Zum Inhalt

Halterung AIM Solo 2 MV Agusta F3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • icealiens97 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 08:24
  • Motorrad: Duc Panigale V2

Halterung AIM Solo 2 MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von icealiens97 »

Hallo Zusammen,

da mein Bruder sich ein AIM Solo 2 gekauft hat und es seitens des Herstellers keine einfache Lösung für die Installation an einer MV Agusta F3 800 zu geben scheint, habe ich mir die Mühe gemacht und eine – meiner Meinung nach – passende Halterung entwickelt und letztendlich produziert.

Die Halterung ist auch mit dem optionalen Lenkungsdämpfer von Öhlins kompatibel.

Die letzte Version haben wir nun installiert und sie wird im Februar einem Test unterzogen. Bezüglich der Materialauswahl und Haltbarkeit kann ich bis dahin leider keine konkrete Aussage treffen. Aktuell habe ich es in PETG gedruckt. Sollte es Probleme mit der Haltbarkeit geben, werde ich nochmal eine Version mit Verbundmaterial produzieren oder ABS ausprobieren. Es waren am Ende 9 Prototypen, bis das Endprodukt meine "Freigabe" erhalten hat...

Vielleicht gibt es ja auch weitere MV Fahrer, die gerne einen Solo 2 Laptimer montieren wollen. Wenn die Gabelbrücke identisch ist, passt das der Halter natürlich auch auf andere Modelle. Bei Interesse bitte eine PN schicken.
IMG_3301.jpeg
IMG_3299.jpeg
IMG_3298.jpeg
IMG_3285.jpeg
Gruß
Martin