Wenn"s danach geht ... hatten sie 2023 schon nen Pin unterm Moped.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- T300D Offline
- Beiträge: 1113
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
- Roberto Offline
- Beiträge: 743
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
MotoGP-Test Sepang, Mittwoch (7. Februar):
1. Bastianini, Ducati, 1:57,134 min
2. Martin, Ducati, + 0,139 sec
3. Binder, KTM, + 0,193
4. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,312
5. Bagnaia, Ducati, + 0,335
6. Di Giannantonio, Ducati, + 0,485
7. Alex Márquez, Ducati, + 0,538
8. Acosta, KTM, + 0,592
9. Bezzecchi, Ducati, + 0,733
10. Mir, Honda, + 0,738
11. Quartararo, Yamaha, + 0,754
12. Zarco, Honda, + 0,877
13. Rins, Yamaha, + 0,976
14. Marc Márquez, Ducati, + 0,984
15. Miller, KTM, + 1,166
16. Nakagami, Honda, + 1,238
17. Marini, Honda, + 1,260
18. Viñales, Aprilia, + 1,322
19. Oliveira, Aprilia, + 1,415
20. Augusto Fernández, KTM, + 1,781
21. Cal Crutchlow, Yamaha, + 1,856
22. Savadori, Aprilia, + 2,542
23. Pirro, Ducati, + 2,568
Tests sind Tests, keine Frage. Aber Acosta über eine Sekunde vor A.Fernandez ... ich glaube der AF macht demnächst den Remy Gardner.
Und Diggia blüht richtig auf, dem ist vergangenen Sommer richtig der Knoten aufgegangen, nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war.
1. Bastianini, Ducati, 1:57,134 min
2. Martin, Ducati, + 0,139 sec
3. Binder, KTM, + 0,193
4. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,312
5. Bagnaia, Ducati, + 0,335
6. Di Giannantonio, Ducati, + 0,485
7. Alex Márquez, Ducati, + 0,538
8. Acosta, KTM, + 0,592
9. Bezzecchi, Ducati, + 0,733
10. Mir, Honda, + 0,738
11. Quartararo, Yamaha, + 0,754
12. Zarco, Honda, + 0,877
13. Rins, Yamaha, + 0,976
14. Marc Márquez, Ducati, + 0,984
15. Miller, KTM, + 1,166
16. Nakagami, Honda, + 1,238
17. Marini, Honda, + 1,260
18. Viñales, Aprilia, + 1,322
19. Oliveira, Aprilia, + 1,415
20. Augusto Fernández, KTM, + 1,781
21. Cal Crutchlow, Yamaha, + 1,856
22. Savadori, Aprilia, + 2,542
23. Pirro, Ducati, + 2,568
Tests sind Tests, keine Frage. Aber Acosta über eine Sekunde vor A.Fernandez ... ich glaube der AF macht demnächst den Remy Gardner.
Und Diggia blüht richtig auf, dem ist vergangenen Sommer richtig der Knoten aufgegangen, nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wie eng das wieder alles ist. Unglaublich bei einer Rundenzeit um 2 Minuten.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 292
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
4 Leute heute schon in den 1:56ern, deutlich schneller als der Quali Rekord vor ein paar Monaten. Lassen die heuer noch Zuseher auf die Tribünen oder werden die jetzt auch schon als Sturzraum genutzt,....
Als Ingenieur finde ich die Technik ja extrem faszinierend, aber so kanns doch wirklich nicht weiter gehen.
Acosta beeindruckt unfassbar. Miller und Fernandez müssen sich da heuer warm anziehen. Und auch wenn man ihm nich gutes wünschen mag, ist man doch gespannt ob MM mit der Ducati bzw. überhaupt mit den aktuellen Bikes schnell sein kann.
Als Ingenieur finde ich die Technik ja extrem faszinierend, aber so kanns doch wirklich nicht weiter gehen.
Acosta beeindruckt unfassbar. Miller und Fernandez müssen sich da heuer warm anziehen. Und auch wenn man ihm nich gutes wünschen mag, ist man doch gespannt ob MM mit der Ducati bzw. überhaupt mit den aktuellen Bikes schnell sein kann.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sind die Zeiten irgendwo kostenlos ersichtlich?
- Roberto Offline
- Beiträge: 743
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Den Quali-Rekord kann man nicht mehr als Referenz hernehmen. Es wurden in der Zwischenzeit Streckenabschnitte mit schlechtem Belag neu asphaltiert. Es rechnete schon jeder damit, dass die alten Rundenrekorde purzeln werden.Heli66 hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 08:19 4 Leute heute schon in den 1:56ern, deutlich schneller als der Quali Rekord vor ein paar Monaten. Lassen die heuer noch Zuseher auf die Tribünen oder werden die jetzt auch schon als Sturzraum genutzt,....
Als Ingenieur finde ich die Technik ja extrem faszinierend, aber so kanns doch wirklich nicht weiter gehen.
Acosta beeindruckt unfassbar. Miller und Fernandez müssen sich da heuer warm anziehen. Und auch wenn man ihm nich gutes wünschen mag, ist man doch gespannt ob MM mit der Ducati bzw. überhaupt mit den aktuellen Bikes schnell sein kann.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 292
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Olaschir Offline
- Beiträge: 1890
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: GP-News
Kontaktdaten:
motogp.com bringt auf ihren "Kanälen" --> X, Youtube und wasweesickwo" nachträglich viel.
Nur leider nicht live, hatte gedacht, man mit Videopass live Bilder bekommt und schön das Frühstück in die Länge zieht
Acosta wird echt interessant.
Jackass wird hoffentlich nächstes Jahr auch noch fahren.
Nachdem es heute mal Feuer gab, sind die Zeiten der 2 Tage zuvor relativiert worden. Gestern war Fabio gut vorn, heute wieder in der Mitte.
Rein von den Herstellern sieht es m.M. nach gewohnt aus. Ducati eher vorn, Aprilia und KTM gestreut, Honda und Yamaha eher hinten.
Zu MM paar mehr Worte.
Ich finde die Interviews von ihm interessant. Wie oft er darauf eingeht, er muß sich aufs mopped anpassen, er muß lernen mit dem Team klar zu kommen und sie mit ihm, das sich das einspielen muß. Anpassungen am mopped sind eher nebensächlich.
Bei anderen Fahrer heißt es meist, ja Fahrstil anpassen, aber das mopped muß auch angepaßt werden. Bei MM kommen da sehr oft nur Sachen, das er sich anpassen muß, lernen wie er das mopped zu fahren hat. Dann, das sie mal die Lenkposition anpassen.
Ich glaube er hat in den 3 Tagen nicht ein Kieselstein eingesammelt, oder? 1 Save wegen Verschalter oder ähnliches, aber keine Kiesprobe. Ich vermute er rollt sich gemütlich ein, will nicht mehr so oft bei den weißen Kitteln auftauchen. Aber trotzdem wird er wohl noch der Marc sein, der keinen vor sich haben will. Wenn ich an Jerez 2020 denke, wie kurz vor seinem Pech-Unfall aufgeholt hat, wenn das noch bei ihm möglich ist, aua.
Ich hasse das Wort, aber ich bin "gespannt".
Nur leider nicht live, hatte gedacht, man mit Videopass live Bilder bekommt und schön das Frühstück in die Länge zieht
Acosta wird echt interessant.
Jackass wird hoffentlich nächstes Jahr auch noch fahren.
Nachdem es heute mal Feuer gab, sind die Zeiten der 2 Tage zuvor relativiert worden. Gestern war Fabio gut vorn, heute wieder in der Mitte.
Rein von den Herstellern sieht es m.M. nach gewohnt aus. Ducati eher vorn, Aprilia und KTM gestreut, Honda und Yamaha eher hinten.
Zu MM paar mehr Worte.
Ich finde die Interviews von ihm interessant. Wie oft er darauf eingeht, er muß sich aufs mopped anpassen, er muß lernen mit dem Team klar zu kommen und sie mit ihm, das sich das einspielen muß. Anpassungen am mopped sind eher nebensächlich.
Bei anderen Fahrer heißt es meist, ja Fahrstil anpassen, aber das mopped muß auch angepaßt werden. Bei MM kommen da sehr oft nur Sachen, das er sich anpassen muß, lernen wie er das mopped zu fahren hat. Dann, das sie mal die Lenkposition anpassen.
Ich glaube er hat in den 3 Tagen nicht ein Kieselstein eingesammelt, oder? 1 Save wegen Verschalter oder ähnliches, aber keine Kiesprobe. Ich vermute er rollt sich gemütlich ein, will nicht mehr so oft bei den weißen Kitteln auftauchen. Aber trotzdem wird er wohl noch der Marc sein, der keinen vor sich haben will. Wenn ich an Jerez 2020 denke, wie kurz vor seinem Pech-Unfall aufgeholt hat, wenn das noch bei ihm möglich ist, aua.
Ich hasse das Wort, aber ich bin "gespannt".
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
- Heli66 Offline
- Beiträge: 292
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Meine unqualifizierte Meinung: MM wird, durch die neue Erfahrung mit der Duc draufgekommen sein, dass er diese modernen Kisten einfach nicht mehr so überfahren kann wie es mit den alten Hondas mal ging. Vielleicht hats dafür den Markenwechsel sogar gebraucht. Denn jetzt merkt er auf was ihn die Jungs da versägt haben und dass er auch mit der Maschine im Kies liegt wenn er sich nicht einstellt.
Genau so wie er damals in die GP kam und mit seiner Fahrtechnik, dem „wilden“ Hangoff die alten Hasen damals paniert hat. Da hat auch Rossi damals so gesprochen, da mussten die Jungs auch ihren Fahrstil anpassen. Jetzt steht er den jungen gegenüber, die auf die moderne Aero und das ganz präzise Fahren in dem vermutlich super engen Grenzbereich eingestellt sind und da muss jetzt er sich umstellen.
Genau so wie er damals in die GP kam und mit seiner Fahrtechnik, dem „wilden“ Hangoff die alten Hasen damals paniert hat. Da hat auch Rossi damals so gesprochen, da mussten die Jungs auch ihren Fahrstil anpassen. Jetzt steht er den jungen gegenüber, die auf die moderne Aero und das ganz präzise Fahren in dem vermutlich super engen Grenzbereich eingestellt sind und da muss jetzt er sich umstellen.