Zum Inhalt

Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Moin!

Hat jemand 'ne Ahnung was der Unterschied zwischen dem Cartridge und dem Modification Kit von Andreani ist?
Also beinhaltet das Cartridge die Teile aus dem Mod Kit oder sind das zwei grundlegend unterschiedliche Produkte? Leider ist die Andreani Homepage alles andere als hilfreich.

https://shop.ttsl.de/Kawasaki-ZX-6R-Kit-modifica-fork

https://shop.ttsl.de/Kawasaki-ZX-6RR-ZX ... MISANO-EVO
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Ich würde sagen das sind 2 komplett unterschiedliche Sachen. Das Modification Kit wird nur das originale Innenleben verändern, beim Cartridge wird gleich dad ganze Innenleben getauscht.
Ich hab das Cartridge jetzt eine Saison in meiner ZX6r gefahren und bin super zufrieden. Im Vergleich zum Original sind da Welten dazwischen.
Bin zum Saisonabschluss auch mal einen Turn mit der ZX6r meiner Frau mit originaler Gabel gefahren und konnte so nochmal ganz klar sehen, dass doe Entscheidung für den Umbau richtig war. Wir werden ihre Gabel wohl auch noch umbauen
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Das Modifikation KIT ist quasi nnDruckstufen ventil und n Zugstufenventil mit den entsprechenden Shims das du in das Original Catridge verbaust.

Sofern die Federrate passt bekommst damit dann ein anderes Dämpfungsverhalten.

Alternativ gehst halt zum Fahrwerksmann des vertrauens, dem schilderst su was dir nicht taugt und dann verbaut er andere Shims ggf feder und es fährt gut.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Danke für die Infos!

Meine Gabel muss diesen Winter eh mal revidiert werden und härtere Federn brauche ich auch. Die Idee war, dabei für kleines Geld vielleicht noch eine Verbesserung rauszuholen. Neue Cartridges oder gar eine neue Gabel wären bei meinen Zeiten wohl noch Perlen vor die Säue. :lol:

Der liebe Henning hat mir einen Fahrwerksspezi in meiner Gegend empfohlen, den werd ich dann mal drauf ansprechen.
  • Achim65 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 14:18
  • Wohnort: Flensburg

Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von Achim65 »

Moin,
ruf doch einfach den Rainer an.
Auf seiner Seite warst Du ja schon.
Grüße Achim
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Achim65 hat geschrieben:Moin,
ruf doch einfach den Rainer an.
Auf seiner Seite warst Du ja schon.
Grüße Achim
Ich hatte ihm eine Mail geschickt aber leider nie eine Antwort bekommen.
Scheint wohl schon genug Geld zu verdienen. :wink:
Antworten