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R6 Rj15 Bremse

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R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von max1705 »

Hallo,
Ich lasse meine Bremssätel demnächst überholen. Macht es sich für einen Hobby Fahrer wie mich sinn auf Titan Kolbem umzubauen?
Will danach gerne neue Scheiben und Beläge verbauen. Jetzt ist die Frage welches Set up. Kann mir jemand was empfehlen? Bin jetzt in meinem zweiten richtigen Jahr auf der renne unterwegs.
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Re: R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von Erik92 »

Hi,
Ich würde sagen als Anfänger lohnt sich das nicht. Die RJ11 / RJ15 Bremse ist an sich schon top.
Sinnvollere Upgrades sind erstmal Stahlflexleitungen und passende Bremsbeläge.
Dann wären irgendwann an der RJ11 auch noch etwas dickere Scheiben sinnvoll. Ich glaube die RJ15 hatte auch schon original etwas stärkere Scheiben.
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Re: R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von max1705 »

Stahlflex ist schon verbaut, habe auch Motul RBF 660 drinnen.
Hab halt leider nicht so den plan welche Scheiben (eine Scheibe hat leider was an einem Floater abbekommen beim letzten Kiesbett ausflug) und Beläge empfehlenswert sind. Ist TRW Original Ausrüster bei der RJ15 gewesen?
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Re: R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Titankolben sind in der Bremse rausgeworfenes Geld. Vorteil und auch der Grund für die Verwendung ist da ja die schlechte Wärmeleitfähigkeit aber dieses Problem hat die R6 Bremse nicht. Besser und günstiger sind da TIN oder DLC beschichtete Stahlkolben, wobei man die eigentlich auch nicht benötigt.

Bremsscheiben würde ich die 5,5mm Supersport Scheiben (ohne T-Drive) von Brembo nehmen. Bessere Scheiben gibt es meiner Meinung nach nicht für die R6.
Die sind robust und bieten eine hervorragende Performance. Dazu Z04 Beläge und einen Fernversteller für die orginale Pumpe und schon hast Du eine Top Bremse.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von max1705 »

Perfekt danke dir :)
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Re: R6 Rj15 Bremse

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Beitrag von campari »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:13 Titankolben sind in der Bremse rausgeworfenes Geld. Vorteil und auch der Grund für die Verwendung ist da ja die schlechte Wärmeleitfähigkeit aber dieses Problem hat die R6 Bremse nicht. Besser und günstiger sind da TIN oder DLC beschichtete Stahlkolben, wobei man die eigentlich auch nicht benötigt.
Herzlichen Dank für die Bestätigung von was ich auch so dachte. Man muss ja nicht alles kaufen, was man kann.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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