Zum Inhalt

Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ich bin jetzt auch schon ein paar Jährchen auf der Rennstrecke unterwegs und die letzten 2 Saisons (und die kommende) überwiegend mit Rehm unterwegs.

Vorher querbeet (Speer, Eybis, Art Motor, Motomonster und was weiß ich was alles noch).

Jeder Veranstalter hat seien Vor- und Nachteile und so findet jeder sein passendes Töpfchen zum Deckelchen :mrgreen:

Das Live Timing bei Rehm ist gelinde gesagt Müll. Gut kann man mit Racebox und co lösen. Über die Preise von Rehm beschweren sich nur noch die Schweizer nicht mehr :mrgreen: Gefühlt fahren da nur noch Schweizer. Den die sind die einzigen, die sich das noch leisten können.
Red Bull Ring 920 Euro 3 Tage ist schon eine Ansage. Allein aus diesem Grund werde ich meine Saison 2025 nochmals überdenken.
Irgendwann ist auch mal gut.

Der Zeitplan passt mir zumindest am Sonntag mit dem ganzen Vormittag Rennen auch nicht wirklich. Bis zur Mittagspause einen 10-15 Minuten Warm-Up Turn und dann ein Rennen. Das ist mir zu wenig, weil ich auch oft nach dem Mittag bereits abreise (mein Problem)

Wenn man am Samstag die Quali für das "Hauptrennen" nicht schafft, dann ist der Samstag ab 14-15 Uhr auch gelaufen für einen.

In Mugello bedeutet das bei dem Niveau bei Rehm, dass man schon 2.05er Zeiten und wenn es blöd läuft (je nach Veranstaltung) gerne auch 2.02er Zeiten fahren muss, um sich da für das Rennen zu qualifizieren. Ansonsten ist zuschauen angesagt.

Man muss also mindestens P48 schaffen von 220 Teilnehmern...Wie gesagt bei Rehm fahren dann gerne auch mal 15-20 Leute unter 2.00. Da wird es dann schon richtig eng.

Also voll fahren ist für den Amateuer nur der Freitag. Der Samstag bestenfalls 3/4 Tag und der Sonntag dann in meiner Konstellation nur 1/2 Tag.


Was man Rehm aber nun wirklich nicht vorwerfen kann ist, das die Familie Rehm sich nicht kümmert. Alle drei sind sehr sehr nett und man fühlt sich dort einfach wohl. Ein richtig gutes familiäres Klima.

Auch wenn das Niveau bei Rehm sehr hoch ist, was es mir doch schwer macht mich für die schnellste Gruppe zu qualifizieren (meine PBT in Mugello ist 2.05.1 also jetzt nicht ganz so schlecht), so muss man zudem sagen, dass bei Rehm kaum Chaoten dabei sind. Arschlöcher gibt es immer und überall aber so richtige Knallköpfe habe ich da nicht erlebt.

Ich war letztes Jahr 2 mal in Spa mit Bikers Days....Das die Franzosen einen Schuss haben wusste ich ja schon lange (PS: ich bin übrigens kein Deutscher und mag die Franzosen eigentlich ;) )aber auf der Strecke sind die echt unerträglich. Die fahren eigentlich immer im GP Modus. Die steche in jede Lücke rein, bremsen dich an den unmöglichsten Stellen aus, blocken dich wenn du überholen willst (obwohl die 10 Sekunden langsamer sind usw.).

Was ich in Spa erlebt habe war echt grenzwertig. Die Strecke ist ja ultraschnell und an manchen Stellen willst du wirklich nicht abfliegen. Aber so wirklich nicht. Bei Bikers Days sind es ja ganz normal 6 Turns am Tag ohne Rennen. Fahren tun die aber als ob es die Titelentscheidung in der Moto GP wäre :D

Abseits der Strecke mag ich die Franzosen eigentlich :D Aber auf der Strecke kann ich darauf verzichten :D

Oh jetzt bin ich abgeschweift: Ich hätte halt gewartet bis Rossi kommt und dann hätte ich das mit den Franzosen geklärt.
Ich sehe es schon als Aufgabe des Veranstalters solche Dinge zu klären. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rossi das nicht geklärt hätte ;)

Und bevor ich abreise schnappe ich mir die Franzosen und kläre das draußen vor der Tür :D

(Ich war in Spa in Box eines Händlers. Wir hatten 2 Plätze gebucht und das hat nicht gereicht. Also haben wir einfach einen dritten Platz gebucht obwohl wir nur 2 Mopeds dabei hatten)
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Rossi hat doch aufgehört. Ich glaube Du meins Rosi :D
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Stimmt :mrgreen:
Vale hat mich noch nie zur Veranstaltung eingecheckt :mrgreen:
Dafür hat Rosi glaube ich auch keine WM Titel :mrgreen:
Antworten