Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana 24.-26. Nov. 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Roland hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Es ist angerichtet für morgen 8)

Aber gut, hat man ja heute gesehen, wenn das morgen so läuft,
wird eine Ducati-Armada hinter Pecco ihn nicht überholen.
Pecco richtet seine Performance auf das Hauptrennen aus, wie schon die ganze Saison.

Aber lustig finde ich schon, dass man vor ein paar Jahren einem MM einen Strick daraus gedreht hat, als er sich angeblich in die WM eingemischt hätte aber heute die Leute verurteilt, die Pecco weil gleicher Hersteller nicht angreifen. MM hatte damals ein anderes Fabrikat. Wie Binder oder Vinales heute.

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Menschen ereignisse aufnehmen können :mrgreen:

Ich finde die von dir angesprochene Situation damals war was ganz anderes. Wenn man so locker überholen kann weil man deutlich schneller war, und plötzlich nach dem überholmanöver wieder vergisst wie man Gas gibt, dann ist man etwas zu weit gegangen.

Das gestern war auch ärgerlich das Diggia in meinen Augen schneller konnte, aber nicht vorbei wollte/durfte was auch immer. Aber der Unterschied dabei, Martin wurde nicht konsequent von einem der nichts mehr mit der WM zu tun hat überholt und ausgebremst.
Wobei MM wieder volles Risiko ging, ob das in der Situation nötig war… Aber ok, ging zum Glück alles gut.

Aber das ist eben der nebeneffekt wenn Ducati momentan so dominiert und 8 Ducatis im Starterfeld sind. Klar halten die (abgesehen von Zarco da selbes Team) wenn es drauf an kommt erstmal zum Werksteam.
Deswegen verstehe ich den entscheid der Dorna überhaupt nicht das KTM keinen zusätzlichen Platz bekommen hat und weiter mit 4 Maschinen rum fährt, wobei bei Ducati mit 8 Bikes alles ok ist. Auch wenns Pecco heute nicht laufen sollte, ich würde behaupten egal auf welchen Platz Pecco ins Ziel kommt, aber sollte Martin auf P1 stehen, sind hinter Pecco sicher noch 5 andere Ducatis die leider nicht vorbei kamen.


Ganz ehrlich, ich erwarte auch nicht das ein Privatteam WM werden darf auch wenn ich es hoffe. Würde mich fast wetten trauen dass das nicht eintretten wird.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Beitrag von Vetter »

Servus

Wenn es eine Stallorder geben sollte, können die das Rennfahren lassen und wir das zuschauen.
Tschau dr Vetter
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Beitrag von Tiger Warshaw »

Was die hinter verschlossenen Türen besprechen weiß eh keiner.
Warum gibt Ducati dem Martin eine Werksmaschine wenn er am Ende nicht fair WM werden darf ?
Ducati sollte sich das Geld sparen wenn hinterher doch das Werksteam zum Sieg gemauschelt wird.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wird vielleicht auch bisschen zu viel reininterpretiert. Letzte Woche war Diggias großer Tag an dem er gewinnen konnte, er hat überholt und gewonnen. Ob im Sprint Platz 5 oder 6 macht für ihn in der Tabelle keinen Unterschied und vielleicht ist er auch einfach ein Kumpel vom Pecco und wollte ihm die Punkte gönnen, ganz ohne Ansage von oben. Oder einfach guter Teamplayer für Ducati.

Dass das Privatteam sabotiert wird, glaube ich auch nicht - denkt euch mal die 25 Punkte auf Martins Konto die in Malaysia (wars da?) im Kies lagen, dann wäre die Situation genau andersrum.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Möge der Schnellere gewinnen.

Ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr ein sehr kleines Privat-Team die WM gewinnen wird. :wink:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Assa Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Assa »

Servus Ray, das wird Ducati sicher nicht zulassen.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Setzt mal die Aluhüte wieder ab.

Wenn es um meine Zukunft (als Racer) geht und darum, Kohle nach Hause zu bringen, dann würde ich mir auch gut überlegen was ich tue. Als Rennfahrer ist man sowieso eher der egoistische Typ und die eigenen Interessen bestimmen die Handlungsmaxime.

Ein spannendes Rennen wird es garantiert. JM wird alles geben, auf Pecco darf man nicht hoffen. Der wird einfach nur versuchen sicher ins Ziel zu kommen und die Pace für die vorderen Plätze hat er ja.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Thomas91 hat geschrieben: Ich finde die von dir angesprochene Situation damals war was ganz anderes. Wenn man so locker überholen kann weil man deutlich schneller war, und plötzlich nach dem überholmanöver wieder vergisst wie man Gas gibt, dann ist man etwas zu weit gegangen.

Wer hat damals wen locker überholt?

Binder und Vinales haben auch nichts mit der WM zu tun, und denen geht diese WM Entscheidung auch am Arsch vorbei!
Wie MM damals auch!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Lass doch gut sein, deine Meinung dazu haben wir schon zwei oder drei mal gelesen.

Sasaki heute noch seinen Sieg eingefahren und gezeigt, dass er für einen WM-Kampf in Valencia gut aufgestellt gewesen wäre.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Pecco startet von Pole!

Vinales wird 3 Positionen nach hinten versetzt, weil er die Strecke nicht verlassen hat, als seine Aprilia Öl verbrannt hat.

https://www.instagram.com/p/C0G8hbsNr5K/
Antworten