Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Es wird sich doch um Aufarbeitung gekümmert, vermutlich ist bestimmt diese Seite schuldlos und alles nur eine Hexenjagd :lol:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... in102.html
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und Lutze , wenn Du Dich nach wie vor gut bei der deutschen Regierungsarbeit aufgehoben fühlst, Glückwunsch, und die Frage, welche Drogen nimmst Du ? :wink:
sicher nicht deine Drogen

Obiges habe ich übrigens nie behauptet. Ich gebe aber nicht den Jammerrudi und drohe gar mit Auswanderung obwohl ich gar nicht dran denke.
Die Frage ist, wo ist es denn besser?
Und die von dir oft beschworenen Evidenz das hier alles so schlecht ist fehlt mir auch. Seit 3 Jahren Gejammer von dir und du bist trotzdem noch immer hier. Warum nicht längst im gelobten Land Schweden heimisch? Oder Norwegen? Gerne auch Timbuktu oder Russland bzw. Türkei dürften doch Länder sein die dir passen sollten, in letzteren hast du dann endlich wieder dein so vermisstes billges russiches Gas.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Rechtslenker hat geschrieben:Es wird sich doch um Aufarbeitung gekümmert, vermutlich ist bestimmt diese Seite schuldlos und alles nur eine Hexenjagd :lol:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... in102.html
Wäre mir neu, dass hier aufgearbeitet wird, zumindest nicht auf Seiten der Politik.

Und @Lutze , keine Angst , wenn ich Leute wie Dich hier um mich hätte wäre ich schon weg. :assshaking:

Für mich ist evident, dass mit Einsatz der Impfkampagne die Übersterblichkeit hier (und auch in anderen Staaten) massiv zugenommen hat und sich keine zuständige Behörde um Aufklärung kümmert, die werden wohl fürchten, dass Ihre Maßnahmen als Hauptgrund rauskommen.
Dass der Zustand des Gesundheitssystems sicher auch mit ein Grund ist, das hat auch u.a. Lauterbach zu verantworten, aber Verantwortung übernehmen ist bei heutigen Politikern scheinbar ja nicht mehr gegeben.
So sinkt das Vertrauen immer mehr, ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Chaos-Regierung (und auch die davor) eine Gefahr für die Demokratie darstellt.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 18. Dezember 2023, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

luxgixxer hat geschrieben:4 Monate nach Pandemiebeginn hätte man wieder zurücknehmen können doch man war so in Fahrt dass man die Kurve nicht mehr kriegte.
Naja, 4 Monate nach Pandemie Beginn gab es was für Einschränkungen? Gerade bis dahin wurde massig gelockert.

1,5 oder 2 Monate nach Pandemie Beginn saß ich mit nem Kumpel wieder beim Bierchen, da war es noch leer. Viele mußten sich erstmal dran gewöhnen, das Gastro wieder auf war bzw. hatten Bammel.

Nach 3 oder 4 Monaten nach Beginn, Tschechien hatte auf der Brücke über der Moldau "Corona ist vorbei" gefeiert, bei uns konnte man auch drin futtern gehen, nur die Abstände zwischen den Menschen waren groß und Kontaktdaten gesammelt. Die Reisen waren komisch, aber das lag auch an den Ländern wo man hin wollte, außerhalb des Einflusses einer DE Regierung.
Ende Oktober 20 waren bei uns die Kneipen etc. gut voll und es wir wurden oftmals abgelehnt, wenn wir nicht rein gehen wollten und draußen futtern wollten. Gute Ausnahme war da z.B. das Bossanova, kurz von meiner Risikoperson erzählt und schwupps durften wir die eingeklappten Tische und Stühle draußen wieder aufbauen. Aber sonst wollten auch sie erstmal draußen nicht bedienen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und was war ab Nov 20 ? ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Für mich ist evident, dass mit Einsatz der Impfkampagne die Übersterblichkeit hier (und auch in anderen Staaten) massiv zugenommen hat und sich keine zuständige Behörde um Aufklärung kümmert, die werden wohl fürchten, dass Ihre Maßnahmen als Hauptgrund rauskommen.
Für Dich ist es wohl so, für andere die sich damit besser auskennen bzw. offener für anderen Möglichkeiten sind, sehen das anders.
Wenn es evident ist, dann her damit ;) Mal schauen wie genau Du "evident" siehst ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Und was war ab Nov 20 ? ;)
Aussage war: "4 Monate nach Pandemiebeginn hätte man wieder zurücknehmen können"
Und im Zeitraum von 4 Monaten und auch danach wurde immer mehr zurück genommen.
Nach ca. 8 Monaten wurde oftmals verschärft, in manch Bundesland bzw. Freistaat auch erst noch später, was dann Kretschmer dann bereut hat.
Irgendwas hatte sich da wohl nach 8 Monaten geändert... Ggf. hilft da auch ein Blick von Lux nach Süd Belgien, ist ja nicht so weit weg ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die Übersterblichkeit ging mit 2021 erst richtig hoch , noch mehr dann 2022 , hier Alles aufgeschlüsselt.

https://kinderrechtejetzt.de/uebersterb ... -reviewed/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi, und warum? Was könnte da so rein spielen?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die Impfung, die Angstkampagne der Regierung, Existenzverlust Vieler, übermäßige Intubierung von Multimorbiden Alten, (die Todesrate von Intensivpatienten war in D ja exorbitant hoch, u.a. weil das Moerser Modell ignoriert wurde, weil Intensivpatienten = viel Kohle) und und und

Wenn Du viel Zeit hast ...

https://www.uni-speyer.de/lehrstuehle/l ... orona-blog
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten