Zum Inhalt

Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Freerider 1969 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 18:04
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Freerider 1969 »

Uns wurde bei der Anmeldung eine halbe Box vermietet, den Schlüssel wollten sie abends wieder im Truck haben
falls jemand für die andere Hälfte anreist. Nur deshalb konnten die Franzosen den ganzen Platz belegen,
der Veranstalter ging von 2 Motorrädern aus. Das Problem lag darin daß garniemand vom Veranstalter sich die
Mühe gemacht hat das ganze Elend vor Ort anzuschauen! Kenne ich so nicht, so was von gleichgültig.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich halte das wie Boo und Briese: wenn Box dann bin ich der einzige Ansprechpartner (was meine Track Kollegen auch dankend annehmen, dann müssen sie sich nicht damit rumschlagen :D )

Zu deinem "Problem": Wenn ich ein Anliegen mit Leuten in meiner Boxen(hälfte) habe bringe ich das selber in Ordnung.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass man "nur" deswegen drei Tage ballern verschenkt...
Und wenn dem doch so ist dann ist das meines bescheidenen Erachtens doch recht :bang:

Und sich dann anschließend extra hier anmelden um gleich 'ne Fuhre auf den VA ab zu lassen ist (immer noch meines Erachtens) bizarr.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Das fällt für mich in die Kategorie: "Sag das du Deutscher bist ohne zu sagen das du Deutscher bist"
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

socialkills hat geschrieben:Das fällt für mich in die Kategorie: "Sag das du Deutscher bist ohne zu sagen das du Deutscher bist"
Bei aller berechtigten Verwunderung über die Überreaktion des TE, aber das Geschwätz "das ist so deutsch" kann ich nicht mehr hören. Racing ist Sport und Spass und Urlaub. Und kein billiger.

Und wenn ein VA, der das ganze veranstaltet sich einen Dreck um sozial inkomptente Problemgäste kümmert, dann ist das nicht deutsch das nicht in Ordnung zu finden, sondern normal. Nur weil man sich selbst kümmern _kann_, kann sich der VA da nicht rausnehmen. Die normal sozialisierten Teilnehmer wollen nämlich in der Regel fahren und nicht rumstreiten.

Und Socialkills, nimms mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, hoffe Du verstehst den Punkt. <3
  • RALLIG Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 25. Juni 2018, 10:37
  • Motorrad: BMW S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von RALLIG »

Ich kann die Verärgerung verstehen.
In der Woche waren auch wirklich sehr unsympathische Kollegen vor Ort.

Trotzdem, wer sich nur in einem Forum anmeldet um seine (immer) einseitige Sichtweise zum besten zu geben ist mir direkt maximal unsympathisch.

Wenn man einen Raum bei einer Veranstaltung nicht komplett mietet, kann es immer zu Problemen mit anderen Personen kommen (Fußball Loge, Abteil im Zug, ...).
Klar ist technisch gesehen der Veranstalter verantwortlich. Meistens muss ein erwachsener Mensch seine Probleme aber doch verbal selbst lösen können. Oder steigt OP auch am nächsten Bahnhof aus, wenn er noch 10.000 km zu fahren hätte und jemand in seinem Abteil telefoniert?

Ich würde einfach so lange im Bus des Veranstalters bleiben bis der mit raus kommt.
Oder das direkt mit den Boxenkollegen klären.
Ich empfehle OP einen Kommunikationskurs zu belegen. Das hätte beim Veranstalter oder bei den Boxenkollegen geholfen.
Hilft auch im Job.

Grüße
Philipp

PS: Rehm mit Valencia letzte Woche war ein Genuss. Ich mag den Veranstalter sehr. Am 23.12 um 20 Uhr hab ich angerufen ob sie mein Motorrad noch schnell nach Valencia bekommen das bei Ihnen eingelagert ist. War kein Problem.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

stscit04 hat geschrieben: Und wenn ein VA, der das ganze veranstaltet sich einen Dreck um sozial inkompetente Problemgäste kümmert, dann...
:D
Das ist so Deutsch!
:D

Woher weißt Du dass es sich bei den franzmännischen Kollegen um "sozial inkompetente Problemgäste" handelte?
Wir (Du gehörst dazu) haben hier nur die Version unseres Threaderstellers. Wer sagt denn dass man(n) das nicht einfach mit etwas mehr freundliche Motivation mit den Jungs hätte regeln können? :wink:


Nebenbei frage ich mich wie eben die Zweitbeleger die Box "zu 80%" vollpacken konnte ohne die Klamotten der bereits seit drei Tagen installierten Erstbeleger nicht in eine Ecke zu schieben?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

stscit04 hat geschrieben:
Und wenn ein VA, der das ganze veranstaltet sich einen Dreck um sozial inkomptente Problemgäste kümmert, dann ist das nicht deutsch das nicht in Ordnung zu finden, sondern normal. Nur weil man sich selbst kümmern _kann_, kann sich der VA da nicht rausnehmen. Die normal sozialisierten Teilnehmer wollen nämlich in der Regel fahren und nicht rumstreiten.
nunja, aber genau auf so einen Pfad möchte ich mich nun mal nicht gerne führen lassen, und dem Veranstalter dann die volle Schuld zuzuschieben, vor allem wenn seine (Threadersteller) Ausführungen sowie Reaktion (was anscheinend in seinen Augen die einzig Mögliche war), doch einigen hier sehr fraglich vorkommt.
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

@Marq, ok nice, versenkt :)

Ich zweifle den Bericht darum nicht an, weil ich diesen VA genau so desinteressiert schon selbst erlebt habe. Daher voll plausibel für mich.

Und Slonegan: Schuld schiebt Rehm niemand zu, aber warum hier am TE gezweifelt wird und
man den VA, (der für den Event ja bezahlt wird!) völlig aus Verantwortung lassen will, dass verstehe wer will. Die haben sich ja sogar geweigert da einfach mal hinzulaufen!

Wer sowas als normal nimmt, der taumelt allerdings auf einem komischen Pfad um mal in dem
schönen Bild zu bleiben ;)

Aber gut, das Jahr hat grade angefangen, drum nehmt die 50 Cent oder lasst es bleiben. Am Ende
bin ich froh über ein Forum in dem man gutes und schlechtes ließt und dann selbst entscheiden kann,
wo man gerne fahren möchte.

In diesem Sinne, over n out.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

stscit04 hat geschrieben: Und Socialkills, nimms mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, hoffe Du verstehst den Punkt. <3
:alright: Neinnein...schon ok. Grundsätzlich versteh ich den Groll aber nur wegen uneinsichtige Boxennachbarn die Segel zu streichen und mit eingekniffenen Schwanz (weil Mutti (in dem Fall der VA) die bösen Buben nicht gemaßregelt hat) vorzeitig, obwohl komplett bezahlt, heimzufahren (1800km!!!) kann ich absolut nicht verstehen.

Sich jetzt im Nachhinein aufzuregen und den VA hier im Forum extra anzupatzen, das ist dann schon auch sehr deutsch. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

socialkills hat geschrieben:
Sich jetzt im Nachhinein aufzuregen und den VA hier im Forum extra anzupatzen, das ist dann schon auch sehr deutsch. :wink:

Divas gibts in jedem Land. Und erst recht Leute, die einfach mal nen schlechten Tag haben. Wir lesen halt nicht so oft in norwegischen und portugiesischen Foren ;-)
Antworten