Zum Inhalt

alter Sack ohne Track- Erfahrung mit altem Gerät stellt sich vor

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Lasagnenpony hat geschrieben:Regel Nr.1: Danach entschuldigen ist einfacher als zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Nach dem 3. Mal fällt es dann auch auf.
Ist keine Dauerlösung. :lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Au, Weia, ist das alles ernstgemeint?

Erstens: Redet ihr überhaupt mal?
Zweitens: Falls ja, dann gäbe es die Möglichkeit, herauszufinden, was die wahren Beweggründe für das NEIN sind.
Drittens: Dann kann man anfangen, zu verhandeln.

Ist es Sicherheit -> kann man mit Bekleidung gegen Aufrüsten, kann man "langsam und professionell anfangen" (offizielles Einsteigertraining usw.) in den Ring werfen

Ist es das verlorene Geld -> Sparen und ihr auch was schenken

Ist es die Sorge um die körperliche Unversehrtheit des Mannes -> ein Training buchen, absprechen, dass ihr die Lage nach einem halben/ganzen Tag neu beurteilt, Frau mitnehmen und beweisen, dass es alles viel sicherer ist als auf irgendeiner Straße

Ist es das elende Gefühl, dass mal wieder was Anderes den Vorzug bekommt (und nicht die Frau, die sich immer um die Bude, das Essen, den Garten, das Geldverdienen - ach, was red ich da - kümmert) -> offen drüber sprechen, Kompensation anbieten und leisten



Ich kenne direkt jemanden, der bekommt leider auch immer verboten, an Terminen teilzunehmen, aber nur WEIL ICH DA SELBER FAHREN WILL. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Beitrag von triple955i »

Am besten ist wenn im Bekanntenkreis einer mit Frau zur renne fährt,einfach mitnehmen und zugucken
  • UBaur Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 09:02

Beitrag von UBaur »

Vor ein paar Jahren ist in Cartagena bei einem Unfall ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau dachte, er wäre auf Geschäftsreise. Einfach mal wirken lassen.... von wegen und, heimlich fahren.
  • JanR1 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Samstag 18. März 2023, 13:05
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..mir hat mal einer erzählt, er wäre dreimal unsanft vom mopped abgestiegen; ein mal auf LS ...zweimal auf RS...auf der RS lag er über 30min bis der Rettungsdienst da war...auf der RS keine 5min...damit argumentiert meine Frau, wenn sie gefragt wird, wie sie es findet, dass ich auf der RS fahre...
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Meine Holde hat sich die letzten Jahre auch immer beschwert...
darüber dass mein Standardtermin nie in den Ferien liegt und sie wegen Schule/Kinder nicht mit kann :lol:

Darüber hinaus ist sie immer ziemlich entspannt, weil sie (imO zurecht) davon ausgeht dass ich da keinen Blödsinn mache und es im Regelfall ungefährlicher ist als auf der Straße.

Auch ihr Motto: Einen "Macken" den der Mann schon vor dem Kennenlernen hatte kann man ihm nicht vorwerfen :lol:

Kenne aber auch einen armen Kollegen dem die Ehefrau den Spaßhahn zugedreht hat. Allerdings kommt er auch gelegentlich mal mit irgendwelchen Materialschäden nach Hause und ist beim finanziellen Engagement nicht so zimperlich. Sie war auch nie auf der Piste dabei, somit vielleicht auch völlig falsche Vorstellungen was da abgeht.
Gruß, J-C
Antworten