Zum Inhalt

R4F Relaunch, Euer Feedback?

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:46
navisus hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:14 Ich tu mich ebenfalls a bisserl schwer was Beitrag, Signatur, Datum etc. ist
Alles die gleiche Schrift und Farbe :?
AM PC hab ich mich dran gewöhnt und hab keine Probleme.
Handy ist gruselig.
Mit was schaust Du?
oiso i find Handy geht besser wie Browser am PC :lol:
Gab doch schonmal ein neues Design vor ca. 8-10 Jahren oder?
War auch schräg und hab mich daran gewöhnt
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

navisus hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 15:31
Chris hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:46
navisus hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:14 Ich tu mich ebenfalls a bisserl schwer was Beitrag, Signatur, Datum etc. ist
Alles die gleiche Schrift und Farbe :?
AM PC hab ich mich dran gewöhnt und hab keine Probleme.
Handy ist gruselig.
Mit was schaust Du?
oiso i find Handy geht besser wie Browser am PC :lol:
Gab doch schonmal ein neues Design vor ca. 8-10 Jahren oder?
War auch schräg und hab mich daran gewöhnt
Ist glaub ich über 10 Jahre her. Zeit rennt.
Und ja, da wurde auch gemeckert. Es wird immer gemeckert. Das ist normal.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Also ich bin froh um dieses Forum und danke allen, die es möglich machen!

Ich seh hier gar niemand meckern, ich sehe hier halt Feedback, und das auch gut
begründet. Sieh es doch mal so: Wenn keiner was dazu sagen würde, wäre
das Forum halt auch egal.

Das ist wie wenn dein Partner nix mehr sagt, wenn Du fett wirst. Dann bist Du eh
schon abgeschrieben ;)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

stscit04 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 16:57 Also ich bin froh um dieses Forum und danke allen, die es möglich machen!

Ich seh hier gar niemand meckern, ich sehe hier halt Feedback, und das auch gut
begründet. Sieh es doch mal so: Wenn keiner was dazu sagen würde, wäre
das Forum halt auch egal.

Das ist wie wenn dein Partner nix mehr sagt, wenn Du fett wirst. Dann bist Du eh
schon abgeschrieben ;)
Doch doch, die meckern schon. Sind halt viele Büffel hier, hab mich aber schon daran gewöhnt. :lol:
So hoffentlich auch meine Frau, dass ich fett geworden bin :-)
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 16:51 Ich hab jetzt auf der Agenda:
- unterschiedliche Schriftgrößen
- Weniger/Kleiner Bildchen (diese Hexagonalen Dinger)
- kleineres Logo oben, v.a. für Mobilansicht
- Bessere Trennung der einzelnen Beiträge
- Hell/Dunkel Modus
macht den Banner doch "aktiv", dass er ausfährt, wenn man mit der Maus in die Nähe kommt

ihr könntet die YouTube-Funktion auch anpacken. ich muss jedes Mal rumexperimentieren, wo denn jetzt in dem Link die Video-ID losgeht, damit auch eine kleine Vorschau angezeigt wird. einfach die URL reinkopieren und die Software stutzt das automatisch ein?

Wenn auf Antworten klickt, zeigt es unten die Optionen. Die nutzt doch kein Schwein.
Eben mal versucht, anklicken lassen die sich weder da unten noch unter den Smileys.

ich fände es cool, wenn man die Signaturen einzeln oder alle ausblenden könnte. steht für mich nur uninteressantes Gesumse drin

Avatare links. rechts werde ich mich in dem Leben nicht mehr dran gewöhnen und widerspricht auch nach 10+ Jahren jeglicher Lesegewohnheit.
da hat son Designfurzer auf Biegen und Brechen was Neues bringen müssen
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 819
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

hell/dunkel ist bestimmt gut, manche wollen einfach kein dunkel.
aber nochmal, es ist ein Problem der optischen Präsenz von Unwichtigkeiten.
Die sollten in den Hintergrund treten.
orange auf schwarz ist zu knallig.
Rahmen können imho grundsätzlich weg.
kleinere Icons trifft man auch schlechter, weis ned, das würde ich als Feintuning hinten anstellen.
Die stehende Leiste klaut zu viel Platz, auch mit kleinerem Logo, jeder Pixel ist hier Verschwendung von Bildschirm Höhe.
Das Hintergrundbild bitte, bitte weg, ohne scrollt's schöner, macht weniger traffic und beruhigt das Gesamtbild.
  • RRwolli Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 26. Juni 2006, 18:08
  • Kontaktdaten:

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwolli »

habe mich nach einer Woche immer noch nicht an das neue Design gewöhnt. Sehr unübersichtlich. Ich sehe nicht wo ein Beitrag endet und der nächste anfängt. Usernamen sind auch schwer zu erkennen. In einem Forum sollte die Funktionalität im Vordergrund stehen und nicht das Design. Das ist wirklich schön aber schlecht zu lesen.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 819
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Schön liegt im Auge des Betrachters. Da kann man sich drüber Gedanken machen wenn die Funktion gut ist und ausgereift.
So wie das bei Mopeds auch sein sollte. Und Allem und Überhaupt.
2024-01-15 08_36_00-racing4fun.de - Eigene Beiträge – Mozilla Firefox.png
2024-01-15 08_36_00-racing4fun.de - Eigene Beiträge – Mozilla Firefox.png (13.28 KiB) 596 mal betrachtet
Hier sind Buttons gell.
Oben hat's ungelesene Beiträge, unten nicht.
Weil ich pfiffig bin, und weder Farben- noch Kontrast-Blind, seh ich das sofort. super +1.
Wär ich's, Blind, würde der Blitz da mir nicht helfen. -1
Der pulsiert zudem und kostet MEINE Rechenzeit und Akkulaufzeit. -1
Das tut er in beiden Fällen. -1
Der Bereich von ihm ist Maus-NICHT-sensitiv, und reagiert auf keinen Klick. -1
Das er nicht richtig mit-skaliert, scheis drauf. Am Ende bleibt mehr Schaden als Nutzen.

Nur um mal an einem Beispiel zu zeigen warum ich schrieb "12jähriger Hobby Imker".
Das ist einfach schlecht und Gedankenlos programmiert.
Ein Montags Theme. So schnell wie möglich abstoßen die Karre und was holen was besser fährt.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Montags Theme gefällt mir :-)
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Anzeige..png
Anzeige..png (30.26 KiB) 554 mal betrachtet
Der Text in der Beschreibung war doch vorher nicht schwarz?
Ist bei mir gerade in Win10 Firefox und iOS Safari so.
Antworten