Zum Inhalt

Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6663
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

SebastianR hat geschrieben: Ich habe mir gerade Onboardvideos angesehen...
Hast du mal einen Link dazu?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Also ich hab auch nur die Videos mit Autos gefunden, aber von der Ausprägung der Auslaufzonen bekommt man ja trotzdem zumindest eine Ahnung...

Hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=n0Vg7EEbSHs
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

SebastianR hat geschrieben:Ich lese in einigen vorangegangenen Posts von "höchstem Sicherheitsniveau"...
Wo seht ihr das?!
Ich habe mir gerade Onboardvideos angesehen, das einzige was ich da sehe sind fast überall extrem kurze bis kaum vorhandene Auslaufzonen... Was bei der Formel 1 noch chic sein mag, wo man ja aktuell vornehmlich zu den Schönen und Reichen in die Städte kommt zum fahren, ist für mein Verständnis für Motorräder noch lange nicht angesagt...
Habe mich weiter belesen. Die Strecke ist vom Layout auch für Formel 1 geplant und klassifiziert. Die brauchen halt zum überholen lange Geraden. Und die sind komplett flach. Leider nicht wie Red Bull oder Slovakia oder Brünn wo die Rennstrecke auch mal Steigungen hat. Postiv ist dass auch 2024 die World Superbike gastiert. Die Sicherheit ist dementsprechend recht gut. Die Kiesbetten sind auf den Bildern riesig !!! Sebastian muss mal Rijeka ansehen als Beispiel wo es wirklich knapp ist und statt Kies alles mit Gras überwachsen ist. Preis geht ab 400 Euro los...Most sind meist 470€ aktuell....ich denke man muss mal gefahren sein um einen Eindruck zu haben. Relativ breit ist die Strecke auch. Auf Auto Motor Sport findet sich ein guter Artikel im Netz.

Ob es wirklich Spaß macht mit einem Moped? Kann auch sein dass man hinterher etwas entäuscht ist...
  • gentlevienna Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 21:46
  • Motorrad: s1000rr

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Kontaktdaten:

Beitrag von gentlevienna »

theSporadic hat geschrieben:Die Strecke dürfte nicht wirklich interessant sein für viele Veranstalter.
Für deutsche ist diese doch sehr weit weg und auch für die Italiener.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
für uns ost-ösis, im speziellen wiener, wäre das nicht wirklich weit :-)
Antworten