Zum Inhalt

Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

Erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle...

Eventuell kann mir von euch einer weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche neuen dickeren Helmpolster für meinen LS2 FF805 Thunder Helm.
Die Standardshops im Internet hab ich schon durch und da gibt es nicht wirklich was.

Hab schon LS2 angeschrieben --> keine Reaktion
TTs Bikeshop war auch so nett und hat sich schlau gemacht --> die Polster sind wohl nicht so ohne weiteres zu bekommen.

Die Helmschale ist L
Das Kopfpolster ist L
Die Wanenpolster sind M-L

Es würde nicht schaden, wenn der Helm ein wenig strammer sitzen würde.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Christian
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Hey,

Ich kann dir leider nicht helfen wo es diese Polster gibt, jedoch hatte ich Ende letzten Jahres das gleiche Problem mit meinem Arai. Standardmäßig sind dort 30mm wangenpolster verbaut und laut arai Katalog soll es auch 35mm Polster geben.
Als ich dann bei einem Arai pro Händler war zum anpassen, hat er mir die Aussage gegeben, dass 35mm Polster nicht mehr zulässig sind. Man geht wohl davon aus, daß dann soviel Platz im Helm ist, dass die eventuell Beschleunigung auf dem Kopf im Falle eines Falles zu groß wird.

Eventuell ist das auch hier das Problem. Weißt du wieviel mm die Polster haben?
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

Eine Dicke ist nirgends angegeben, außer die aufgedruckten Größen
L -> Kopfpolster
M-L -> Wangenpolster

Bei meinen X-Lite 803RR habe ich ein ähnliches Problem, da würde es rein theoretisch andere Polster geben (sind auch die dicken angegeben), diese sind aber ebenfalls nicht mehr zu bekommen.

Die kleineren Helmschalen sind einfach zu Eng für meine Rübe.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Frag mal den Hanno Brandenburger von Motorrad Brandenburger. Der ist LS2 Händler. Vielleicht kann er weiter helfen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Ich hab den gleichen Helm und damals auch Polster zum Anpassen gesucht. Grundsätzlichvhabe ich nur sowas hier gefunden https://www.xlmoto.de/product/innenpols ... PM-4934704

Ich hatte auch bei LS2 wegen der Möglichkeit einer Anpassung angefragt, hatte aber nur folgende Antwort bekommen:
danke für Ihre Nachricht.

Die Wechselfutter beim Thunder sind alle gleich. Damit kann man leider keine Anpassungen vornehmen.

Wir haben sowas allerdings für den Racingservice, der sich um unsere Fahrer in der IDM kümmert.

Wo wohnen Sie denn? Vielleicht kann man da etwas unkompliziert organisieren?
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ich habe den gleichen Helm und wollte das auch mal ausprobieren, leider ist LS2 ein absoluter Scheißverein.
Ich habe jede Außenstelle und sogar das Social Media Team angeschrieben und keine Antwort bekommen. Nichtmal über den Händler über den ich den Helm gekauft habe, war Kontakt möglich.

Der Helm ist super aber die Firma an sich ist der letzte Müll.

Generell stelle ich fest, dass der Kundenservice in den letzten Jahren echt massiv abgenommen hat. Niemand will mehr was mit seinen Kunden zu tun haben und wenn, kommen nur halbherzige oder pampig Antworten.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Ja, also - es ist mir auch ein Rätsel warum man die Anpassung des Helmes nicht anbietet.
Bislang war es möglich, die Futter/Polster einzeln zu bestellen aber das geht nicht mehr.

Dass das bei den X-Lite nicht mehr geht, höre ich zum ersten mal - das habe ich direkt angefragt bei Nolan, allerdings ist mein Ansprechpartner erst Montag wieder da, so dass die Antwort noch bisschen auf sich warten lässt.

Im Falle von LS2 ist so, dass die Anpassung noch vorgenommen werden kann, allerdings eben nur vom LS2 Racing Support, LS2 hatte auf Nachfrage angeboten, dass die das vor Ort übernehmen, das geht dieses Jahr allerdings nur auf der Messe Dortmund oder eben bei den Veranstaltungen der IDM. Aber in Christians Fall ist Hockenheim das nächste von ihm aus und auch das ist ewig weit weg :?

Eine Alternative kann sich noch auftun, LS2 Deutschland ist im März in Spanien, dort wollte sich mein Ansprechpartner kümmern und Bescheid geben, ggf. bringt er direkt welche mit, aber das konnte ich einem "normalen Kunden" so natürlich nicht anbieten ;)

Alles in allem aber so gar nicht optimal...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Und dann kommen wir aus der Not heraus wieder mit so Sachen wie oben einem selbst reingefrickelten Schaumstoff unter dem Kopfpolster. :roll:

Nützt doch alles nix, wenn der Murmelschoner zu locker ist.

Viel Erfolg!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

TTs Target hat geschrieben:Ja, also - es ist mir auch ein Rätsel warum man die Anpassung des Helmes nicht anbietet.
Bislang war es möglich, die Futter/Polster einzeln zu bestellen aber das geht nicht mehr.

Dass das bei den X-Lite nicht mehr geht, höre ich zum ersten mal - das habe ich direkt angefragt bei Nolan, allerdings ist mein Ansprechpartner erst Montag wieder da, so dass die Antwort noch bisschen auf sich warten lässt.

Im Falle von LS2 ist so, dass die Anpassung noch vorgenommen werden kann, allerdings eben nur vom LS2 Racing Support, LS2 hatte auf Nachfrage angeboten, dass die das vor Ort übernehmen, das geht dieses Jahr allerdings nur auf der Messe Dortmund oder eben bei den Veranstaltungen der IDM. Aber in Christians Fall ist Hockenheim das nächste von ihm aus und auch das ist ewig weit weg :?

Eine Alternative kann sich noch auftun, LS2 Deutschland ist im März in Spanien, dort wollte sich mein Ansprechpartner kümmern und Bescheid geben, ggf. bringt er direkt welche mit, aber das konnte ich einem "normalen Kunden" so natürlich nicht anbieten ;)

Alles in allem aber so gar nicht optimal...
Nochmal Danke für Deine Bemühungen.
Wie schon von Dir erwähnt komme ich aus dem tiefsten Süden und da mal schnell nach Dortmund oder Hockenheim (außer zum selber fahren) is nicht.
Dafür ist die IMOT bei mir ums Eck, allerdings ohne LS2.

Zwischenstand.
Ich habe gerade Antwort von LS2 bekommen und die haben auch gemeint nach Dortmund zu kommen oder IDM...evtl. würden sie die vielleicht mit gut zureden auch direkt verschicken, aber es ist nicht gewiss.

Falls Du aber auch an Helmpolster für den X-803RR wäre auch nicht schlecht, da wie schon geschrieben, die Teile entweder überall ausverkauft sind, von komischen Händlern mit seltsamen Größenangaben vorhanden sind, oder Preise verlangen, für die ich nen halben neuen Helm bekomme ;o)

Grüße
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Helmpolster LS2 FF805 Thunder gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Also ich könnte dir anbieten, in oschersleben bei der idm vorbei zu gehen und dir dann die Teile schicken.

Idm ist ja gleich zu Beginn der Sasion und ich wohne in hörweite zur Rennstrecke.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
Antworten