzustellen und viele glauben das auch noch,……

Währenddessen wird in Bologna und München ein Verkaufsrekord nach dem anderen mit immer wilderen Modellen erzielt, aber natürlich die Bürokratie bremst die Technik aus 😂
Antworten